Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Nicht tot zu kriegen: Netflix spendiert Serien-Dauerbrenner eine 8. Staffel

Nicht tot zu kriegen: Netflix spendiert Serien-Dauerbrenner eine 8. Staffel

Der Erfolg der Serie Élite ist ungebrochen. Netflix verlängert das spanische Drama um eine 8. Season. (© Netflix)
Anzeige

Während viele Serien heutzutage bereits nach wenigen Staffeln abgesetzt werden, läuft es für die spanische Drama-Serie Élite richtig gut. Netflix hat den Dauerbrenner nun um eine 8. Staffel verlängert. Wir verraten euch, was ihr über den Quoten-Hit wissen müsst.

Élite gehört zu den beliebtesten Serien auf Netflix

Spanische Serien erfreuen sich auf Netflix einer hohen Beliebtheit. Das beweist vor allem die Drama-Serie Élite, die 2018 bei dem Streaming-Gigant an den Start ging. Keine fünf Jahre später hat es die Serie bereits auf sechs Staffeln gebracht und eine siebte Staffel startet noch in diesem Jahr.

Anzeige

Den offiziellen Trailer zur 7. Season von Élite könnt ihr euch hier ansehen:

Élite Staffel 7 – Trailer OmU
Élite Staffel 7 – Trailer OmU

Damit aber noch nicht genug! Denn auch wenn die siebte Staffel erst am 20. Oktober 2023 auf Netflix veröffentlicht wird, glaubt das Unternehmen fest an den Erfolg der Serie und hat kurzerhand eine achte Season angekündigt:

Diese Staffel wird dann aller Voraussicht nach 2024 auf Netflix starten.

Anzeige

Die Reaktionen auf die Ankündigung sind gemischt. Während manche User sich bereits auf die kommenden Folgen freuen, sind andere völlig überrascht darüber, dass es bereits so viele Staffeln gibt. Zur Erinnerung: Die Serie läuft erst seit 2018.

Anzeige

Das sagen die Kritiker zur spanischen Netflix-Serie

Aber worum geht es in der Drama-Serie eigentlich? Élite handelt im Prinzip von privilegierten Teenagern, die sich mit viel Drama, Intrigen und Sex durch den Alltag schlagen. Zu Beginn der ersten Staffel steht außerdem ein Mord im Fokus. Das Konzept funktioniert und kommt auch bei der internationalen Presse ziemlich gut an.

Auf dem Review-Aggregator Rotten Tomatoes hält Élite einen beeindruckenden Kritiker-Score von 93 Prozent. Die User vergeben indessen 71 Prozent. Aber auch auf anderen Plattformen wie IMDb schneidet Élite mit durchschnittlich 73 Prozent insgesamt gut ab.

Anzeige