Die zweite Welle des Booster-Streckenpasses für Mario Kart 8 Deluxe bringt acht neue Strecken, auf denen ihr um die Wette fahren könnt. Das ist aber noch nicht alles. Nintendo hat auch eine häufige Beschwerde auf einer der Strecken der ersten Welle behoben.

 
Mario Kart 8 Deluxe
Facts 
Mario Kart 8 Deluxe
Update vom 05.08.2022: Zusammen mit den neuen Strecken für Mario Kart 8 Deluxe hat die zweite Welle des Booster-Streckenpasses auch die Kokos-Promenade aus der ersten Welle überarbeitet. Die Autos vor dem Einkaufszentrum wurden im Original auf der Wii noch von Miis gefahren und haben unvorsichtige Fahrer zur Seite geschubst. Die Switch-Version hatte dann Shy Guys zu Fahrern gemacht, die aber wohl noch keinen Führerschein gemacht hatten. Jetzt zeigt Nintendo auf Twitter, dass die Autos wieder fahren. Nintendo hat damit tatsächlich auf eine der größten Fan-Beschwerden im Mario-Racer reagiert (Quelle: Twitter).

Originalartikel:

Mario Kart 8 Deluxe: Wann kommen die neuen Strecken?

Der Support für das inzwischen fünf Jahre alte Mario Kart 8: Deluxe ist noch lange nicht vorbei. Nintendo hat jetzt die neuen Strecken vorgestellt, die in der zweiten Welle des Booster-Streckenpasses enthalten sein werden. Auch der Release ist nicht mehr weit entfernt. Bereits am 4. August kann die wilde Raserei wieder losgehen.

Der Rüben- und Propeller Cup enthält insgesamt acht neue Strecken. Diesmal ist mit der Eiscreme-Eskapade sogar eine brandneue Strecke dabei. Eine willkommene Abwechslung. Immerhin wird der Booster-Streckenpass eigentlich nur mit alten Pisten beworben, die für die Switch überarbeitet werden. Hier alle Strecken der zweiten Booster-Welle:

Propeller Cup

  • Eiscreme-Eskapade (neu)
  • Pilz-Schlucht (Wii)
  • Schneeland (GBA)
  • Tour Sydney-Spritztour (Mario Kart Tour)

Rüben-Cup

  • Waluigi-Flipper (DS)
  • Kalimari-Wüste (N64)
  • Marios Piste 3 (SNES)
  • New-York-Speedway (Mario Kart Tour)

Schaut euch hier an, wie die Strecken für Mario Kart 8 Deluxe auf der Switch aussehen:

Mario Kart 8 Deluxe: Die Strecken der 2. Welle des Booster-Streckenpasses

Alle Infos zum Mario-Kart-DLC für die Switch

Ein bisschen hat Nintendo bei der Enthüllung der neuen Strecke für Mario Kart 8 Deluxe aber doch gemogelt. Tatsächlich erscheint die Eiscreme-Eskapade nämlich auch für den Mobile-Ableger Mario Kart Tour. Allerdings erst nach dem Release auf der Switch.

Den kompletten Booster-Streckenpass bekommt ihr 24,99 Euro. Dafür erhaltet ihr 48 Rennstrecken, die in insgesamt sechs Wellen erscheinen. Welle 1 erschien dabei im März diesen Jahres. Jetzt folgt Welle 2.

Mario Kart 8 Deluxe Booster-Streckenpass | Nintendo Switch - Download Code
Mario Kart 8 Deluxe Booster-Streckenpass | Nintendo Switch - Download Code
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 13.08.2022 11:20 Uhr

Nintendo bietet euch allerdings auch eine Alternative, um auf den neuen Pisten fahren zu dürfen. Wenn ihr Nintendo Switch Online zusammen mit dem Erweiterungspack besitzt, bekommt ihr den Booster Pass zusätzlich dazu. Der Online-Service für die Switch kostet zusammen mit der Erweiterung 39,99 Euro im Jahr.