Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nintendo Switch: Neues Kirby-Spiel angekündigt – mit einer wichtigen Einschränkung

Nintendo Switch: Neues Kirby-Spiel angekündigt – mit einer wichtigen Einschränkung

Bei diesem Kirby-Spiel gehen Fans die Herzen auf.

Nintendo hat den Sommer gerade noch etwas bunter gemacht. Das Unternehmen kündigt überraschend ein neues Kirby-Spiel für die Switch an und hier erwartet euch nicht nur eine Knutschkugel – es gibt nur einen kleinen Haken. Sammler gehen hier leer aus.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

Im kommenden Spiel warten auf euch nicht nur ein, sondern gleich mehrere Kirbys, denn bei Dream Buffet handelt es sich um ein Multiplayer-Spiel. Ihr müsst euch also gegen andere Spieler durchsetzen, um am Ende als Sieger hervorzugehen.

Anzeige

Nintendo überrascht mit neuem Kirby-Spiel für die Switch

Ist euch der Sommer bisher noch nicht farbenfroh genug, könnt ihr das mit Kirby’s Dream Buffet ändern. Dieses Spiel hat Nintendo ganz überraschend angekündigt und gleich auch einen Trailer (Video unten) dazu veröffentlicht, der euch einen ersten Eindruck vermittelt.

Das Grundprinzip des Spiels scheint ganz einfach zu sein. Bis zu vier Spieler schlüpfen in die Rolle eines Kirby und rasen durch einen Hindernisparcours bis zur Ziellinie. Dabei gilt es so viele Leckereien wie möglich zu mampfen, denn am Ende gewinnt der größte und dickste Kirby.

Anzeige

Auf den ersten Blick mag der Titel an das Top-Spiel Fall Guys erinnern und durchaus vom Genre des Battle-Royale inspiriert sein, allerdings startet ihr hier nicht mit bis zu 60 Spielern – zumindest ist das wahrscheinlich. Offline sollen bis zu vier Nutzer zusammenspielen können, wie das Ganze online aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Um es Online zu spielen, benötigt ihr übrigens das Abonnement Nintendo Switch Online.

Kirby’s Dream Buffet erscheint diesen Sommer für Nintendo Switch!
Kirby’s Dream Buffet erscheint diesen Sommer für Nintendo Switch!

Wann soll Kirby’s Dream Buffet für die Switch erscheinen?

Wann genau Kirby’s Dream Buffet erscheinen soll und wie viel es kostet, ist bisher nicht bekannt. Lediglich das Zeitfenster 2022 wird genannt. Es gibt auch noch einen weiteren Haken, denn wer jetzt auf ein weiteres physisches Spiel für seine Sammlung im Regal gehofft hat, wird hier enttäuscht. Bei dem Titel handelt es sich um ein eShop-Exklusivspiel.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige