Während die Telekom ihr monatlich kostenloses Datenvolumen für Kundinnen und Kunden abgeschafft hat, startet jetzt bei o2 genau so eine Aktion. So könnt ihr kinderleicht euer enthaltenes Datenvolumen aufstocken und kommt besser durch den Monat, wenn es mal eng wird.

Ab heute bei o2: Monatlich 500 MB kostenloses Datenvolumen

Im Mai gab es für Telekom-Kundinnen und -Kunden zum letzten Mal 500 MB kostenloses Datenvolumen, das man sich monatlich in der App abholen konnte. Während die Telekom das Angebot abgeschafft hat, greift es o2 jetzt auf. Im Grunde übernimmt Telefónica die Aktion. Kundinnen und Kunden von o2 müssen nur die „Mein o2“-App für Android oder iOS installieren, sich anmelden und können jeden Monat 500 MB kostenloses Datenvolumen abholen. Das Angebot startet heute, am 3. August.

Mein o2

Mein o2

Entwickler: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Mein o2

Mein o2

Entwickler: Telefonica Germany GmbH & Co. OHG

Wer kann mitmachen? Laut den aktuellen Informationen alle Kundinnen und Kunden von o2 mit Free-Tarifen S, M und L sowie die Prepaid-Free-Tarife S, M und L (Quelle: Stadt-Bremerhaven). Ihr müsst dafür bloß die Option „App Bonus“ in der o2-App hinzu buchen, die euch dort als kostenlos angezeigt wird:

Ein Blick in die o2-App zeigt: Eure 500 MB kostenloses Datenvolumen stehen monatlich bereit (Bild: GIGA).

Das Angebot ist monatlich erneuerbar, wie o2 schreibt „soweit noch verfügbar“. Es kann also sein, dass die Aktion wieder eingestellt wird, wie es auch bei der Telekom der Fall war. Für den Moment aber heißt es zugreifen und nicht vergessen: Im September noch einmal buchen.

In diesem Video erklären wir euch, wie ihr herausfindet, ob ein Handytarif wirklich gut ist:

Wann ist ein Handytarif gut? Wir rechnen nach!

Kostenloses Datenvolumen auch in der EU nutzbar

Hat man sich das kostenlose Datenvolumen von o2 geholt, ist dieses für 30 Tage gültig und wird zuerst verbraucht, bevor das im Vertrag inkludierte Datenvolumen angerührt wird. Es kann in Deutschland oder in der EU verbraucht werden, wo das normale Roaming gilt. So bekommt ihr auch im Urlaub etwas mehr Datenvolumen, wenn ihr dort von unterwegs Bilder oder Videos an eure Liebsten verschicken wollt. In jedem Fall eine coole Aktion, die genau zur richtigen Zeit kommt.