Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Rückschlag für alte Fans: Ubisoft spricht über Pläne zur Assassin's-Creed-Reihe

Rückschlag für alte Fans: Ubisoft spricht über Pläne zur Assassin's-Creed-Reihe

© Ubisoft / Getty Images – sematadesign
Anzeige

Fan, die vor allem die ersten Teile der Attentäter-Reihe mögen, könnten von den Zukunftsplänen des französischen Unternehmens enttäuscht werden. In einer Investoren-Konferenz gab Ubisoft einen Ausblick zu den Plänen zu Assassin's Creed.

 
Assassin's Creed Valhalla
Facts 
Assassin's Creed Valhalla

Assassin's Creed: Ubisoft gibt Zukunftsaussicht

Wann der kommende Teil der Assassin's-Creed-Reihe auf eure Festplatten trudelt, ist weiterhin offen. Wer allerdings gehofft hat, dass sich künftig Einschneidendes am aktuellen Gameplay ändert, könnte enttäuscht werden.

Anzeige

Ubisoft informierte während einer Telefonkonferenz mit Investoren nun über die Genre-Positionierung des nächsten Ablegers. Wie auch schon beim aktuellen Teil Assassin'Creed Valhalla, setzt der Publisher dabei weiterhin auf das – inzwischen bewerte – Konzept von Rollenspiel-Elementen.

Mit dieser Bekanntgabe schiebt das Unternehmen allen Action-Adventure-Freunden unter euch einen Riegel vor. Wer sich also auf ein neues Klettererlebnis im Stil von Altair oder Ezio gefreut hat, wird weiter darauf warten müssen.

Anzeige

Hält Free-to-Play bald auch in Assassin's Creed Einzug?

Trotz der aktuellen Bekanntmachung zur Hauptreihe der Serie könnte der Fan-Zug aber noch nicht ganz abgefahren sein. Möglicherweise wird die parallele Ausrichtung von Ubisoft hin zu Free-to-Play-Titeln zügig für Nachschub aus der umfangreichen Spiel-Reihe sorgen.

Auf diese Weise sollen etablierte Marken auch kostenlos den Weg auf eure Bildschirme finden. Das damit auch ein weiterer Assassin's-Creed-Teil verbunden sein könnte, der sich abseits der Mainline-Story bewegt, ist naheliegend. Ob diese Richtung allerdings auch dazu führt, dass Ubisoft zurück zum Ursprung der Reihe findet, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Anzeige
13 Gaming Meisterwerke, die ihr im Leben unbedingt spielen solltet
13 Gaming Meisterwerke, die ihr im Leben unbedingt spielen solltet Abonniere uns
auf YouTube
Assassin's Creed Valhalla - Standard Edition (kostenloses Upgrade auf PS5) | Uncut - [PlayStation 4]
Assassin's Creed Valhalla - Standard Edition (kostenloses Upgrade auf PS5) | Uncut - [PlayStation 4]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 17:45 Uhr

Valhalla ist das Gegenteil von Odyssey und inzwischen der erfolgreichste Teil der Reihe. Auch in unserem Test konnte uns Valhalla überzeugen.

Assassin's-Creed Valhalla erschien am 20. November 2020 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und Google Stadia.

Anzeige