Lange Zeit war es ruhig in Silent Hill. Jetzt hat Publisher Konami aber eine ganze Flut an Spielen angekündigt, die neues Leben ins Horror-Tal bringen sollen. Dazu gehört auch ein Remake des Klassikers Silent Hill 2. Fans mit einer Xbox haben hierbei allerdings das Nachsehen.

 
Silent Hills
Facts 
Silent Hills

Remake von Silent Hill 2 kommt zuerst für PS5 und PC

Nach jahrelangen Gerüchten und Vermutungen lässt Konami jetzt endlich die Katze aus dem Sack. Es wird wieder Abenteuer in Silent Hill geben. Darunter neue Spiele, ein Kinofilm und auch ein Remake von Silent Hill 2. Der Horror-Klassiker aus dem Jahr 2001 wird dabei allerdings zunächst nur für die PlayStation 5 und den PC zurückkehren. Spieler mit einer Xbox Series X|S müssen ganze 12 Monate warten, bevor sie selbst zocken können. (Quelle: Silent Hill 2: Teaser Trailer).

Auch für PS5 und PC gibt es allerdings noch keinen Release-Termin für das Remake. Auf dem PlayStation-Blog hat der Entwickler Bloober Team immerhin schon einige Details zum Horror-Spiel verraten. So soll die Unreal Engine 5 zum Einsatz kommen, um die nebelige und düstere Stadt zum Leben zu erwecken. Besonderer Fokus liegt dabei darauf, die Atmosphäre des Spiels beizubehalten. Zusätzlich sollen auch das Kampfsystem und einige Schauplätze überarbeitet werden. (Quelle: PlayStation-Blog)

Schaut euch hier den ersten Teaser-Trailer für Silent Hill 2 an:

Silent Hill 2 Teaser-Trailer

Konami plant mehr Spiele rund um Silent Hill

Neben dem Remake gibt es aber auch ganz neue Spiele im Silent-Hill-Universum. Die ersten Trailer verraten dabei allerdings noch nicht allzu viele Informationen. Da wäre Silent Hill: Townfall, das in Zusammenarbeit mit Annapurna Interactive entwickelt wird. Dann Silent Hill: F, das im Japan der 1960er-Jahre spielt und zuletzt Silent Hill: Ascension, eine Mischung aus Videospiel und Serie. Zu den Plattformen, auf denen die Spiele erscheinen sollen, gibt es bisher noch keine Informationen und auch bei Release-Terminen sieht es sehr dünn aus. Wir wissen lediglich, dass Silent Hill: Ascension 2023 erscheinen soll.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.