Statt 1,09 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App lässt die Zeit wie im Flug vergehen

Stefan Bubeck

Wenn du das Gefühl hast, dass mit dieser Android-App die Zeit wie im Flug vergeht, dann gibt es dafür einen guten Grund. Immerhin kontrollierst du damit ja auch ein Papierflugzeug.

Statt 1,09 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App lässt die Zeit wie im Flug vergehen
Bildquelle: GIGA.

Android-App kostenlos: „Highwind“ gratis statt für 1,09 Euro

Beim aktuell kostenlosen „Highwind“ handelt es sich um ein Smartphone-Spiel mit minimalistischer Grafik und sehr einfacher Bedienung. Dabei steuerst du rundenweise einen Papierflieger in einem Vertikal-Shooter-Szenario. In jeder Runde kann die Aufgabe (und damit auch die Bedienung) etwas anders ausfallen. Was immer gleich bleibt, ist, dass man nur zwei Bedienelemente hat und das Smartphone hochkant hält. Jeder Daumen kann genau eine Aktion durchführen, zum Beispiel rechts schießen und links das Schild aktivieren.

Highwind
Entwickler:
ACOIN GAMES
Preis: 1,09 €

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Das Angebot soll laut den Entwicklern noch zwei Tage gelten. Hinweis: Wer „Highwind“ jetzt kostenlos herunterlädt, hinterlegt die Android-App somit dauerhaft in seinem Google-Account und kann sie später wieder kostenlos herunterladen – auch wenn die Gratis-Aktion schon vorbei ist.

Weitere Android-Apps kostenlos:

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende.

„Highwind“ kostenlos: Lohnt sich der Download der Android-App?

Die Durchschnittswertung im Google Play Store beträgt gute 4,5 von 5 Sternen, allerdings bei nur 65 Bewertungen. Mit „über 5.000“ Installationen ist „Highwind“ also relativ unbekannt, kommt aber wenigstens gut bei den Nutzern an.

Wir haben den Shooter auf einem  installiert und ein paar Runden gespielt. Bevor es losgeht, kann man sich eine von sechs Sprachen aussuchen – Deutsch ist nicht dabei, also wählten wir Englisch. Die Aufgaben in den Levels erklären sich praktisch von selbst. Mal muss man Angriff und Verteidigung clever nutzen, ohne die Ressourcen-Balken zu verschwenden, mal muss man einfach nur Hindernissen ausweichen. Dadurch, dass es immer nur zwei Buttons gibt, ist Highwind erfrischend simpel und eine tolle Android-App für zwischendurch. Manche Runden dauern nicht einmal eine halbe Minute. Laut Beschreibung im Google Play Store wird die Android-Berechtigung „Network“ angefordert, aber auf unserem Handy ist das doch nicht der Fall. „Highwind“ für Android hat keine Werbung und keine In-App-Käufe.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung