Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Steam liefert ab: Für Valve geht's nur aufwärts

Steam liefert ab: Für Valve geht's nur aufwärts

Valve kann sich freuen. Für Steam geht es nur nach oben. (© Valve/ Getty Images/ Andreas Balg)
Anzeige

Wer PC-Spiele zocken will, kommt an Steam einfach nicht vorbei. Die Online-Vertriebsplattform von Valve ist dabei genauso beliebt wie erfolgreich. Jetzt ist der Rekord an gleichzeitigen Nutzern erneut gebrochen worden.

 
Steam
Facts 
Update vom 13.03.2024: Der neue Steam-Rekord hat nicht lange gehalten. Bereits am 10. März wurde er erneut gebrochen und liegt jetzt bei 35.382.781 Gamern, die gleichzeitig online waren (Quelle: Steam).
Anzeige

Originalmeldung vom 04.03.2024:

Steam bricht erneut eigenen Rekord

Der Erfolg von Steam ist nicht zu stoppen. Seit Jahren knackt die PC-Plattform einen Nutzerrekord nach dem nächsten. Auf der eigenen Website gibt Steam an, dass der neue Höchststand von 34.608.389 Nutzern am 3. März 2024 erreicht wurde. Die externe Website SteamDB geht sogar von 34.649.583 gleichzeitigen Nutzern aus, von denen 11.146.564 Nutzer gerade in einem der unzähligen Spiele auf der Plattform unterwegs waren. Den bisherigen Rekord von 33.675.229 gleichzeitigen Nutzern konnte Steam am 7. Januar 2024 aufstellen.

Anzeige

Es ist schwer zu sagen, welchem Spiel Steam diesen neuen Nutzerrekord zu verdanken hat. Hier findet ihr die aktuelle Top 10 zusammen mit den Spielerzahlen der letzten 24 Stunden (Quelle: Steam):

  • Counter-Strike 2 – 1.497.245 Spieler
  • Dota 2 – 727.309 Spieler
  • Helldivers 2 – 431.621 Spieler
  • PUBG: Battlegrounds – 638.250 Spieler
  • Wallpaper Engine – 116.890 Spieler
  • Apex Legends – 454.900 Spieler
  • Naraka: Bladepoint – 290.359 Spieler
  • Palworld – 256.556 Spieler
  • Grand Theft Auto 5 – 163.291 Spieler
  • Last Epoch – 226.324 Spieler

Wir stellen euch ein verstecktes Steam-Feature vor:

Steam versteckt spannende Funktion vor euch! So findet ihr sie.
Steam versteckt spannende Funktion vor euch! So findet ihr sie. Abonniere uns
auf YouTube

PlayStation-Game startet auf Steam voll durch

In der Top 10 der erfolgreichsten Steam-Spiele finden sich einige alte Bekannte wieder. Counter-Strike und PUBG: Battlegrounds haben fast immer einen Platz in den Charts für sich reserviert. Allerdings sind auch auch brandneue Aufsteiger wie Palworld und Helldivers 2 vertreten. Letzterer wurde sogar vom PlayStation-Hersteller Sony veröffentlicht. Der unglaubliche Erfolg des Shooters könnte jetzt dazu führen, dass noch mehr PS5-Hits auch auf dem PC landen – also auch gute Nachrichten für Steam-Spieler.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige