Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Survival-Spiel sorgt für Wirbel: TikTok feiert kommenden Steam-Hit

Survival-Spiel sorgt für Wirbel: TikTok feiert kommenden Steam-Hit

Steam-Hype: Survival-Spiel sorgt für TikTok-Wirbel. (© PlayWay / Valve)
Anzeige

Mit Millionen Aufrufen geht der Trailer zu 30 Days on Ship momentan auf TikTok steil. Dank seines originellen Konzepts könnte es sich bei dem Survival-Spiel um einen kommenden Steam-Hit handeln.

30 Days on Ship: Kommendes Survival-Spiel startet auf TikTok durch

Die TikTok-Community zeigt sich derzeit von einem kommenden Survival-Spiel mit einem interessanten Spin fasziniert. Der polnische Publisher PlayWay, der in der Vergangenheit unter anderem mit Spielen wie House Flipper, Thief Simulator und Contraband Police auf sich aufmerksam gemacht hat, scheint mit 30 Days on Ship einen potenziellen Steam-Volltreffer in Entwicklung zu haben. Immerhin wurde der Trailer bereits über 6,4 Millionen Mal auf der Video-Plattform aufgerufen. (Quelle: TikTok)

Anzeige

Schaut euch hier den Trailer zu 30 Days on Ship an:

30 Days on Ship: Official Trailer

Auf TikTok ist die Neugier zu dem Survival-Spiel groß – viele Kommentatoren fragen sich, auf welchen Plattformen 30 Days on Ship erhältlich sein wird. Derzeit ist erst einmal nur Steam als Release-Plattform angegeben. Ein Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest, doch ihr könnt es auf der Steam-Seite bereits zu eurer Wunschliste hinzufügen (bei Steam ansehen).

Anzeige
30 Days on Ship

30 Days on Ship

Klapson

Bald auf Steam: Survival-Spiel könnte nächster großer Hit werden

Wie im Trailer zu sehen ist, findet ihr euch in 30 Days on Ship auf einem sinkenden Containerschiff wieder. Nachdem das Schiff im Pazifik auf einer Steinformation auf Grund gelaufen ist, müsst ihr ganz auf euch allein gestellt überleben. Dieses Vorhaben wird durch harte Wetterbedingungen und wilde Tiere um euch herum allerdings deutlich erschwert.

Anzeige

Glücklicherweise findet ihr in den Containern um euch herum zusätzlich jede Menge nützliche Items, mit denen ihr euch eure Basis und Ausrüstung verbessern könnt. Neben Dosenfisch und Stromgeneratoren könnt ihr auch Fernseher und Kühlschränke zum Laufen bringen sowie auf einem Quad-Bike über das Schiff düsen.

Nicht nur Survival-Spiele sorgen auf Steam für Vorfreude – ein PlayStation-Highlight wird ebenfalls sehnsüchtig erwartet:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige