Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. The Witcher 4: Fantasy-RPG soll anders werden, als alle Teile zuvor

The Witcher 4: Fantasy-RPG soll anders werden, als alle Teile zuvor

Das kommende Fantasy-Rollenspiel soll so einige Neuerungen mitbringen. (© CD Projekt Red)
Anzeige

Wer von The Witcher 4 erwartet, dass es wie sein erfolgreicher Vorgänger wird, der sollte sich schon einmal auf eine Überraschung einstellen. Entwickler CD Projekt Red erklärt in einem Finanzbericht, wie der Plan für das Fantasy-RPG aussieht.

 
The Witcher 3: Wild Hunt
Facts 
The Witcher 3: Wild Hunt

Neue Andeutungen zu The Witcher 4 hören sich spannend an

CD Projekt Red spricht sich in einem kürzlichen Finanzbericht deutlich dagegen aus, mit The Witcher 4 nur ein „neu angestrichenes The Witcher 3“ zu entwickeln. Obwohl The Witcher 3: Wild Hunt für viele Fans nahezu perfekt gewesen ist, will CD Projekt Red also trotzdem neue „Gameplay-Elemente und neue Mechaniken“ einfügen.

Anzeige

Im Bericht wurde der Entwickler danach gefragt, ob mit einem Release von The Witcher 4 in zwei bis drei Jahren gerechnet werden kann, und wie groß die Risiken bezüglich kreativer Innovationen im Spiel eingeschätzt werden. CEO Michał Nowakowski hat daraufhin geantwortet, dass er kein so frühes Release-Datum nennen möchte – verständlicherweise.

Hinsichtlich der innovativen Risiken lässt Nowakowski zwar keine Details springen, doch allein schon der Plan für The Witcher 4 deutet einige interessante Möglichkeiten an. Hier ist das gesamte Zitat:

Ich nehme an, was ich damit meine ist, dass man kein 'neu angestrichenes The Witcher 3′ erwarten sollte; natürlich bauen wir darauf auf, was vorher kam und was wir gelernt haben, aber wir werden neue Gameplay-Elemente und neue Mechaniken hinzufügen, die man nicht in unseren vorherigen Spielen gesehen hat. Ich würde sagen, solche Dinge zu tun, ist immer ein Risiko; es geht nicht darum, nur das zu wiederholen, was schon gemacht wurde. (Quelle: CDProjekt.com)

Anzeige

CD Projekt Red erwähnt außerdem, dass gerade ein Großteil des Studios an The Witcher 4 arbeitet (was übrigens noch immer ein Arbeitstitel ist). Insgesamt sollen momentan 403 Mitarbeiter an dem Fantasy-Rollenspiel werkeln (Quelle: GamesRadar) – und ab Sommer 2024 soll es in die volle Produktionsphase starten.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige