Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Xbox: Microsoft arbeitet laut Leak an Feature, das sich PS5-Fans wünschen

Xbox: Microsoft arbeitet laut Leak an Feature, das sich PS5-Fans wünschen

Xbox-Leak deutet auf neues Microsoft-Feature hin, das PS5-Besitzer gerne hätten. (© GIGA)

Ein Microsoft-Leak zeigt, dass sich Besitzer einer Xbox Series X|S bald über ein neues Feature freuen könnten – dies wäre ausgerechnet eine Neuerung, die sich PS5-Fans insgeheim schon seit dem Launch wünschen.

 
Xbox Series X
Facts 
Xbox Series X

Laut eines bekannten Microsoft-Leakers arbeitet das Unternehmen aktuell an einer neuen App für die Xbox Series X|S und den PC. Mit dem Programm soll es Spielern ermöglicht werden, eigene dynamische Hintergründe für den Home-Bildschirm zu erstellen – ein Feature, nach dem sich die PS5-Community ebenfalls sehnt.

Anzeige

Microsoft: Neues Xbox-Feature in Arbeit?

Twitter-User und in der Vergangenheit zuverlässiger Xbox-Leaker Aggiornamenti Lumia hat in einem Tweet Informationen über ein geplantes Microsoft-Feature gepostet. Demnach entwickelt das Unternehmen ein Tool, mit dem es Gamern möglich gemacht wird, ihre eigenen dynamischen Hintergründe zu designen. Spieler sollen dafür wohl ein eigenes Hintergrundbild aussuchen und bis zu acht Effekte gleichzeitig darauf anwenden können. Das Feature ist anscheinend sowohl für die Xbox-Konsolen als auch den PC geplant.

Dynamische Hintergründe sind auf der Xbox bereits verfügbar, doch bislang nur in Form von offiziellen Xbox-Designs. Mit dem Feature könnten Spieler ihren Home-Bildschirm nun also zum ersten Mal komplett individualisieren. Noch hat Microsoft die Entwicklung des Tools aber nicht bestätigt, weswegen Fans auf jeden Fall noch etwas Geduld zeigen müssen. Es wäre jedoch fraglos ein Feature, das großen Anklang bei Gamern finden würde.

Anzeige
Xbox Series S 512GB
Xbox Series S 512GB
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 19:59 Uhr

PS5: Community wünscht sich mehr Hintergrundoptionen

Seit dem Launch der PS5 wünschen sich PlayStation-Fans die Zeiten der PS4 zurück – zumindest hinsichtlich der Hintergrundoptionen. Während Gamer auf der Vorgänger-Konsole noch aus vielen verschiedenen Themes für ihren Hintergrund wählen konnten, gibt es aktuell auf der Next-Gen-PlayStation immer noch keine Option, den Home-Bildschirm wesentlich anzupassen.

Anzeige

In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch 7 Dinge, die Xbox besser macht als Sony:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige