Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Xbox Series X: Diese Edition ist nur etwas für Donnergötter

Xbox Series X: Diese Edition ist nur etwas für Donnergötter

Diese Xbox Series X ist nicht nur sprichwörtlich der Hammer. (© Microsoft)
Anzeige

Marvel und die Xbox Series X passen im ersten Augenblick vielleicht nicht zusammen, doch zur Feier des Kinostarts von „Thor: Love and Thunder“ hat Microsoft aus der Konsole Thors Hammer gemacht – und damit zum richtigen Hingucker. Geld ist hier aber nicht gefragt, nur Glück.

 
Xbox Series X
Facts 
Xbox Series X

Es gibt sie bereits als SpongeBob-, als Halo- oder als Turtles-Version, doch die Xbox Series X als Thors Hammer ist das, was echte Marvel-Fans unbedingt brauchen.

Anzeige

Xbox Series X: Form ist perfekt für dieses Projekt

Aktuell läuft im Kino der neueste Marvel-Film „Thor: Love and Thunder“. Microsoft hat das zum Anlass genommen, aus der sonst schlichten Konsole einen wahren Schatz zu machen. Als Thors Hammer wurde sie gräulich-silbern eingefärbt und trägt das Logo des Films. Liebevolle Details wie aufgezeichnete Risse und Muster machen die Konsole zu einem wunderschönen Sammelstück, doch erst der an der Seite angebrachte Griff macht die Konsole zum wohl berühmtesten Hammer der Welt.

Es gibt allerdings eine schlechte Nachricht, denn ihr könnt das gute Stück nicht kaufen. Microsoft verlost die Konsole im Rahmen eines Gewinnspiels zum Kinostart des Filmes. Teilnehmen kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und in einem Land lebt, in dem die Xbox Series X offiziell verkauft wird – euch steht hierzulande also nichts im Wege.

Anzeige

Konsolen ohne Laufwerk demnächst mit Spielen von einer Disc? Der Plan von Microsoft:

Xbox-Patent: Kein Laufwerk? Kein Problem! – GIGA Insights
Xbox-Patent: Kein Laufwerk? Kein Problem! – GIGA Insights Abonniere uns
auf YouTube

Love and Thunder: Wann läuft der neue Marvel-Film an?

Chris Hemsworth schlüpft erneut in die Rolle des nordischen Gottes Thor. Nachdem er in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ seine Heimat verloren und danach erfolgreich gegen Thanos gekämpft hat, entstand in Norwegen ein neues Asgard.

Anzeige

Thor trifft im neuesten Marvel-Film auf seine verflossene Liebe Jane Foster (Natalie Portman), die zu seiner Überraschung selbst den Hammer schwingen kann.

Ursprünglich sollte die Produktion bereits im Herbst 2021 in den Kinos Premiere feiern. Aufgrund der Pandemie musste der Start allerdings auf den 6. Juli 2022 verschoben werden.

Anzeige