1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Google Fotos
  6. Alle News zu Google Fotos

Alle News zu Google Fotos

  • Google Fotos bekommt geniales Feature: Endlich keine unscharfen Bilder mehr
    Simon Stich25.05.2021, 13:29

    Google bietet Nutzern seines Fotodienstes ab sofort eine interessante und nützliche Funktion an, bei der verwackelte Fotos automatisch entfernt werden. So können Nutzer ihren Speicherplatz bereinigen – und das wird bei Google Fotos in naher Zukunft deutlich wichtiger als bisher.

  • Google Fotos: Unbegrenzte Backups bleiben – mit zwei Einschränkungen
    Simon Stich06.05.2021, 15:00

    Lange dauert es nicht mehr, dann verabschiedet sich Google bei seinem Fotodienst Google Fotos von kostenlosen unlimitierten Backups. Wie sich jetzt herausstellt, gilt die künstliche Begrenzung in Zukunft aber nicht für alle Nutzer. Wer ein Pixel-Handy besitzt, der darf weiter unbegrenzt Speicher belegen. Doch auch hier gibt es Einschränkungen.

  • Echter Hingucker: Google macht Fotos jetzt noch interessanter
    Simon Stich16.12.2020, 14:05

    Mit künstlicher Intelligenz werden Fotos noch besser – das behauptet zumindest Google. Um das zu unterstreichen, wurde jetzt ein Effekt vorgestellt, der aus ganz normalen Bildern 3D-Fotos macht. GIGA zeigt, wie verblüffend gut die Ergebnisse aussehen.

  • Google Fotos: Mit „Shared Albums“ Fotos direkt teilen
    Norman Volkmann15.12.2015, 11:29

    Mit „Shared Albums“ stellt Google jetzt ein neues Feature für Google Fotos vor, dass es euch ermöglicht, Fotos direkt mit Familie oder Freunden zu teilen. Bilder werden dabei auf Google Fotos in geteilte Alben hochgeladen. Wer einen Einladungslink erhält, kann nicht nur auf die Bilder zugreifen, sondern auch selbst eigene Fotos hinzufügen.

  • Google Fotos für Android komprimiert Videos und Fotos jetzt nachträglich, um Speicherplatz freizuräumen
    Kaan Gürayer18.11.2015, 18:21

    Wer ganze Foto- und Videosammlungen in Originalgröße bei Google Fotos sichert, kann schnell an die Grenzen seines kostenlosen Speicherplatzes stoßen. Das weiß auch Google, weshalb der Suchmaschinenanbieter jetzt die Möglichkeit anbietet, bereits gespeicherte Fotos auch noch nachträglich zu komprimieren und damit belegten Speicherplatz wieder freizuschaufeln. Darüber hinaus lassen sich in der Android-App nun Doppelungen...