Bietet der Asos-Kundenservice eine Telefonnummer, unter der man die Hotline bei Fragen zur Bestellung, der Reklamation oder der Rücksendung erreichen kann? Und welche anderen Methoden gibt es, um den Asos-Kundenservice zu erreichen? Alle wichtigen Informationen haben wir in diesem Artikel für euch zusammengestellt.

 

Ratgeber

Facts 
Asos Kundenservice

Asos ist der Online-Shop bei dem sowohl Boys als auch Ladies Schuhe, Bekleidung, Accessoires und vieles mehr von beliebten Marken online erstehen und dabei kräftige Rabatte absahnen können. Wie in anderen Shops können dabei natürlich auch mal Fragen zu einer Bestellung oder einem getätigten Kauf aufkommen. In diesem Fall sieht man sich in der Regel nach einem Kundenservice oder einer Kundenhotline um, die man telefonisch erreicht, um etwaige Fragen zu klären. Wie sieht es damit beim Online-Händler Asos aus?

Asos Kundenservice Kontakt aufnehmen

 

Asos: Hier geht's zum Online-Kontakt

Asos-Kundenservice: Wo findet man die Telefonnummer für die Hotline?

Wenn ihr auf der Suche nach einer Telefonnummer für den Asos-Kundenservice seid und auf der Homepage nicht findet, müsst ihr nicht weiter suchen. Es gibt keine telefonische Hotline, unter der man den Online-Händler erreicht. Damit folgt das Unternehmen einem Trend, der gerade bei neueren Webshops immer mehr zur Regel wird. Ein telefonischer Support steht nicht zur Verfügung - stattdessen können Kunden ihre Fragen online an das Unternehmen richten oder den Live-Chat zur Kommunikation nutzen (siehe nächster Abschnitt).

Wetten, dass ihr noch nicht alle von diesen Apps auf dem Smartphone installiert habt:

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Top 10: Die aktuell beliebtesten Android-Apps in Deutschland

Möglicherweise bietet Asos in Zukunft eine Telefonnummer an, unter der man den Kundendienst erreichen kann. In diesem Fall werden wir euch an dieser Stelle zeitnah darüber informieren - lest bis dahin auch, wie die Asos-Rücksendung unkompliziert funktioniert.

Asos Banner

Asos-Hotline: Kontakt zum Kundenservice aufnehmen

Auch wenn es keine telefonische Hotline gibt, um mit Asos Kontakt aufzunehmen, stehen natürlich verschiedene Wege bereit, um online zum Kundenservice zu gelangen. Der Kundendienst steht 24 Stunden bereit und reagiert in der Regel schnell - die Rückmeldung erfolgt teilweise noch am gleichen Tag , rund 6 Stunden nach der ersten Kontaktaufnahme.

  1. Über das Online-Kundenformular erreicht ihr den Support von Asos und könnt dort eure Frage stellen.
  2. Gebt zunächst die Kategorie an und beschreibt dann den Fehler so genau wie möglich.
  3. Außerdem könnt ihr noch ein Bild hochladen, um das Problem noch besser einzugrenzen.

Asos bietet neben dem Kontaktformular noch einige weitere Möglichkeiten, den Kundenservice zu erreichen.

Falls ihr eine Frage zu einer Bestellung bei Asos habt, solltet ihr immer die Bestellnummer, eure E-Mail-Adresse sowie das Geburtsdatum bereithalten, um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten. Geht es um eine Lieferung, empfiehlt es sich außerdem, die Lieferadresse anzugeben. Beachtet zudem, dass ihr bei Anfragen via Twitter oder Facebook immer eine private Nachricht schickt, um zu gewährleisten, dass die Daten geschützt bleiben.

Lest bei uns auch, wie ihr bei Kleiderkreisel Kontakt zum Kundenservice aufnehmen könnt.

Bildquellen: Asos

Umfrage: Refurbished oder Neuware?