Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Heimatkanal empfangen & im Live-Stream sehen

Heimatkanal empfangen & im Live-Stream sehen


Anzeige

Der Fernsehkanäle gibt es inzwischen unzählige - das bringt die Differenzierung auf ein spezielles Zielpublikum automatisch mit sich. Dieser Ratgeber zeigt euch, auf welchen Frequenzen Freunde der Heimatserien und -Filme auf ihre Kosten kommen und wie ihr den Heimatkanal im Live-Stream empfangen könnt. 

 
Netzkultur
Facts 
Heimatkanal: Fernsehen mit Herz
Heimatkanal: Fernsehen mit Herz

Fernsehen, das zu Herzen geht, seht ihr im 24-Stunden-Programm des Heimatkanals. Leider gleich vorab: Den Pay-TV-Sender könnt ihr ausschließlich innerhalb eines Sky-Abos per Kabel, Satellit oder IPTV verschlüsselt empfangen. Der Sender ist mit vielen weiteren interessanten Pay-TV-Kanälen zusammen im Entertainment-Paket des Anbieters Sky vorhanden. Eine andere Option den Kanal zu empfangen, gibt es derzeit nicht.

Anzeige

Inhaltlich bietet der Spartenkanal viele Sendungen, die bereits aus der ARD und vielmehr noch dem ZDF bekannt sind, darunter Formate wie Forsthaus Falkenau oder Zwei Ärzte sind einer zu viel, sowie viele deutsche Filme aus den 50er und 60er Jahren.

shutterstock_239144614

Heimatkanal online im Stream sehen: Nur eingeschränkt möglich

Falls ihr Sky abonnieren wollt, aber den Kanal hauptsächlich online sehen möchtet, solltet ihr zur Kenntnis nehmen, dass ihr mit Sky Go nicht auf das gesamte Programm des Senders zugreifen könnt. Aktuell (Stand: 19.08.2016 - verfügbar bis Ende September) seht ihr über Sky Go folgende Serien und Filme vom Heimatkanal:

HEK_logo

  • Heimatkanal Spezial: Lieder, Land & Leute
  • Hula-Hopp, Conny
  • Im Tal des Schweigens - Der Erbhof & Der Wildschütz & Der zweite Frühling
  • Der Komödienstadl
  • Die Bergretter
  • Heimattheater
  • Ottis Aquarium
Anzeige

Dieses Online-Angebot wechselt ständig und Langeweile dürfte daher erst gar nicht aufkommen. Im Sky-Ticket-Entertainment-Angebot von Sky, das euch erlauben würde, den Sender ohne Abo monatsweise zu beziehen, ist der Heimatkanal leider nicht enthalten.

Anzeige

Derzeit hat Sky recht kostengünstige Einsteigerangebote, ihr könnt euch darüber ausgiebig auf der Website des Anbieters informieren. Zur Befriedigung plötzlicher Heimatfilmsehnsucht könnt ihr aber auch vorübergehend bei YouTube, Netzkino und weiteren kostenlosen Anbietern fündig werden.

Heimatkanal: Frequenz-Tabelle

Heimatkanal Astra 1M
SatellitAstra 1M 19.2°E
Transponder Nr.1.067
Frequenz11758 MHz
Symbolrate27500 kSym/s
PolarisationHorizontal
StandardDVB-S2
SpracheDeutsch
VerschlüsselungVideoguard
Pay-TV-AnbieterSky Deutschland

Mehr Spartensender?

Bilder: Via Heimatkanal & Shutterstock.com / Pawel Kazmierczak

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige