Samsung Galaxy S6: T-Mobile verrät, ob das Update auf Android 8.0 kommt

Peter Hryciuk 2

Das Samsung Galaxy S8 und Galaxy S7 bekommen das Update auf Android 8.0 Oreo. Doch wie steht es um das Samsung Galaxy S6? T-Mobile gibt uns jetzt die Antwort, auf die wir nach vielen Gerüchten schon lange gewartet haben.

Samsung Galaxy S6: T-Mobile verrät, ob das Update auf Android 8.0 kommt
Bildquelle: GIGA.

T-Mobile bestätigt: Samsung Galaxy S6 bekommt Android 8.0

In der Gerüchteküche ist das Update auf Android 8.0 Oreo für das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge schon lange ein Thema. Nachdem zunächst unklar war, ob die mittlerweile schon älteren Smartphones ein Update auf die aktuelle Android-Version erhalten, wurde nun von einem Provider bestätigt, dass das tatsächlich so sein wird. T-Mobile in den USA hat auf der offiziellen Support-Webseite angegeben, dass man sich mit Samsung darauf verständigt hat, die Smartphones mit einem Update auf Android 8.0 zu versorgen. Das gilt sowohl für das Samsung Galaxy S6 als auch für das Galaxy S6 edge und das Galaxy Note 5 – das es in Deutschland aber nicht zu kaufen gibt.

Wann kommt das Update auf Android 8.0 für das Galaxy S6?

Leider hat T-Mobile bisher nur bestätigt, dass ein Update auf Android 8.0 für die älteren Samsung-Smartphones kommt. Einen Zeitplan hat der Mobilfunkprovider in den USA nicht genannt. Das ist nämlich ein weiterer Fallstrick. Die Informationen stammen aus den USA. Doch es wäre schon ungewöhnlich, wenn Samsung nur für das Galaxy S6 von T-Mobile in den USA ein Update umsetzen würde und dieses dann nicht auf der ganzen Welt verteilt. Vermutlich hat T-Mobile einfach als erstes Unternehmen die Information öffentlich geteilt. Selbst Samsung hat noch nichts gesagt.

Unklar bleibt zudem, ob das Samsung Galaxy S6 die Samsung Experience 9 erhält. Überraschenderweise rollt Samsung die neue Oberfläche nicht nur für das Galaxy S8 aus, sondern auch für das Galaxy S7, wie ein kürzlich aufgetauchtes Video beweist. Es wird spannend sein zu erfahren, ob das auch für das Samsung Galaxy S6 gilt. Damit würde nicht nur die Android-Version erneuert, sondern ein komplett neuer Look eingeführt. Was sagt ihr dazu?

Quelle: T-Mobile via SamMobile

* gesponsorter Link