Horror-Fans kamen 2014 mit Alien: Isolation voll auf ihre Kosten. Jetzt wird an einem Shooter für PC und Konsolen gearbeitet.

 
Alien: Isolation
Facts 
Alien: Isolation
alien-isolation-trailer-no-escape-ger-35068.mp4

Fans von Ridley Scotts Science-Fiction-Klassiker konnten sich in den vergangenen Jahren nicht nur über Alien: Isolation freuen, sondern bekamen mit Alien: Covenant sogar gleich einen neuen Kinofilm zu sehen. Als nächstes soll ein Shooter basierend auf dem Filmuniversum entstehen.

Verantwortlich für die Entwicklung ist das neu gegründete Studio Cold Iron. Hinter diesem Namen stecken jedoch eine ganze Reihe Veteranen, die bereits an Spielen wie BioShock Infinite, DOOM, Star Trek Online, Borderlands, Metroid Prime 3 und Neverwinter gearbeitet haben.

Bilderstrecke starten(32 Bilder)
Die 30 härtesten Trophäen und Erfolge in der Geschichte der Videospiele

Vor Alien: Isolation sind schon eine ganze Reihe Spiele basierend auf Ridley Scotts Klassiker entstanden:

Konkrete Details über das Spiel sind bisher allerdings noch nicht bekannt. Weder trägt es einen Namen, noch wurde ein geplanter Release-Termin genannt. Der Shooter soll für PC und Konsolen erscheinen.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).