Anno 2205: Cheats und Trainer für die Simulation

Victoria Scholz 3

Anno 2205 ist ein futuristisches Aufbauspiel, bei dem ihr auf viel achten müsst. Ihr werdet mit einer Rohstoffknappheit konfrontiert, die eine Reise zum Mond zum Muss macht. So könnt ihr erstmals neue Planeten und Klimazonen besiedeln. 

Das ganze Vorhaben kann schon einmal schwierig werden. Sei es wegen verschiedener Nebenmissionen, mit denen ihr beschäftigt seid oder wegen fehlender Rohstoffe. Für Anno 2205 gibt es Cheats bzw. Trainer, die euch helfen können, das Spiel zu vereinfachen. Sie bringen euch beispielsweise mehr Credits, was die Währung in Anno 2205 darstellt. Welche Cheats es gibt, erklären wir euch in diesem Guide.

Anno 2205 - Ankündigungs-CGI-Trailer (E3 2015).

Anno 2205 - Cheats für mehr Credits oder volle Ressourcen

Cheats gibt es nicht nur für Anno 2205; auch andere Spiele bieten diese Möglichkeit, um die Schwierigkeit des Games zu reduzieren. Wer einfach nur bauen möchte, ohne sich über fehlendes Material Gedanken machen zu müssen, kann die Cheats für Anno 2205 nutzen.

Anno 2205 jetzt kaufen*

Jedoch gibt es bisher keine offiziellen Cheats für die Echtzeit-Simulation. Wenn ihr cheaten wollt, benötigt ihr einen Trainer. Mit diesem Begriff wird ein Programm bezeichnet, das positive Effekte für den Spieler bereithält. Im Gegensatz zu Cheats sind Trainer von Gamern selbst erstellt und stellen eine Ergänzung dar. Cheats hingegen sind bereits im Spiel eingebaut und wurden von den Entwicklern erstellt.

Hier könnt ihr Trainer für Anno 2205 herunterladen

Diese von Spielern erstellten Cheats für Anno 2205 findet ihr oft im Internet. Leider werden sie zum Großteil gegen Geld angeboten. Oftmals findet man Webseiten, auf denen Trainer zum Download angeboten werden, wenn ihr eine Premium-Mitgliedschaft besitzt, die wiederum Kosten verursacht.

In einigen Foren sind aber auch kostenlose Trainer für Anno 2205 zu finden. Dabei müsst ihr aber darauf achten, dass sie von einer seriösen Quelle kommen. Oftmals erkennt euer PC Trainer als Schadsoftware an, weshalb ihr das Antivirenprogramm für kurze Zeit abschalten müsst. Seid aber vorsichtig!

Aufgrund der Fülle an Updates und Patches von Anno 2205 kann es auch vorkommen, dass die Cheats bzw. Trainer veraltet sind und nicht mehr richtig funktionieren. In vielen Foren werden aber bereits Lösungsansätze dafür angeboten. Wir haben ein Forum gefunden, wo ihr einen Trainer herunterladen könnt, wenn ihr euch dort anmeldet.

Trainer für Anno 2205 in diesem Forum herunterladen*

Stimm ab: Welches ist dein Spiel des Jahres 2015? (Umfrage)

Wir haben dir gesagt, welche Spiele unsere Games des Jahres 2015 sind - jetzt bist du dran: Was war dieses Jahr dein Highlight? Klick deine fünf Favoriten an und stimme jetzt ab!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung