Dark Souls: Fundorte aller seltenen Waffen

Christopher Bahner

Waffen gibt es viele in Dark Souls und Dark Souls Remastered. Aber die seltenen und einzigartigen Waffen gehören zu den mächtigsten im Spiel. Daher ist es auch nicht immer ganz so leicht, an sie heranzukommen. Wir zeigen euch daher die Fundorte aller seltenen Waffen und was ihr bei ihnen beachten müsst.

Dark Souls 3 verpasst? Hier bekommt ihr es!*

Die seltenen Waffen müsst ihr unter anderem finden, um „Die Ehre des Ritters“ freizuschalten, eine der Erfolge und Trophäen von Dark Souls. Aber auch so lohnt sich die Suche, denn sie gehören zu den besten Waffen im Spiel und einige von ihnen könnt ihr schon früh im Spiel finden. Wir zeigen euch wo.

Der spektakuläre Launch-Trailer zu Dark Souls Remastered!

Dark Souls Remastered – Release-Trailer.

Die besten Waffen in Dark Souls

Die besonderen Waffen in Dark Souls bekommt ihr auf folgende Arten:

  • Ihr bekommt sie als Beute von bestimmten Feinden und Monstern.
  • Ihr findet sie in der Spielwelt (z.B. in Schatztruhen).
  • Durch das Abtrennen der Schwänze von bestimmten Bossgegnern.
  • Als Belohnung für Eide und das Vertiefen dieser Eide.
  • Durch den Eintausch von Bossseelen.

Durch sorgfältiges Erkunden der Spielwelt und dem Besiegen von Bossen werdet ihr einen Großteil der besten Waffen im Spiel ganz automatisch ergattern. Die Waffen, die ihr durch das Abtrennen von Schwänzen der Bossgegner bekommt, sind beispielsweise aber leicht verpassbar.

Fundorte aller seltenen Waffen

Den folgenden Übersichten könnt ihr die Fundorte aller besonderen Waffen und Schilde in Dark Souls entnehmen.

Waffen, die ihr durch das Abtrennen der Schwänze von Bossgegnern erhaltet

Waffe Fundort Bossgegner
Gerades Drachenschwert Stadt der Untoten Der rote Drache, der euch auf der Brücke begegnet. Schießt am besten unterhalb der Brücke mit einem Bogen auf seinen Schwanz.
Gargoyle-Axt Untoten-Bezirk Schlagt den Schwanz eines der Glocken-Gargoyles auf dem Dach ab.
Großaxt des Drachenkönigs Untiefen Schlagt den Schwanz des Klaffdrachen ab.
Priscillas Dolch Gemalte Welt von Ariamis Schlagt den Schwanz von Mischwesen Priscilla ab.
Schwert des Mondlichtes Kristallhöhle Schlagt den Schwanz von Seath dem Schuppenlosen ab.
Drachen-Großschwert Aschesee Schlagt den Schwanz des immerwährenden Drachen ab. Anschließend ist er euch immer noch freundlich gesinnt.
Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Dark Souls: 13 Details, die selbst den härtesten Fans entgangen sind

Waffen, für das Eintauschen von Bossseelen

Waffe Benötigte Bossseele
Queelags Furienschwert (+10 Krummschwert nötig) Seele von Queelag
Chaosklinge (+10 Katana nötig) Seele von Queelag
Golem-Axt (+10 Axt nötig) Kernstück vom Eisengolem
Drachen-Knochenfaust (+10 Faustwaffe nötig) Kernstück vom Eisengolem
Drachentöter-Speer (+10 Degen- oder Speer nötig) Seele von Ornstein (Bekommt ihr nur, wenn ihr Ornstein nach Smough tötet)
Smoughs Hammer (+10 Hammer- oder Keulenötig) Seele von Smough (Bekommt ihr nur, wenn ihr Smough nach Ornstein tötet)
Lebensjagd-Sense (+10 Hellebarde- oder Sense nötig) Seele von Mischwesen Priscilla
Finstermond-Zinnbeschleuniger (Beschleuniger nötig) Seele von Wendelin
Finstermondbogen (+10 Bogen nötig) Seele von Wendelin
Großschild von Artorias (+10 Schild nötig) Seele von Sif
Großschwert des Artorias (+10 Schwert nötig) Seele von Sif
Finstertöter (+10 zerbrochenes Schwert nötig) Seele von Sif
Mondlicht-Schmetterlings-Horn (+10 Degen- oder Speer nötig) Seele vom Mondlichtschmetterling
Kristall-Ringschild (+10 Schild nötig) Seele vom Mondlichtschmetterling
Schwert des großen Fürsten (+10 Schwert nötig) Seele von Gwyn

Auch nicht leicht: Nur jeder zehnte Spieler kann alle Fragen in unserem großen Dark-Souls-Quiz beantworten. Gehört ihr dazu?

Jetzt starten
Wie gut kennst du Dark Souls? (Quiz).

Waffen, die ihr in der Spielwelt finden könnt

Waffe Fundort
Drachenzahn Anor Londo: In einem Nebenraum verbirgt sich im Kamin eine falsche Wand, die euch zu ein paar Schatzkisten mit der Waffe führt.
Havels Großschild Anor Londo: In einem Nebenraum verbirgt sich im Kamin eine falsche Wand, die euch zu ein paar Schatzkisten mit der Waffe führt.
Drachentöter-Großbogen Anor Londo: Geht durch das kaputte Kirchenfenster in der großen Kathedrale wieder hinaus und lasst euch rechts hinunter fallen.
Wappenschild Asyl der Untoten: Tötet den Ritter, der euch eure ersten Estus-Flakons gab beim zweiten Besuch des Asyls.
Schwarzeisenschild Anor Londo: Bei der Leiche links neben dem großen Gemälde, welches euch in die gemalte Welt von Ariamis führt.
Velkas Degen Gemalte Welt von Ariamis: Bei einer Leiche in der oberen Etage des Kolosseums.
Blutschild Gemalte Welt von Ariamis: Auf der Brücke mit dem untoten Drachen.
Rundaxt Grabmal der Riesen: Vergebt Patches seine Schandtaten, damit er euch als Händler am Feuerband-Schrein zur Verfügung steht und euch die Axt verkauft.
Erscheinungsschild Grabmal der Riesen: Geht in die Tunnel unter dem Skelett auf allen Vieren und dem Bogenschützen nach dem ersten Leuchtfeuer. Hier führt euch der linke Tunnel zum Schild.
Sanctus Grabmal der Riesen: Beute vom NPC-Eindringling „Göttlicher Ritter Leeroy“ am Ende des Grabmals. Er erscheint nur, wenn ihr in Menschenform seid.
Grant Grabmal der Riesen: Beute vom NPC-Eindringling „Göttlicher Ritter Leeroy“ am Ende des Grabmals. Er erscheint nur, wenn ihr in Menschenform seid.
Dämonen-Beschleuniger Dämonenruinen: Beute für den Sieg über den Feuer-Dämon.
Izalith-Beschleuniger Verlorenes Izalith: Besiegt die Tochter des Chaos, welche sich direkt vor der Boss-Arena zum Chaoswesen von Izalith befindet.
Drachenschild Drachental: Vor dem untoten Drachen, der an der Klippe hängt. Achtung: Er greift euch an, wenn ihr euch nähert.
Astoras Schwert Drachental: Vor dem untoten Drachen, der an der Klippe hängt. Achtung: Er greift euch an, wenn ihr euch nähert.
Stein-Großschild Finsterwurz-Garten: Lassen die herumliegenden Steinkrieger als Beute fallen, die ihr vor dem Mondlichtschmetterling finden könnt.
Stein-Großschwert Finsterwurz-Garten: Lassen die herumliegenden Steinkrieger als Beute fallen, die ihr vor dem Mondlichtschmetterling finden könnt. Alternativ verkauft euch Shiva bei den Waldjägern (Tretet dem Eid bei) das Schwert. Sprecht mit ihm und trefft ihn dann in Schandstadt nahe des Fahrstuhls wieder, damit er euch das Schwert verkauft.
Riesenhellebarde Anor Londo: Beute von den Riesen direkt zu Beginn. Kann alternativ auch beim Schmied für 5.000 Seelen gekauft werden.
Silberritter-Schild Anor Londo: Beute von Silberrittern.
Silberritter-Speer Anor Londo: Beute von Silberrittern mit Speer.
Silberritterschwert Anor Londo: Beute von Silberrittern mit Schwert.
Kanalisierer-Dreizack Archiv des Herzogs: Beute von den Beschwörern (Es gibt hier 2). Ein solcher begegnet euch auch schon früh im Spiel im Bezirk der Untoten vor den Glocken-Gargoyles. Allerdings respawnen sie nur in den Archiven. Die Drop-Rate ist relativ gering, weswegen ihr sie etwas farmen müsst.
Schwarz-Ritter-Schild Ofen der Ersten Flamme: Beute von schwarzen Rittern.
Schwarz-Ritter-Schwert Ofen der Ersten Flamme: Beute von schwarzen Rittern mit Schwertern.
Schwert des Drachentöters Ofen der Ersten Flamme: Beute von schwarzen Rittern mit Großschwertern.
Schwarz-Ritter-Großaxt Ofen der Ersten Flamme: Beute von schwarzen Rittern mit Großäxten.
Schwarz-Ritter-Hellebarde Ofen der Ersten Flamme: Beute von schwarzen Rittern mit Hellebarden.
Dämonen-Hammer Asyl der Untoten: Beute vom Asyldämon im New Game Plus.
Finsterhand Der Abgrund: Belohnung für den Beitritt zum Eid „Geist der Finsternis“.
Schwert des Grabesfürsten Katakomben: Belohnung für den Beitritt zum Eid „Diener des Grabesfürsten“.

Die Fundorte aller seltenen Waffen in Dark Souls seht ihr auch noch einmal im folgenden Video des YouTube-Kanals Kond Videos:

Denkt daran, dass ihr unter anderem dreimal die Seele von Sif benötigt, da drei Bosswaffen diese Seele benötigen. Ihr müsst also bis ins New Game +++ spielen, um alle zu besitzen. Aber wenn es einfach wäre, wäre es ja auch kein Dark Souls.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung