Erst im Februar kam Digimon Story: Cybersleuth auf den Markt, da folgt mit Digimon World: Next Order schon das nächste Spiel des beliebten Franchise. Erzählt wird eine neue Geschichte, in der fiese Machinedramons für Chaos in der Digiwelt sorgen. Spielerisch gibt es ein paar Neuerungen, aber im Mittelpunkt stehen weiterhin Zucht, Training, Fütterung und Erziehung.

 
Digimon World: Next Order
Facts 
Digimon World: Next Order

Digimon World - Next Order: Ankündigungstrailer

Digimon World: Next Order - Story-Trailer
Digimon World: Next Order - Story-Trailer

Digimon World - Next Order: Invasion der Machinedramons!

Verzweiflung macht sich breit unter den Bewohnern der Digiwelt. Machinedramons sorgen für Chaos und ihr als Spieler seid gefragt die Welt zu retten und Digi-Mysterien aufzuklären. Dabei werdet ihr wie immer von Digimon begleitet und könnt Freunde rekrutieren, die euch auf dem Abenteuer tatkräftig unterstützen.

Anzeige

Erstmals in der Serie müsst ihr euch nicht auf einen Digimon-Kameraden beschränken, sondern dürft die Spielwelt gleich mit zwei Digimon erkunden. Zusätzlich könnt ihr bestimmen, ob eure Spielfigur männlich oder weiblich sein soll. Das Zucht-System wurde ebenfalls erweitert und diverse Interaktionen und Aktivitäten tragen dazu bei, die Beziehung zu eurem Digimon zu verbessern.

Anzeige
digimon-world-next-order-screenshot-1
Digimon World - Next Order: Gleich zwei Digimon gleichzeitig begleiten euch auf eurer Reise.

Eine starke Verbindung trägt dann im komplexen Kampfsystem seine Früchte, wo eure Digimon ihre ganze Kraft entfalten können. Diverse Kommandos und die Kooperation und Synchronisation eurer Digimon sind hier der Schlüssel zum Sieg. Das ExE-Evolution-Feature erlaubt es zudem, aufgelevelte Digimon in noch stärkere, neue Monster zu verwandeln.

Anzeige

Digimon World - Next Order: Release und Plattformen

Digimon World: Next Order erscheint bereits am 27. Januar 2017 exklusiv für die PlayStation 4. Auf eine deutsche Sprachausgabe muss allerdings wieder verzichtet werden.

digimon-world-next-order-screenshot-2
Digimon World - Next Order: Züchtet euch wohlgenährte Digimon heran.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.