Dark Souls 3 - Ashes of Ariandel: DLC starten und neues Gebiet finden

Christopher Bahner 5

Der erste DLC „Ashes of Ariandel“ zu Dark Souls 3 entführt euch in ein komplett neues Gebiet. Wie bei Erweiterungen von Dark-Souls-Spielen üblich, ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich, wo es denn mit dem neuen Abenteuer losgeht. Wir verraten euch daher in diesem Guide, wie ihr den DLC starten könnt.

Dark Souls 3: Ashes of Ariandel jetzt kaufen! *

In „Ashes of Ariandel“ besucht ihr die „Gemalte Welt von Ariandel“, welche sich optisch an der aus dem ersten Dark Souls bekannten „Gemalten Welt von Ariamis“ orientiert. Dahinter verbirgt sich eine verschneite Landschaft mit gotischen Bauten und kargen Wäldern. Dorthin zu gelangen bedarf jedoch einiger Voraussetzungen, weswegen wir euch im Folgenden Schritt für Schritt erklären, wie ihr den DLC starten könnt.

Dark Souls 3 – Ashes of Ariandel: Ankündigungstrailer

Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Ankündigungstrailer.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Nix für Pussys: Diese 7 Spiele sind schwerer als Dark Souls.

Dark Souls 3 – Ashes of Ariandel: So startet ihr den DLC

Habt ihr den DLC installiert und Dark Souls 3 gestartet, müsst ihr erst einmal etwas im Spiel vorangekommen sein und schon die Kathedrale des Abgrunds erreicht haben. Danach geht ihr wie folgt vor.

  1. Besiegt die Diakone des Abgrunds in der Kathedrale des Abgrunds.
  2. Als Belohnung bekommt ihr hier den Gegenstand „Kleine Puppe“.
  3. Geht nun zurück zum Leuchtfeuer bei der Kapelle der Läuterung.
  4. Redet rechts vom Altar mit dem Mönch, der hier als neuer NPC erscheint.
  5. Sprecht mit ihm und akzeptiert sein Angebot.

Sollte der Mönch nicht an der Stelle sein, teleportiert euch einmal zum Feuerband-Schrein und wieder zurück. Dies sind alle Schritte, die zum Betreten der „Gemalten Welt von Ariandel“ nötig sind.

Ariandel wird sicherlich in irgendeiner Form mit Ariamis aus Dark Souls in Verbindung stehen und als Spieler des ersten Teils könnt ihr euch sicherlich auf einige Referenzen und Aha-Momente freuen. Seid ihr noch neu in der Welt von Dark Souls 3, findet ihr bei uns die Komplettlösung mit Roadmap und Checkliste zu allen Geheimnissen.

Wie gut kennst du Dark Souls? (Quiz)

Im kommenden Jahr geht Dark Souls mit dem dritten Teil in die nächste Runde. Du fühlst dich für das brutal harte Spiel gewappnet und hältst dich für den/die beste/n Dark-Souls-Spieler/in? Dann zeig uns, wie gut du die Serie wirklich kennst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Just Dance – Taugt das Party-Spiel zum Fitness-Programm?

    Just Dance – Taugt das Party-Spiel zum Fitness-Programm?

    Just Dance ist ein seit zehn Jahren ein Party-Spiel mit vielen unterschiedlichen Titeln bei dem du, wer hätte es gedacht, tanzt. Unter den Videospielen zählt Just Dance eher zur körperlich aktiven Sorte, doch reicht es auch, um was für die eigene Fitness zu tun? Ich verrate es dir.
    Daniel Hartmann
  • Nacken-Wehwehchen? Augen-Aua? Fit bleiben beim Zocken – so geht's

    Nacken-Wehwehchen? Augen-Aua? Fit bleiben beim Zocken – so geht's

    Fit bleiben heißt nicht gleich einen Marathon laufen. Und fit bleiben heißt auch nicht immer, jeden Tag ins Fitnesstudio zu rennen; am besten noch nach dem Feierabend, wenn die Lust sowie im Keller angekommen ist. Klar, das hilft – aber du kannst auch spielend leicht derart fit bleiben, dass dir nach einer Gaming-Session weder Nacken noch Rücken wehtun. Wie? Komm her und ich erzähle es dir.
    Marina Hänsel
* Werbung