Dark Souls 3 - Ashes of Ariandel: DLC starten und neues Gebiet finden

Christopher Bahner 5

Der erste DLC „Ashes of Ariandel“ zu Dark Souls 3 entführt euch in ein komplett neues Gebiet. Wie bei Erweiterungen von Dark-Souls-Spielen üblich, ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich, wo es denn mit dem neuen Abenteuer losgeht. Wir verraten euch daher in diesem Guide, wie ihr den DLC starten könnt.

Dark Souls 3: Ashes of Ariandel jetzt kaufen! *

In „Ashes of Ariandel“ besucht ihr die „Gemalte Welt von Ariandel“, welche sich optisch an der aus dem ersten Dark Souls bekannten „Gemalten Welt von Ariamis“ orientiert. Dahinter verbirgt sich eine verschneite Landschaft mit gotischen Bauten und kargen Wäldern. Dorthin zu gelangen bedarf jedoch einiger Voraussetzungen, weswegen wir euch im Folgenden Schritt für Schritt erklären, wie ihr den DLC starten könnt.

Dark Souls 3 – Ashes of Ariandel: Ankündigungstrailer

Dark Souls 3: Ashes of Ariandel - Ankündigungstrailer.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Nix für Pussys: Diese 7 Spiele sind schwerer als Dark Souls.

Dark Souls 3 – Ashes of Ariandel: So startet ihr den DLC

Habt ihr den DLC installiert und Dark Souls 3 gestartet, müsst ihr erst einmal etwas im Spiel vorangekommen sein und schon die Kathedrale des Abgrunds erreicht haben. Danach geht ihr wie folgt vor.

  1. Besiegt die Diakone des Abgrunds in der Kathedrale des Abgrunds.
  2. Als Belohnung bekommt ihr hier den Gegenstand „Kleine Puppe“.
  3. Geht nun zurück zum Leuchtfeuer bei der Kapelle der Läuterung.
  4. Redet rechts vom Altar mit dem Mönch, der hier als neuer NPC erscheint.
  5. Sprecht mit ihm und akzeptiert sein Angebot.

Sollte der Mönch nicht an der Stelle sein, teleportiert euch einmal zum Feuerband-Schrein und wieder zurück. Dies sind alle Schritte, die zum Betreten der „Gemalten Welt von Ariandel“ nötig sind.

Ariandel wird sicherlich in irgendeiner Form mit Ariamis aus Dark Souls in Verbindung stehen und als Spieler des ersten Teils könnt ihr euch sicherlich auf einige Referenzen und Aha-Momente freuen. Seid ihr noch neu in der Welt von Dark Souls 3, findet ihr bei uns die Komplettlösung mit Roadmap und Checkliste zu allen Geheimnissen.

Wie gut kennst du Dark Souls? (Quiz)

Im kommenden Jahr geht Dark Souls mit dem dritten Teil in die nächste Runde. Du fühlst dich für das brutal harte Spiel gewappnet und hältst dich für den/die beste/n Dark-Souls-Spieler/in? Dann zeig uns, wie gut du die Serie wirklich kennst.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Battlerite Royale: So funktioniert ein MOBA-Battle Royale

    Battlerite Royale: So funktioniert ein MOBA-Battle Royale

    Eigentlich ist Battlerite ein Massive Online Battle Arena-Spiel (MOBA). Das hält die Entwickler von Stunlock Studios jedoch nicht davon ab, ein Battle Royale-Spiel aus dem Grundgerüst von Battlerite zu basteln. Und das spielt sich überraschend launig – dafür ganz schön langsam.
    Daniel Kirschey
  • Fan kreiert eigenen Soundtrack für Cyberpunk 2077

    Fan kreiert eigenen Soundtrack für Cyberpunk 2077

    Cyberpunk 2077 schlägt schon jetzt dank seiner ersten Gameplay-Demo große Wellen bei Branchen-Insidern und Fans. Ein Spieler hat sich nun die Zeit genommen und einen ersten Soundtrack zum Rollenspiel selbst komponiert. Das coole Ergebnis hörst du in der News.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Devil May Cry 5: Mikrotransaktionen mit Upgrades für Charaktere

    Devil May Cry 5: Mikrotransaktionen mit Upgrades für Charaktere

    Devil May Cry 5 wird Mikrotransaktionen unterstützen. Doch damit nicht genug: Diese drehen sich nicht nur um kosmetische Items. Stattdessen wirst du in der Lage sein, die Ingame-Währung zu kaufen, die auch für Charakter-Upgrades genutzt wird.
    Marvin Fuhrmann 1
* gesponsorter Link