Dark Souls 3: Kristallweiser im Boss-Guide mit Video

Christopher Bahner

Mit dem Kristallweisen stellt sich euch in Dark Souls 3 ein magisch begabter Boss in den Weg. Dieser Meister der arkanen Magie deckt euch mit mächtigen Zaubersprüchen ein und beschwört zudem Duplikate von sich selbst. In unserem Boss-Guide mit Video zeigen wir euch, wie ihr den Kristallweisen besiegen könnt.

Dark Souls 3 jetzt kaufen!*

Der Kristallweise ist ein Boss, den ihr in Dark Souls 3 besiegen müsst, um euch Zutritt zur Kathedrale des Abgrunds zu verschaffen. Er hat zwar auch ein Schwert für den Nahkampf dabei, attackiert euch aber hauptsächlich mit Magie. Im Folgenden zeigen wir euch die beste Strategie gegen ihn in unserem Boss-Guide. Den ganzen Kampf gegen den Kristallweisen seht ihr im folgenden Video mit einem Charakter auf Stufe 29.

Dark Souls 3: Kristallweiser - Bosskampf.

Dark Souls 3: Kristallweiser im Boss-Guide

Den Kristallweisen findet ihr auf dem Pfad der Opferungen. Vom Leuchtfeuer Wald der Kreuzigung aus müsst ihr die Ruinen am See mit den Krebsen durchkämmen. Am Ende des Weges führt euch ein Nebeltor in die Kampfarena. Der Bosskampf startet dabei direkt nach dem Betreten.

Dark Souls 3: Einsteiger-Tipps und Guide für den perfekten Start*

Attacken vom Kristallweisen

Dieser Kampf teilt sich in zwei Phasen auf. Zunächst attackiert er euch mit magischen Angriffen und teleportiert sich weg, sobald ihr ihm etwas Schaden zufügt. Bei wenig verbleibender Lebensenergie geht der Kampf in Phase Zwei über und der Kristallweise erschafft Duplikate von sich selbst. Dabei müsst ihr den richtigen Kristallweisen finden, denn nur ihm könnt ihr Schaden zufügen. Zu seinen Attacken gehören:

  • Zielsuchende Kristalle: Magische Projektile, die um den Kristallweisen herum beschworen werden und euch nacheinander verfolgen.
  • Seelenspeer: Ein großes magisches Geschoss in Form eines Speers.
  • Seelenregen: Magische Projektile regnen auf euch herab und können euch auch hinter Objekten treffen.
  • Kristallmasse: Ein langsames und großes zielsuchendes Geschoss, das euch verfolgt.
  • Eiskristalle: Schießen an zufälligen Stellen aus dem Boden, wann immer sich der Kristallweise weg teleportiert.

Tipps zum Kampfverlauf

  • Ihr könnt für diesen Kampf Eygon von Carim als Hilfe beschwören. Sein Rufzeichen befindet sich im Ruinenraum mit den vielen Gegnern vor dem Boss.
  • Der Kristallweise ist anfällig gegen Blitzschaden. Sofern vorhanden, benutzt also Blitzmagie oder Gegenstände wie Goldenes Harzbündel sowie Goldenes Kiefernharz, um eure Waffe mit Blitz zu stärken.
  • Versucht stets dicht dran beim Kristallweisen zu bleiben und ihn mit Schlägen zu bearbeiten. So kann euch seine Magie nichts anhaben. Im Nahkampf kann er sich zwar mit einem Schwert verteidigen, dieses macht aber lange nicht soviel Schaden wie seine Magie.
  • Vor allem in der zweiten Phase solltet ihr immer in Bewegung bleiben, da euch auch die Duplikate aus allen Rohren mit Magie beschießen. Die Duplikate könnt ihr jedoch mit einem Schlag besiegen.

https://www.giga.de/spiele/dark-souls-3/tipps/dark-souls-3-spieler-invaden-roter-augapfel-fundort-im-video/*

Loot vom Kristallweisen

Wart ihr erfolgreich, bekommt ihr die Seele eines Kristallweisen sowie 8.000 Seelen auf euer Konto gut geschrieben. Zudem erhaltet ihr das Achievement Kristallweiser.

Wie gut kennst du Dark Souls? (Quiz)

Im kommenden Jahr geht Dark Souls mit dem dritten Teil in die nächste Runde. Du fühlst dich für das brutal harte Spiel gewappnet und hältst dich für den/die beste/n Dark-Souls-Spieler/in? Dann zeig uns, wie gut du die Serie wirklich kennst.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung