In Dark Souls 3 dürft ihr aus 10 Starter-Klassen wählen, die mit verschiedenen Levelstufen ins Hardcore-Rollenspiel starten. Wir zeigen euch alle Klassen und Werte im Detail, damit ihr bereits vor Release euren Charakter planen könnt. Zudem verraten wir euch auch, aus welchen Anfangsgeschenken ihr zu Beginn wählen könnt.
Am 12. April findet die fulminate Dark-Souls-Trilogie ihren Abschluss und immer mehr Informationen sickern bereits zu uns durch. So haben die Kollegen von Gamebug bereits die Charaktererstellung in Dark Souls 3 durchgespielt und dabei alle Klassen, Werte und Anfangsgeschenke offenbart. In unserer Übersicht stellen wir euch alle Klassen ausführlich vor. Über den derzeitigen Stand des Rollenspiels könnt ihr euch auch in unserer Darks Souls 3 Preview informieren.
Dark Souls 3 Colors of Darkness
Dark Souls 3: Alle Starter-Klassen im Detail
Im Vergleich zu Dark Souls 2 gibt es einige Änderungen bei der Klassenauswahl. Insgesamt gibt es nun statt acht Klassen zehn. Während der Schwertkämpfer, Bandit und Erkunder nicht mehr dabei sind, gibt es Neuzugänge in Form von Söldner, Herold, Dieb, Assassine und Pyromane. Für die ganze harte Spielerfahrung ist auch wieder der Bettler mit von der Partie, der mit Seelenlevel 1 an den Start geht, dafür aber auch mehr Möglichkeiten bei der Charakterentwicklung erlaubt.
Auch bei den Charakterwerten gibt es wieder Veränderungen. So kehrt das Attribut Glück aus Dark Souls wieder zurück und wird wohl eure Chance, mehr Gegenstände zu finden, erhöhen. Im Folgenden zeigen wir euch alle Starter-Klassen mit ihren Startwerten und Beschreibungstexten.
Ritter
Originalbeschreibung: „An obscure knight of poor renown who collapsed roaming the land. Sturdy, owing to high vitality and stout armor.“
Stufe
9
Vitalität
12
Zauberei
10
Kondition
11
Belastung
15
Stärke
13
Geschicklichkeit
12
Intelligenz
9
Glaube
9
Glück
7
Söldner
Originalbeschreibung:„A mercenary and veteran of the battlefield. High dexterity allows masterful wielding of dual scimitars.“
Stufe
8
Vitalität
11
Zauberei
12
Kondition
11
Belastung
10
Stärke
10
Geschicklichkeit
16
Intelligenz
10
Glaube
8
Glück
9
Krieger
Originalbeschreibung:„Descendant of northern warriors famed for their brawn. Utilizes high strength to wield a heavy battleaxe.“
Stufe
7
Vitalität
14
Zauberei
6
Kondition
12
Belastung
11
Stärke
16
Geschicklichkeit
9
Intelligenz
8
Glaube
9
Glück
11
Herold
Originalbeschreibung:„A former herald who journeyed to finish a quest undertaken. Wields a sturdy spear and employs a gentle restorative miracle.“
Stufe
9
Vitalität
12
Zauberei
10
Kondition
9
Belastung
12
Stärke
12
Geschicklichkeit
11
Intelligenz
8
Glaube
13
Glück
11
Dieb
Originalbeschreibung:„A common thief and pitiful deserter. Wields a dagger intended for backstabs alongside a military-issue bow.“
Stufe
5
Vitalität
10
Zauberei
11
Kondition
10
Belastung
9
Stärke
9
Geschicklichkeit
13
Intelligenz
10
Glaube
8
Glück
14
Assassine
Originalbeschreibung:„An assassin who stalks their prey from the shadows. Favors sorceries in addition to thrusting swords.“
Stufe
10
Vitalität
10
Zauberei
14
Kondition
11
Belastung
10
Stärke
10
Geschicklichkeit
14
Intelligenz
11
Glaube
9
Glück
10
Zauberer
Originalbeschreibung:„A loner who left formal academia to pursue further research. Commands soul sorceries using high intelligence.“
Stufe
6
Vitalität
9
Zauberei
16
Kondition
9
Belastung
7
Stärke
7
Geschicklichkeit
12
Intelligenz
16
Glaube
7
Glück
12
Pyromant
Originalbeschreibung:„A pyromancer from a remote region who manipulates flame. Also an adept close combat warrior who wields a hand axe.“
Stufe
8
Vitalität
11
Zauberei
12
Kondition
10
Belastung
8
Stärke
12
Geschicklichkeit
9
Intelligenz
14
Glaube
14
Glück
7
Kleriker
Originalbeschreibung:„A travelling cleric who collapsed from exhaustion. Channels high faith to cast many and varied miracles.“
Stufe
7
Vitalität
10
Zauberei
14
Kondition
9
Belastung
7
Stärke
12
Geschicklichkeit
8
Intelligenz
7
Glaube
16
Glück
13
Bettler
Originalbeschreibung:„Naked and of unknown origin. Either an unfathomable fool in life, or was stripped of possessions upon burial.“
Ebenso wie in Dark Souls 2 dürft ihr euch zu Beginn für eins von neun Begräbnisgeschenken entscheiden. Dies sind kleine Anfangsgeschenke in Form von Items, die euch in bestimmten Spielsituationen nützlich sein können. Zu den auswählbaren Gaben gehören:
Ring des Lebens: Ein Ring mit einem kleinen roten Juwel, der eure maximalen Trefferpunkte erhöht.
Göttlicher Segen: Warmes und geheiligtes Wasser, das eure Trefferpunkte vollständig regeneriert und Statuseffekte heilt (Einmalige Verwendung).
Segen des Kriegsgottes: Reines und geheiligtes Wasser, das eure Trefferpunkte vollständig regeneriert (Einmalige Verwendung).
Schwarze Feuerbombe: Wurfgegenstand, der schweren Feuerschaden austeilt (Einmalige Verwendung).
Feuriger Edelstein: Material, das zum Aufwerten von Feuerwaffen verwendet wird.
Herrenlose Seele: Eine Seele die euch begleitet und die verwendet werden kann, um mehr Seelen zu bekommen.
Rostige Goldmünze: Grabgeschenk, das für Glück nach dem Tod sorgen soll. Erhöht euren Itemfind-Wert erheblich für kurze Zeit (Einmalige Verwendung).
Geborstener Roter Augapfel: Online-Item, welcher euch erlaubt, in die Welt eines anderen Spielers als dunkler Geist einzufallen (Einmalige Verwendung).
Junger weißer Zweig: Kann benutzt werden, um mit der Umgebung zu verschmelzen (Einmalige Verwendung).
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