Far Cry 5: Zweitgrößter Ubisoft-Launch aller Zeiten

André Linken

Wer bisher noch immer daran gezweifelt hat, dass der Launch des Shooters Far Cry 5 ein großer Erfolg war, bekommt jetzt den Beweis geliefert.

Far Cry 5: Launch-Trailer - Ubisoft.

Der kommt direkt vom Publisher Ubisoft: Demnach konnte sich die jüngste Shooter-Episode innerhalb der ersten Woche nach dem offiziellen Release doppelt so oft verkaufen wie der direkte Vorgänger Far Cry 4 im selben Zeitraum. Mehr als 50 Prozent des Absatzes geht dabei übrigens auf das Konto der digitalen Versionen, konkrete Zahlen nannte der Publisher diesbezüglich allerdings nicht.

Damit ist Far Cry 5 das bisher am schnellsten verkaufte Spiel der Shooter-Serie weltweit – und stellt somit diesbezüglich einen neuen Rekord auf. Doch damit nicht genug: Wie Ubisoft weiterhin erklärt, konnte das Spiel in nur einer Woche einen Umsatz in Höhe von zirka 310 Millionen Dollar erzielen. Damit ist es gleichzeitig auch der zweitgrößte Launch in die Ubisoft-Geschichte. Nur der Online-Shooter The Division war bisher erfolgreicher.

Weitere interessante Zahlen: Bei YouTube haben Videos zum Thema Far Cry 5 bisher etwas mehr als 117 Millionen Klicks erzielt. Auch auf dem Streaming-Portal Twitch ist der Shooter recht erfolgreich unterwegs. Dort haben die Benutzer bereits zirka 55.000 Stunden mit dem Actionspiel aus dem Hause Ubisoft gestreamt.

Mit diesen Fahrzeugen kannst du in Far Cry 5 durch Hope County düsen.

Bilderstrecke starten(72 Bilder)
Far Cry 5: Alle Fahrzeuge - Autos, Flugzeuge, Helikopter und Boote

Der große GIGA-Test von Far Cry 5*

Bisher ist allerdings noch immer nicht bekannt, auf welcher Plattform sich Far Cry 5 bisher am besten verkauft hat. Doch schon alleine die Steam-Version des Shooters hat es auf mehr als 650.000 abgesetzte Exemplare gebracht.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung