Final Fantasy 15: Unterkünfte finden und EP-Bonus absahnen

Victoria Scholz

Wollt ihr schnell leveln und viele EP erhalten, solltet ihr in Final Fantasy 15 darüber nachdenken, Unterkünfte zu nutzen. Wir zeigen euch in diesem Artikel, wie ihr Hotels, Wohnwagen und Refugien am besten nutzen könnt, um euch den besten Bonus herauszuschlagen.

Der richtige Einsatz von Unterkünften und Refugien kann euch in Final Fantasy 15 erhebliche Boni und Vorteile bringen. Dabei solltet ihr einige Pro- und Contra-Argumente abwägen. Wir zeigen euch mögliche Wege auf, die ihr nutzen solltet, um schnell eine Stufe zu steigen. In diesem Text zu Final Fantasy XV zeigen wir euch außerdem, was euch die verschiedenen Unterkünfte kosten und mit welchem EP-Bonus ihr rechnen könnt.

Final Fantasy XV - 5 Tipps für Einsteiger.

Final Fantasy 15: Alle Unterkünfte in der Übersicht

Unterkünfte kosten euch Gil. Aus diesem Grund lohnen sich vermutlich Refugien zu Beginn. Hier kann euch Ignis auch leckere Rezepte kochen und euch so mit positiven Effekten für Kämpfe stärken. Fehlt euch erst einmal das Geld, solltet ihr aber dennoch schnell Geld verdienen und euch die Unterkünfte genau anschauen. Besonders in Kapitel 8 lohnen sich die Motels und Wohnwagen. Mehr dazu findet ihr im nächsten Abschnitt. Jetzt wollen wir euch aber erst einmal alle Unterkünfte, ihre Boni und Kosten in der Tabelle zeigen:

Kingsglaive: Final Fantasy XV jetzt auf Amazon ausleihen oder kaufen *

Unterkunft EP-Bonus Gil
Kleine Hütte in Caem (Kap Caem) x1,0 0
Bahnhofshotel Cartanica x1,1 30
Bahnhofshotel Tenebrae x1,1 30
Wohnwagen am Galdin-Kai x1,2 30
Wohnwagen an der Cauthess-Raststätte x1,2 30
Wohnwagen an der Coernix-Tankstelle (Alstorland) x1,2 30
Wohnwagen an der Coernix-Tankstelle (Cauthess) x1,2 30
Wohnwagen an der Meldacio-Jägerzentrale x1,2 30
Wohnwagen an der Wiz‘ Chocobo-Ranch x1,2 30
Wohnwagen an Verinas-Markt Ravatogha x1,2 30
Wohnwagen bei Burbosts Allerlei x1,2 30
Wohnwagen in der Jägersiedlung x1,2 30
Wohnwagen in Hammerhead x1,2 30
Hotel Leville in Altissia x1,5 500
Hotel Leville in Lestallum x1,5 300
Zzz-Motel an der Taelpar-Raststätte x1,5 300
Zzz-Motel in Alt-Lestallum x1,5 300
Zzz-Motel in Raststätte Langwithe x1,5 300
Die Küstenwiege am Galdin-Kai x2,0 10.000
Hotel Leville in Altissia (Königssuite) x3,0 30.000

Übernachtet ihr in einem Wohnwagen, ist der EP-Multiplikator x1,2. Die Nacht kostet dann 30 Gil. Die Preise gelten übrigens für alle vier Figuren. Zwar befindet sich in einem solchen Wohnwagen eine Kochnische, aber Ignis kann sich hier nicht hinter den Herd bewegen.

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Die verrücktesten Gaming-Rekorde in RDR, GTA 5, Dark Souls und mehr.

Tipps zum schnell leveln mit Unterkünften, Hotels und Co.

Zwar kosten euch Unterkünfte Gil, jedoch erhaltet ihr hier einen EP-Multiplikator auf eure gesammelten Erfahrungspunkte am Tag. Beachtet aber, dass ihr am nächsten Tag nicht von Boni profitieren könnt, die durch Rezepte entstehen. Ignis kann nämlich nicht kochen, wenn ihr irgendwo übernachtet, was kein Refugium ist. Macht euch also die Vor- und Nachteile von Refugium und Unterkunft klar. Wollt ihr aber schnell in der Stufe steigen, kann eine Unterkunft Wunder bewirken.

Besonders in Kapitel 8 solltet ihr Unterkünfte nehmen. Hier schaltet ihr mit einem Mal direkt viele Nebenaufgaben frei. Geht also am Tag diesen Beschäftigungen nach und übernachtet dann in einer Unterkunft in der Nähe. Achtet auch besonders darauf, so viele Aufgaben wie möglich abzuschließen, um genügend Gil zu erhalten. Bevor ihr aber die Nebenaufgaben durchspielt, solltet ihr zurück nach Hammerhead reisen und die Nebenaufgabe von Cidney „Erleuchtung auf Rädern“ abschließen. Damit wird euer Regalia aufgewertet. Die Verbesserung verhilft euch zum sicheren EP sammeln. Versucht nun, so viele Nebenmissionen wie möglich zu beenden und schlaft erst am Ende in einer Unterkunft - am besten in Altissia. Die Königssuite kostet euch zwar 30.000 Gil, ist mit meinem EP-Multiplikator von x3,0 sehr lukrativ.
  • Versucht euch außerdem an einem Mix aus Refugium und Unterkunft.  Lasst euch etwas von Ignis kochen, während ihr draußen zeltet. Die nächsten Tage könnt ihr nun starke Kämpfe absolvieren und am Abend übernachtet ihr in einer Unterkunft, um die EP einzustreichen.
  • Achtet beim EP-Sammeln unbedingt darauf, dass ihr euch nur auf Nebenaufgaben beschränkt. Sobald ihr die Hauptmissionen weiterspielt, könntet ihr das Kapitel abschließen, was wie eine Übernachtung funktioniert. Euch werden automatisch die bis dato gesammelten Erfahrungspunkte gutgeschrieben - jedoch ohne Bonus.

Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)

Die Final Fantasy-Reihe existiert seit vielen Jahren und kann immer noch Spieler für sich begeistern - in Kürze dann mit dem nächsten Teil namens Final Fantasy XV. Um bis dahin zu beweisen, dass du der ultimative Final Fantasy-Kenner bist, kannst du nun dieses Quiz absolvieren!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung