Final Fantasy 15: Behemoth-König - Bosskampf-Guide

Christoph Hagen

Die Endgegner in Final Fantasy 15 fordern sehr viel von euch ab. Ein alter Bekannter der Serie ist Behemoth, welchen ihr diesmal als Behemoth-König bezwingen müsst. Damit der König der Drachen euch nicht grillt, geben wir euch einen Boss-Guide für diesen Gegner.

Final Fantasy 15: Season Pass jetzt kaufen! *

In früheren Versionen der Final Fantasy Serie war Behemoth ein bekannter Gegner in den finalen Phasen des Spiels. Ein großer Drache mit einer Menge HP. Jetzt bekommt ihr es mit dem König der Behemoths zu tun. Noch größer, noch gefährlicher, immer noch schlagbar. Wir zeigen euch, wie ihr den Behemoth-König besiegen könnt! Für die richtige Ausrüstung für den Kampf lest auch unsere Artikel zu allen Accessoires, Königswaffen oder Outfits/Kleidung.

Final Fantasy 15 im Test.

So besiegt ihr Adaman Taimai in Final Fantasy 15!

Bilderstrecke starten
12 Bilder
Die verrücktesten Gaming-Rekorde in RDR, GTA 5, Dark Souls und mehr.

FF 15: Behemoth-König besiegen - Boss Guide

Ein sehr guter Freund im Kampf gegen den Behemoth-König von FF XV ist ein mächtiges Großschwert, ein solider Schild und kühle Eis-Zauber. Wie bei anderen Boss-Kämpfen ist eine gute Taktik angebracht und der schwerfällige Behemoth-König ist gar nicht so langsam, wie er aussieht. Achtet auf seine schnelle Nahkampfgeschwindigkeit und seine Spezialattacke, welche ihn hoch in die Luft befördert.

Mit Großschwertern könnt ihr viel Schaden anrichten. Sie sind besonders gut gegen große Gegner und in Kombination mit Warp-Angriffen könnt ihr schnell zum Boss-Gegner und wieder weg, damit seine schnellen Nahkampfangriffe euch nicht zu sehr schaden. Nutzt den Punkt-Warp und wiederholt die Angriffe so oft wie möglich. Lasst euch also nicht dazu verleiten, dem Behemoth-König zu viele einzelne Attacken zu verpassen. Verwendet weiterhin Schilde für defensive Situationen.

Totomostro-Arena - Diese Belohnungen erwarten euch!

Bei seiner Spezialattacke springt der Behemoth-König in die Luft und landet mit einer großen Wucht wieder, wobei er alles um seinen Landepunkt herum einfriert. Hier solltet ihr ebenfalls mit Warp zu einer blauen Markierung flüchten. Eine große Hilfe ist es, wenn ihr die Fertigkeitenkategorie Kampf auswählt und dort die Lufttanz-Fertigkeiten aktiviert habt. Hierdurch könnt ihr den Behemoth-König in der Luft angreifen und so seinem Schaden aus dem Weg gehen. Kombiniert dies mit Stärkeboosts für Noctis und senkt vorher die Verteidigung des Boss-Gegener und der Kampf wird deutlich leichter.

Ausweichen, Fernkampf und Max-Schaden

Der Behemoth-König in FF XV wird regelmäßig auf den Boden stampfen. Weicht sofort aus, wenn ihr Anzeichen hierfür erkennt, damit eure LP nicht leiden. Ihr könnt dem Stampfen nicht durch automatisches Ausweichen entkommen. Achtet also auf seine Bewegungen. Wenn es euch gelingt, den Behemoth-König umzuwerfen, solltet ihr sofort mit eurer stärksten Waffe angreifen. Er ist sehr verwundbar und ihr könnt ihm stark zusetzen dadurch! Nutzt am besten Angriffe mit dem Großschwert.

Eine gute Alternative zum Nahkampf sind Promptos Fernkampfattacken. Er läuft nicht Gefahr, zu viel Schaden auf kurze Distanz zu erleiden. Allerdings dauert der Kampf hierdurch länger, da der übliche Schadensausstoß recht gering ist. Es sei denn, ihr habt den Stern des Unbarmherzigen aus dem Königsgrab im Myrlwald. Nutzt das Durchschuss-Kommando von Prompto, um die Verteidigung des Behemoth-Königs zu senken. Diese ist nun so gering, dass die Warp-Attacken ordentlich reinhauen und ihr den Kampf „schnell“ gewinnen könnt.

Das Cameo-Quiz: Dich kenne ich doch von irgendwo her?!

Videospielcharaktere sind sehr eng mit ihrem Franchise verbunden. Was wäre ein Legend of Zelda ohne Link oder ein Metal Gear Solid ohne Solid Snake? Trotzdem ist es gar nicht so unüblich, dass es in Games zu Cameos von bekannten videospielcharakteren oder realen Prominenten kommt. Oftmals geschieht dies innerhalb einer großen Games-Familie. So drehen die Nintendo-Maskottchen fröhlich ihre Runden in der Mario-Kart-Reihe. Manchmal sind diese Cameos jedoch überraschender. Wir haben in diesem Quiz ein paar ausgefallene Beispiele für Cameos in Videospielen gefunden. Kannst Du alle 10 Spiele erraten, in denen diese Figuren und Prominenten erscheinen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Borderlands 3: Schnell leveln und XP farmen

    Borderlands 3: Schnell leveln und XP farmen

    In Borderlands 3 bildet das Grinden nach immer besserem Loot das Herzstück des Gameplays. Wem das Leveln zum Endgame jedoch nicht schnell genug geht und möglichst fix das Level Cap von 50 erreichen möchte, für den haben wir ein paar Tipps gesammelt und zusammengefasst.
    Steffen Marks
  • Borderlands 3: Amara-Build - Tipps für Nahkämpfer

    Borderlands 3: Amara-Build - Tipps für Nahkämpfer

    In Borderlands 3 gibt es vier Charaktere zur Auswahl. Je nach eurem Spielstil, eignen sich unterschiedliche Fähigkeiten. Amara stellt die Sirene im dritten Teil dar und ist vor allem für Spieler geeignet, die immer mitten im Gefecht sein möchten. Wir geben euch ein paar Tipps zum Einstieg und zeigen euch einen interessanten Melee-Build.
    Olaf Fries
* Werbung