Final Fantasy 15: Streifzüge - Alle Fundorte für die Gespräche

Christoph Hagen

In Final Fantasy 15 könnt ihr Streifzüge unternehmen mit denen ihre die Beziehung von Noctis zu seinen Begleitern verbessern könnt. Sie sind an verschiedenen Orten von Eos verteilt und wir zeigen euch auf dieser Seite, wo ihr sie finden könnt und was ihr tun müsst, um euch ein paar Extra-FP zu verdienen.

Final Fantasy XV - So könnt ihr eure 4 Talente schnell verbessern.

Final Fantasy 15: Season Pass jetzt kaufen! *

Die Streifzüge sind selten sehr schwere Aufgaben. Befolgt die Anweisungen und mit etwas Geschick könnt ihr die Beziehungen zu euren Gruppenmitgliedern verbessern und ihr erhaltet ganze 20 FP als Belohnung für einen erfolgreichen Streifzug. Generell tragen diese Aufgaben der Stimmung in Final Fantasy 15 bei und bieten eine Abwechslung zu den Erkundungen und Kämpfen.

 

Alle Infos zu allen Accessoires in FF XV!

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Beziehung mit einem Gamer: So bekommst du seine Aufmerksamkeit.

Final Fantasy 15: Alle Streifzüge erklärt

Auf unserer Karte könnt ihr die einzelnen Fundorte für die Streifzüge in FF XV sehen. Während eurer Reise durch Eos kommt ihr gewiss in einer ganz eigenen Reihenfolge an die Streifzüge. Insgesamt gibt es zehn Streifzüge und fast alle von ihnen gewähren euch 20 FP und weitere Belohnungen.

1. Der diebische Chocobo (Pectriche Refugium)

Ihr müsst mitten in den Myrlwald. Dort solltet ihr zum Zielpunkt beim Königsgrab gehen. Im Mini-Game schleicht ihr heimlich auf einen Baum, solange der Chocobo mit seinem Futter abgelenkt ist. Sollte er sich jedoch umdrehen, müsst ihr die X/Kreis-Taste drücken, um den Atem anzuhalten. Schnapp euch die Brille und ihr kehrt zur Lagerstelle zurück.

2. Der Spiegelkönig (Capitis-Refugium)

Es geht ans Angeln! Ihr werdet von Gladiolus eingeladen, mit euch zu angeln. Besorgt euch eine sehr gute Angelausrüstung (Jumbonadel 10.000: Goldener Kaktorius) und das Angeltalent 10. Stellt euch auf eine komplizierte und Konzentration fordernde Aufgabe ein, da der Kampf mit dem Spiegelkönig mehrere Minuten dauert. Holt die Schnur nur dann ein, wenn sie nicht angespannt ist. Folgt unserer Anleitung zum richtigen Angeln in Final Fantasy 15 und ihr erhaltet einen Köder: Riesiger Röster: Bahamut als Belohnung für diesen Streifzug.

3. Stadtbummel

Habt ihr im dritten Kapitel Lestallum erreicht und in Leville übernachtet, wird Iris den Vorschlag machen, einen Stadtrundgang zu unternehmen. Lauft die Zielmarkierungen des Streifzugs ab und ihr habt die Aufgabe gelöst. Leider gibt es jedoch keine 20 FP zur Belohnung.

4. Floristik für Frühaufsteher (Lambath Refugium)

Gladiolus bittet euch darum, dass ihr ihm dabei helft eine Blume für sein Schwester zu suchen. Geht zum nordwestlichen Teil des Suchgebietes. Haltet nach einer Klippe Ausschau und ihr könnt euch von Gladio auf die entsprechende Ebene helfen lassen.

5. Bitte Lächeln (Spelcray-Refugium)

Ihr schlagt eine Karriere als Fotomodell für Prompto ein. Sucht unsere Markierung auf der Karte von FF XV auf und geht zum Steg. Jetzt solltet ihr jedes Mal posieren, wenn Prompto ein Foto schießen möchte.

6. Schnippische Freuden (Fallaughns-Refugium)

Ihr sollt bei diesem Streifzug Ignis unter die Arme greifen. Nach einer kurzen Sequenz müsst ihr immer wieder die Kreis/B-Taste drücken. Seid schnell, denn je schneller ihr die Tasten betätigt, desto mehr wird euch Ignis loben. Je nachdem wie gut ihr die Aufgabe bewältigt, wird eure Belohnung ausfallen.

7. Aus nächster Nähe (Pullmoor-Refugium)

Bei diesem Streifzug müsst ihr mit Prompto das Zielgebiet nach Trüffeln absuchen. Habt ihr drei Trüffel gefunden, müsst ihr zur Wasserstelle gehen und auf einen Catblepus warten. Sobald er erschienen ist, müsst ihr für Prompto posieren, damit er ein Foto schießen kann. Nun habt ihr die Wahl: Das Monster allein bekämpfen oder um euer Leben rennen. Die Belohnung für diesen Streifzug ist der nostalgische Fotofilter: Versprechen.

8. Gerührt, nicht geschüttelt (Cotisse-Refugium)

Bei dieser Aufgabe hängt eure Belohnung erneut von der Bewertung von Ignis ab. Ihr sollt ein Gericht kochen und dabei den linken Analogstick gleichmäßig kreisförmig bewegen. Dabei sollte euer Tempo besonders konstant sein und nicht übertrieben langsam bzw. schnell.

9. Wallfahrt nach Hammerhead (Palmaugh-Refugium)

Es gibt nicht viel zu beachten bei diesem Streifzug. Lauft zur entsprechenden Stelle und macht ein Foto von der Göttin des Schraubschlüssels mit ihrer Werkstatt.

10. Morgenstund hat Sand im Schuh (Lachyrte-Refugium)

Es geht erneut zu einem Strand. Ihr geht mit Gladiolus zu einem Wettrennen und müsst als Erster die Ziellinie überqueren. Sprintet so viel wie ihr könnt. Sollte eure Ausdauerleiste fast leer sein, verwendet den Trick, um sie erneut zu füllen. Die FP als Belohnung erhaltet ihr allerdings unabhängig davon, wie ihr abschneidet.

Das Cameo-Quiz: Dich kenne ich doch von irgendwo her?!

Videospielcharaktere sind sehr eng mit ihrem Franchise verbunden. Was wäre ein Legend of Zelda ohne Link oder ein Metal Gear Solid ohne Solid Snake? Trotzdem ist es gar nicht so unüblich, dass es in Games zu Cameos von bekannten videospielcharakteren oder realen Prominenten kommt. Oftmals geschieht dies innerhalb einer großen Games-Familie. So drehen die Nintendo-Maskottchen fröhlich ihre Runden in der Mario-Kart-Reihe. Manchmal sind diese Cameos jedoch überraschender. Wir haben in diesem Quiz ein paar ausgefallene Beispiele für Cameos in Videospielen gefunden. Kannst Du alle 10 Spiele erraten, in denen diese Figuren und Prominenten erscheinen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • PlayStation 4: Bekenntnisse einer Konsolen-Jungfrau

    PlayStation 4: Bekenntnisse einer Konsolen-Jungfrau

    Videospiele haben mich schon seit meiner Kindheit begeistert. Jedoch habe ich bislang fast ausschließlich auf dem PC gespielt. Irgendwann wurde ich dann aber doch neugierig, wie es wohl auf der anderen Seite aussieht. Was ich die letzten Jahre wohl so verpasst habe?
    Daniel Nawrat 3
  • Die coolsten Fakten und Geheimnisse aus Call of Duty

    Die coolsten Fakten und Geheimnisse aus Call of Duty

    Seit 2003 erscheint praktisch jedes Jahr ein neuer Ableger von Call of Duty. Genug Zeit also, dass sich allerhand Geheimnisse und coole Fakten ansammeln konnten, die wir an dieser Stelle für dich zusammengetragen haben.
    Alexander Gehlsdorf 4
* gesponsorter Link