Fortnite schenkt dir den Battle Pass – und lockt dich damit von Apex Legends weg?

Victoria Scholz

Und schon wieder will dich Fortnite mit Nachdruck im Spiel halten. Könnte das wohl mit Apex Legends zu tun haben? Wie auch immer, du bekommst den Battle Pass für die nächste Season kostenlos – wenn du bereit bist, ein paar Stündchen in Fortnite zu investieren.

Fortnite schenkt dir den Battle Pass – und lockt dich damit von Apex Legends weg?
Bildquelle: (Quelle: eranicle / Getty Images, Epic Games).

Battle Royale-Fans sind ja nicht blöd. Wir können uns schon denken, dass es gleichzeitig mit dem Release von EAs BR-Shooter einen kleinen Dämpfer für die Spielerzahlen von Fortnite gab. Wie auch schon bei der Veröffentlichung von Blackout, dem Battle Royale-Modus von Black Ops 4, führt Epic Games jetzt Herausforderungen ein, die dich am Ende mit dem Battle Pass beschenken.

Eigentlich ganz nett. Immerhin sparst du dir damit 950 V-Bucks, also umgerechnet etwa 10 Euro. Willst du den Battle Pass aber kostenlos ergattern, musst du noch bis zum 27. Februar 13 Herausforderungen abschließen, die sich „Verlängerungsherausforderungen“ nennen. Natürlich sollen sie deine Zeit in Fortnite: Battle Royale verlängern und dich schon mal auf die kommende Season vorbereiten.

Season 8 von Fortnite startet am 27. Februar. Mit dem Battle Pass bekommst du die Chance auf viele Items, Skins etc. 

Fortnite bewegte das Jahr 2018 – wie genau verrät dir das Video:

So bewegte Fortnite die Welt im Jahr 2018: Meilensteine und Highlights aus einem erfolgreichen Fortnite-Jahr.

Diese Verlängerungsherausforderungen sind für jeden Spieler und für jede Plattform freigeschaltet. Ob du also bereits Geld in Fortnite ausgegeben hast oder eben auf der Switch spielst, interessiert nicht.

Diese Herausforderungen schalten sich nach und nach frei. Du musst so beispielsweise dreimal in den Top 15 mit einem Kumpel landen oder aber auch eine bestimmte Menge an Schaden austeilen. Noch bis zum 27. Februar hast du Zeit, um den kostenlosen Battle Pass zu bekommen. Die Herausforderungen werden dir direkt im Spiel angezeigt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung