1 von 11

Es kann viele Gründe geben, warum die Gesellschaft und Zivilisation eines Tages nicht mehr das sind, was wir heute kennen. Zombies, Außerirdische, Naturkatastrophen oder einfach eine Atombombe. Allesamt sind die Vorstellungen der letzten Tage auf Erden gruselig, Entwickler und Publisher wissen das Setting der Postapokalypse, also die Welt nach einer eben solchen Katastrophe, allerdings effektvoll umzusetzen.

Dabei verzichten wir auf Spiele, die eine von Zombies oder Außerirdischen überrannte Welt behandeln. Eine Auflistung der besten Zombiespiele findest du nämlich hier. Falls dir stattdessen der Sinn nach Survivalspielen steht, die mitunter auch in dieses Setting fallen können, raten wir dir die besten Survival-Spiele an.

Wir gehen nicht nach einem Ranking vor und bitten um Nachsicht, falls wir ein deiner Meinung nach unbedingt nennenswertes Spiel vergessen haben solltet. In diesem Fall schreib uns einfach einen Kommentare, welche Spiele du der Liste noch hinzufügen würdest!