Metro 2033

Ulli Kunz

Mit dem Survival/Horror-Shooter Metro 2033 geht es in den Untergrund des zerstörten Moskaus mit seinen verzweigten Tunneln und Gängen und in den Kampf um’s Überleben. Zwanzig Jahre vor den Ereignissen in Metro 2033 ereignete sich eine furchtbare Tragödie, die die Menschen der Stadt in den Untergrund drängte.

An der Oberfläche geschah Schreckliches: Mutationen ließen die überlebenden Tiere und Menschen verkommen, sowohl körperlich als auch geistig, und so kämpfen die Tunnelbewohner gegen die immer wieder vordringenden und nach Nahrung suchenden Monster. Du übernimmst in Metro 2033 die Rolle von Arytom, einen in den Tunneln geborenen Moskowiters, der nun zum ersten Mal das schützende Dunkel der Ubahn verlassen muss, um sich an der Oberfläche zu bewähren.

Die Handlung des Spiels basiert in weiten Teilen auf dem Bestseller-Roman Metro 2033 des russischen Autors Dmitry Glikhovsky.

Metro 2033 erscheint am 30. März 2010 für den PC und die XBox 360. In der fast 3GB großen Demo können die ersten Levelabschnitte der Vollversion frei angespielt werden.

Das Schneechaos-Quiz: Erkennst Du diese verschneiten Screenshots?

Momentan kann von weißer Weihnacht noch keine Rede sein. In unserem Schneechaos-Quiz sieht das glücklicherweise ganz anders aus! Erkennst Du alle schneebedeckten Screenshots?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Metro 2033

  • Metro-Autor lästert über den Witcher-Schöpfer ab

    Metro-Autor lästert über den Witcher-Schöpfer ab

    Seit einiger Zeit geht es um den Witcher-Macher Andrzej Sapkowski heiß her. Den er will noch mehr Geld von CD Projekt Red für die Verwendung seines geistigen Eigentums in den Witcher-Games. Nun meldet sich sein russischer Kollege Dmitry Glukhovsky zu Wort, der Metro geschrieben hat und findet dabei keine netten Worte.
    Marvin Fuhrmann 3
  • Arbeiten die Metro-Macher an einem SciFi-Spiel?

    Arbeiten die Metro-Macher an einem SciFi-Spiel?

    Auf Facebook teilen die Macher von Metro 2033 und Metro Last Light aktuell viele Bilder, die auf ein neues Projekt schließen lassen. Dort sind mehrere SciFi-Elemente und die Oculus Rift zu sehen. Arbeiten die Entwickler etwa an einem futuristischen Shooter für VR?
    Marvin Fuhrmann
  • Metro 2035: Wann kommt das Buch? Gibt es ein Spiel?

    Metro 2035: Wann kommt das Buch? Gibt es ein Spiel?

    Mit dem Roman „Metro 2033“ ist dem russischen Autor Dmitry Glukhovsky ein bedrückendes Endzeit-Science-Fiction-Meisterwerk gelungen. Das Buch erzählt die Geschichte eines zukünftigen Moskaus, welches durch eine Atomkrieg teilweise unbewohnbar geworden ist. Mit Metro 2034 erschien ein Nachfolger zum Roman. Doch wie sieht es mit der Veröffentlichung eines „Metro 2035“ aus?
    Martin Maciej
  • Bücher & Games: Die 10 besten Romane zu Videospielen

    Bücher & Games: Die 10 besten Romane zu Videospielen

    Gamer lesen nicht? Dieses Klischee kommt leider häufiger ans Licht. Dass das nicht unbedingt stimmen muss, zeigt alleine schon die riesige Auswahl an Romanen, die auf Videospielen basieren – und diese sind teilweise genauso großartig wie ihre digitalen Vorbilder. Wir präsentieren euch hier die besten Bücher zu beliebten Videospielen.
    Annika Schumann 4
  • 10 Jahre Xbox 360: Diese Spiele-Klassiker musst du gespielt haben!

    10 Jahre Xbox 360: Diese Spiele-Klassiker musst du gespielt haben!

    Exakt 10 Jahre ist es mittlerweile her, dass die Xbox 360 zum ersten Mal das Licht der Welt erblickte. Jetzt feiert die Konsole ihr rundes Jubiläum! Wir sagen dir, welche der absoluten Highlights für Microsofts Last-Gen-Konsole du gespielt haben musst.
    Mike Koch 3
  • Metro Redux: Next Gen-Collection mit zwei Endzeit-Shootern

    Metro Redux: Next Gen-Collection mit zwei Endzeit-Shootern

    Unter dem Titel Metro Redux bringt Entwickler 4A Games ihre zwei gefeiertesten Ego-Shooter in einer Collection auf Next Gen-Konsolen. Sowohl Metro 2033 als auch die Fortsetzung Metro: Last Light werden auf PC, PlayStation 4 und Xbox One in einer komplett überarbeiteten Fassung veröffentlicht, die alle DLCs, bessere Grafik und eine hohe Framerate verspricht. 
    Amélie Middelberg 7
  • Metro 2033: Cheats für God-Mode und unendlich Ammo

    Metro 2033: Cheats für God-Mode und unendlich Ammo

    Mit Metro 2033 ist den ukrainischen Entwicklern ein motivierendes und bedrückendes Ego-Shooter-Spektakel gelungen. Damit euer Weg durch die Moskauer Untergründe nicht zu einem Frusterlebnis werden oder falls ihr einfach mal unbeschwert durch die atomar zerstörte Hauptstadt Russlands wandern könnt, helfen euch die Metro 2033 Cheats.
    Martin Maciej 2
  • Metro 2033 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Metro 2033 Komplettlösung, Spieletipps, Walkthrough

    Normalerweise erwartet Dich auf dieser Seite eine Auswahl sämtlicher "Metro 2033" Tipps, Tricks, Lösungen und Cheats. Unglücklicherweise haben wir zur Zeit noch keine Komplettlösungen, Tricks oder Cheats für "Metro 2033". Benachrichtigungs-Service für Lösungen, Tipps oder Cheats zu "Metro 2033" Du willst nicht immer nachschauen, ob jetzt endlich Komplettlösungen,..
    Ulli Kunz
* Werbung