Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. The Last Of Us

The Last Of Us

© Naughty Dog

„The Last of Us“ ist eine preisgekrönte Spielereihe von Naughty Dog, die die Grenzen des Videospiel-Erzählens neu definiert hat. In einer postapokalyptischen Welt kämpfen die Spieler als Joel und Ellie ums Überleben in einer von Infizierten und Überlebenden bevölkerten Landschaft.

Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

The Last Of Us

Die Spiele zeichnen sich durch ihre meisterhafte Erzählung, packende Charakterentwicklung und emotionalen Tiefgang aus. Die Spieler werden auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen, die Themen wie Verlust, Liebe und Hoffnung behandelt.

„The Last of Us Part II“ setzt die Geschichte fort und erweitert das Gameplay sowie die Welt des ersten Teils. Es präsentiert eine noch düsterere und komplexere Erzählung, die die Spieler bis zum Schluss fesselt.

The Last of Us: Rückblick Abonniere uns
auf YouTube

Mit ihrer beeindruckenden Grafik, starken Charakteren und tiefgreifenden Handlung haben die Spiele der „The Last of Us“-Reihe einen bleibenden Eindruck in der Welt der Videospiele hinterlassen und werden von Spielern und Kritikern gleichermaßen hochgelobt. Inzwischen ist auch eine Serienumsetzung erschienen, bei der Fans auf den Release der nächsten Staffel warten.

Weitere Inhalte zum Thema

  • Fortsetzung zu The Last of Us: Schöpfer macht Fans Hoffnung
    Gregor Elsholz09.02.2024

    The Last of Us 3 ist zwar offiziell noch nicht in Entwicklung, doch Naughty-Dog-Chef Neil Druckmann macht Fans nun Hoffnung auf einen Nachfolger der beliebten PlayStation-Reihe und deutet dabei sogar noch ein weiteres Projekt in dem Endzeit-Universum an.

  • The Last of Us 2: Kennt ihr schon diese 14 Easter Eggs?
    Christopher Bahner25.01.2024

    Genaues Umsehen lohnt sich in The Last of Us 2 ungemein, denn sehr viele Easter Eggs und Referenzen verstecken sich an allen Ecken und Enden. In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch die besten Easter Eggs im Spielverlauf und verraten, was es mit ihnen auf sich hat.

  • The Last of Us 2: Fundorte aller Waffen und Holster
    Christopher Bahner24.01.2024

    In The Last of Us 2 stehen euch erneut viele verschiedene Waffen zur Verfügung, um euch gegen die Infzierten aber auch zahlreichen menschlichen Feinde zur Wehr zu setzen. Damit ihr keine der Schießeisen verpasst, zeigen wir euch alle Fundorte der Waffen und Holster hier.

  • The Last of Us 2: Das dürft ihr bei New Game Plus behalten
    Christopher Bahner24.01.2024

    Auch The Last of Us 2 hat einen New Game Plus-Modus zu bieten, den ihr freischaltet, nachdem ihr das Spiel das erste Mal abgeschlossen habt. Doch wie sieht dieser genau aus und was wird aus dem ersten Durchgang übernommen und was nicht? Wir klären auf.

  • The Last of Us 2: Alle Sammelobjekte finden (Sammelkarten, Münzen und mehr)
    Christopher Bahner23.01.2024

    In The Last of Us 2 gibt es insgesamt 266 Sammelobjekte und 8 Trainingsbücher zu finden. Bei den Collectibles handelt es sich um Artefakte, Sammelkarten, Münzen, Tagebucheinträge, Werkbänke und Safes. Damit ihr keinen der Sammelgegenstände verpasst, zeigen wir euch sämtliche Fundorte im Video und als Text-Guide.

  • The Last of Us 2: Spielzeit inkl. Kapitelübersicht
    Christopher Bahner23.01.2024

    The Last of Us 2 ist das bisher umfangreichste Spiel der Entwickler von Naughty Dog, doch wie lange ist die Spielzeit wirklich? Wir haben das Spiel bereits abgeschlossen und verraten euch den Umfang. Zudem geben wir euch eine Übersicht über alle Kapitel und Missionen in TLOU2.

  • The Last of Us 2: So aktiviert ihr die Cheats (inkl. Cheat-Liste)
    Christopher Bahner22.01.2024

    Mit Update 1.05 für The Last of Us 2 könnt ihr endlich Cheats benutzen und etwa unendlich Munition freischalten oder Zeitlupe aktivieren. Wir zeigen euch alle Cheats in der Übersicht und erklären euch, wie ihr sie aktivieren könnt.

  • The Last of of Us 2: Alle Codes für Tür, Tresore und Safes
    Christopher Bahner22.01.2024

    In The Last of Us 2 benötigt ihr Safe-Codes, um die 14 verschiedenen Tresore im Spielverlauf zu öffnen. Falls ihr die Hinweise auf die Kombinationen nicht entdecken könnt oder nicht lange suchen wollt, zeigen wir euch an dieser Stelle alle 14 Safe-Codes und auch den Türcode für die Tunnel.

  • The Last of Us 2: Trophäen-Leitfaden und Roadmap für 100%
    Christopher Bahner19.01.2024

    Wollt ihr in The Last of Us 2 und der Remastered-Version alle Trophäen freischalten, dann wird dies viel einfacher als noch im ersten Teil. Wie ihr euch die Platin-Trophäe in der Fortsetzung schnappen könnt, verraten wir euch in unserem Leitfaden samt Roadmap.

  • The Last of Us Staffel 2: Start-Zeitpunkt & neue Cast-Mitglieder
    Martin Maciej16.01.2024

    Die Serie „The Last of Us“ konnte in der ersten Staffel mit 9 Folgen die Erwartungen vollends erfüllen und begeistert sowohl Fans, die das Game bereits kennen als auch Serienfreunde ohne Hang zu Videospielen. Kein Wunder also, dass eine zweite Staffel von The Last of Us bereits nach wenigen Folgen gesichert ist. Bis die neuen Folgen kommen, dauert es aber noch einige Zeit. Wann ist mit der 2. Staffel zu rechnen?

  • The Last of Us 2: Neuer Modus begeistert PS5-Community
    Gregor Elsholz09.12.2023

    Sony spendiert dem PS5-Remaster von The Last of Us 2 mit No Return einen neuen Survival-Roguelike-Modus, der es in sich hat. Ein neuer Trailer zeigt jetzt, worauf sich Fans des Zombie-Hits freuen dürfen.

  • Stardew Valley: Schöpfer ist bereit für Film – unter einer Voraussetzung
    Jasmin Peukert31.10.2023

    Der Schöpfer von Stardew Valley traf den Geschmack der Pixelspiel-Fans voll und ganz und hat inzwischen eine riesige Fangemeinde aufgebaut. Diese würde sich sicherlich über eine Filmadaption freuen, und auch der Entwickler zeigt Interesse – allerdings unter einer bestimmten Bedingung.

  • PS5-Remaster: Topspiel der PS4-Ära soll Neuauflage bekommen
    Daniel Hartmann18.10.2023

    Die PS4 erreichte mit The Last of Us Part für viele Spieler einen ihrer absoluten Höhepunkte. Gerüchte über eine Neuauflage gibt es schon länger, ein Entwickler gab kürzlich einen weiteren möglichen Hinweis aus ein PS5-Remaster.

  • Hiobsbotschaft für The-Last-of-Us-Fans: Ist das neue PS5-Spiel in Gefahr?
    Mandy Strebe05.10.2023

    Seit Juni 2022 können sich Fans von The Last of Us auf ein Standalone-Multiplayer-Game zur beliebten PlayStation-Reihe freuen. Doch wie es aussieht, steht es nicht gut um das Projekt – das berichten jetzt jedenfalls Insider, die an der Entwicklung des PS5-Spiels beteiligt sind.

  • The Last of Us | Komplettlösung
    Christopher Bahner30.08.2023

    In The Last Of Us begleitet ihr Joel und Ellie bei ihrer Reise durch Amerika, nachdem die Welt vom Cordyceps-Virus erfasst wurde. Mit unserer Komplettlösung überlebt ihr den Kampf gegen die Zombies und bewältigt alle Rätseleinlagen.

  • Sony macht klar: PS5-Spieler müssen sich jetzt gedulden
    Robert Kohlick21.08.2023

    Spiele-Verschiebungen sind ärgerlich. Leider haben wir die letzten Jahre viele davon zu spüren bekommen. Einige Games mussten sogar mehrfach auf die Wartebank. Auch auf PS5-Spieler kommt jetzt eine erhöhte Wartezeit zu, wie Sony in einem aktuellen Geschäftsbericht enthüllt.

  • Red Dead Redemption oder GTA als Film: Take-Two-Chef macht klare Ansage
    Daniel Hartmann09.08.2023

    Videospieladaptionen für das Kino oder auch Streaming haben ihren schlechten Ruf abgeschüttelt und die Erfolgsgeschichten wie The Last of Us oder der Film zu Super Mario Bros. häufen sich. Take-Two hat mit Red Dead Redemption oder GTA extrem beliebte Videospiele im Portfolio, laut CEO Strauss Zelnick wird es aber erst mal keine Filme dazu geben.

  • The Last of Us: Wo seht ihr die Serie im Stream?
    Thomas Kolkmann01.06.2023

    Mit „The Last of Us“ startet eine der meisterwarteten Videospiel-Verfilmungen in Serien-Form. Wo ihr die Abenteuer von Joel und Ellie im Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.

  • The Last of Us | Sammelobjekte: Alle Firefly-Anhänger, Artefakte, Handbücher und Comics
    Sergej Jurtaev24.04.2023

    Im Folgenden werden kapitelweise und chronologisch alle Sammelobjekte von The Last of Us aufgelistet, die interessante Hintergrundinformationen liefern, spielerische Vorteile mit sich bringen können und zudem für einige Trophäen benötigt werden. Insgesamt wollen stolze 141 Sammelobjekte (bestehend aus 85 Artefakten, 30 Firefly-Anhängern, 14 Comics und 12 Trainingsbüchern) gefunden werden.

  • Xbox: Mysteriöser Controller-Befall stellt Community vor Rätsel
    Gregor Elsholz29.03.2023

    Ein merkwürdiger Controller-Befall sorgt in der Xbox-Community aktuell für Diskussionen. Auf Reddit zeigt ein Spieler ein Bild seines Gamepads, das von einem unappetitlichen Geflecht infiziert zu sein scheint. Was hat es damit auf sich?

  • Kommt die„The Last of Us“-Serie auf Blu-ray & DVD?
    Martin Maciej24.03.2023

    Die erste Staffel von „The Last of Us“ ist vorbei. Die HBO-Serie konnte die Erwartungen vollends erfüllen. Sammler und Hardcore-Serien- oder Gaming-Fans stellen sich die Frage, ob auch eine Bluray- oder DVD-Version von „The Last of Us“-Staffel 1 erscheinen wird.

  • The Last of Us: 2. Staffel der Hit-Serie wird anders als gedacht
    Gregor Elsholz17.03.2023

    Mit The Last of Us hat HBO eine echte Hit-Serie produziert – kein Wunder, dass die großartige erste Staffel eine Fortsetzung bekommt. Die Macher verraten jetzt allerdings schon einmal, dass die zweite Staffel in einem Punkt stärker von der Vorlage abweichen wird.

  • Nach The Last of Us: Taugt dieser PlayStation-Kracher zur Serie?
    Daniel Boldt14.03.2023

    Die erste Staffel von The Last of Us ist vorbei und Videospielfans fragen sich unweigerlich, welches Game wohl als nächstes von HBO als Serie verfilmt wird? Auf Reddit gibt es bereits einen heißen Kandidaten, aber nicht jeder Fan glaubt an die Umsetzbarkeit.

  • The Last of Us: Produzent verspricht große Änderung für Staffel 2
    Daniel Boldt13.03.2023

    HBOs The Last of Us ist ein gewaltiger Erfolg und gehört ohne Frage zu den beliebtesten Serien derzeit. Doch auch wenn die Videospielserie bei Kritikern und Publikum generell hervorragend ankommt, wird eine Sache oft kritisiert: dass die Infizierten etwas zu kurz kommen.

  • The Last of Us: Hit-Serie wird für viele Zuschauer zensiert
    Gregor Elsholz28.02.2023

    Zuschauer von The Last of Us mussten feststellen, dass die neueste Folge bei einem bestimmten Streaming-Service zensiert wurde – der Anbieter OSN+ hat einen der wichtigsten Momente aus Episode 7 einfach kommentarlos geschnitten.

  • Hogwarts Legacy: RPG soll in Fußstapfen von The Last of Us treten
    Jasmin Peukert24.02.2023

    Dass Videospiel-Adaptionen durchaus gelingen können, hat HBO kürzlich mit der Serie zu The Last of Us bewiesen. Diese kommt bei der Community sehr gut an und nun können sich auch Harry-Potter-Fans freuen, denn HBO Max entwickelt laut Berichten eine Hogwarts-Legacy-Serie.

  • Ist The Day Before ein großer Scam? Beweisvideo schockiert Fans
    Daniel Boldt06.02.2023

    Das Zombie-MMO The Day Before entwickelt sich immer mehr zum PR-Desaster. Nach diversen Verschiebungen, einem Rechtsstreit um die Namensrechte und enttäuschenden Fan-Reaktionen auf neues Gameplay-Material, kommt nun der Vorwurf von Betrug ins Spiel – also wortwörtlich!

Anzeige
Anzeige