Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Konkurrenz für Spider-Man 2: PS5-Fans streiten über die beste Fortsetzung

Konkurrenz für Spider-Man 2: PS5-Fans streiten über die beste Fortsetzung

Spider-Man 2: Die Fortsetzung begeistert PlayStation-Fans. (© Sony)

Der neue PS5-Hit Marvel’s Spider-Man 2 hat einen spektakulären Start hingelegt. Viele Fans halten den neuen Blockbuster sogar für das beste PlayStation-Sequel überhaupt, während andere dagegen große Namen wie God of War oder The Last of Us in den Ring werfen.

 
Marvel’s Spider-Man 2
Facts 
Marvel’s Spider-Man 2

PlayStation-Fans diskutieren über das beste Sequel aller Zeiten

Mit Marvel’s Spider-Man 2 dürfen sich PlayStation-Fans mal wieder über eine äußerst gelungene Fortsetzung freuen. Das Abenteuer mit Peter Parker und Miles Morales reiht sich damit in die Tradition starker Sequels auf der Sony-Plattform ein, aber bei der Fülle an großartigen Nachfolgern lässt sich vortrefflich darüber streiten, welches Spiel der beste zweite Teil der PlayStation-Geschichte ist.

Anzeige

PS5: Spider-Man 2 in der Tradition von Uncharted, God of War und mehr

Ein Post im PlayStation-Subreddit nimmt sich den gefeierten Auftakt von Marvel’s Spider-Man 2 auf der PS5 zum Anlass, nach dem besten zweiten Teil einer exklusiven Reihe der Sony-Konsolen zu fragen. Der Nutzer Peddrawn stellt dafür die zweiten Teile von God of War, The Last of Us, Uncharted und Spider-Man zur Auswahl, die auch bei den Kommentatoren großen Anklang finden. Ganz besonders Uncharted 2 ist für viele ein besonderes Schmuckstück, da es den Vorgänger qualitativ um Längen übertrifft.

Anzeige

Aber nicht nur die vier Vorzeige-Franchises fallen den Fans auf Reddit ein, auch andere Reihen wie Horizon, Killzone und Infamous haben viele Spielerinnen und Spieler mit ihrem zweiten Teil begeistert.

„Uncharted 2 ist zwar das beste Uncharted, aber Spider-Man 2 ist einfach besser.“ (Reddit-User trophy_Hunter69420)

Anzeige

 

„Sie sind alle so gut! Aber ich glaube, ich muss TLoU 2 wählen. Irgendwie war das Spiel für mich einfach eine ganz andere Art von Erlebnis. Ich weiß, dass nicht alle die Story mochten, aber für mich hat das alles gepasst.“ (Reddit-User gordy06)

 

„Warum nennt hier niemand Infamous 2? Es hat wirklich alles vom ersten Teil verbessert: Bessere Story, Gameplay, Grafik, Wahlmöglichkeiten, Voice Acting und Charaktere.“ (Reddit-User indianajoes)

Marvel’s Spider-Man 2
Marvel’s Spider-Man 2
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.02.2024 12:52 Uhr

Schaut euch hier den Trailer zu Spider-Man 2 an:

Marvel’s Spider-Man 2: Gameplay Reveal Trailer
Marvel’s Spider-Man 2: Gameplay Reveal Trailer

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige