Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Der begehrteste Steam-Shooter meldet sich mit kostenloser Beta zurück

Der begehrteste Steam-Shooter meldet sich mit kostenloser Beta zurück

The Finals steht bei vielen Shooter-Fans auf der Steam-Wunschliste. (© Embark Studios)
Anzeige

The Finals konnte schon in früheren Testphasen Shooter-Fans mit rasantem Gameplay und ausgiebiger Map-Zerstörung begeistern. Das Spiel startet nun in eine neue, kostenlose Beta.

 
Steam
Facts 

Wer bei den bisherigen geschlossenen Testphasen die Chance verpasst hat, The Finals Probe zuspielen, kann das nun in einer offenen und kostenlosen Beta nachholen. Ihr könnt auf dem PC via Steam teilnehmen, doch auch mit einer PS 5 oder Xbox Series X|S steht euch die Beta offen.

Anzeige

Alle wichtigen Infos zur Beta

  • Zeitraum: Seit gestern, dem 26. Oktober 2023, ist die Beta live. Das Ende ist am 5. November 2023, eine konkrete Uhrzeit gibt es nicht. Vermutlich dürft ihr aber bis in die späten Abendstunden zocken.
  • Plattformen: Auf dem PC könnt ihr via Steam teilnehmen. Wollt ihr auf der PS5 spielen, könnt ihr die Beta im PlayStation Store herunterladen, für Spieler auf der Xbox Series X|S geht es natürlich in den Xbox Game Store. Es gibt Cross-Play und auch Cross-Progession.
  • Umfang: Es gibt drei Maps, die drei bekannten Klassen mit insgesamt neun Spezialfähigkeiten. Außerdem 26 unterschiedliche Gadgets wie Granaten, Sprung-Pads oder Auto-Geschütze, die ihr in den 5 Spiel-Modi einsetzten könnt.
  • Was ist neu? Wer bereits an den geschlossenen Testphasen teilgenommen hat, darf sich auf die neue Map Skyway Studium freuen. Diese mal gibt es einen Beta Battle Pass, dessen 16 kosmetische Belohnungen ihr mit in die Vollversion des Spiels nehmen könnt. The Finals wird ein Free2Play-Spiel.

So sieht The Finals im Gameplay-Trailer aus:

THE FINALS | Open Beta | PC und Konsolen | Oct 2023
THE FINALS | Open Beta | PC und Konsolen | Oct 2023

Wie spielt sich The Finals?

The Finals ist ein Multi-Team-Shooter, in dem ihr Geld-Pakete auf der Map einsammelt und an einem Tresor abgebt. Während des Abgabeprozesses müsst ihr euch gegen andere Teams verteidigen, die euch das Geld abnehmen wollen. Oder ihr seid das Dreier-Team, das anderen die Beute streitig macht. Gewonnen hat das Team, das am Ende einer Runde das meiste Geld sammeln konnte.

Anzeige

Das Besondere an The Finals ist die Möglichkeit fast alle Strukturen auf der Map zu zerstören und so das Schlachtfeld zum eigenen Vorteil oder zum Nachteil der Gegner umzuformen. Zusätzlich gibt zufällige Events auf den Maps wie verringerte Schwerkraft oder einen Meteoritenschauer.

Anzeige

Auf Steam befindet sich das Spiel auf Platz 4 der meistgewünschten Spiele. (Quelle: Steam). Damit ist The Finals von Entwickler Embark Studios der begehrteste Shooter auf Valves Plattform. Das Studio aus ehemaligen Battlefield-Entwicklern hat noch keine konkreten Angaben zum Release gemacht. Eine Veröffentlichung ist aber wohl noch im Jahr 2023 geplant.

Anzeige