Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Xbox: Mysteriöser Controller-Befall stellt Community vor Rätsel

Xbox: Mysteriöser Controller-Befall stellt Community vor Rätsel

Xbox-Controller: Rätselhafter Schaden beschäftigt Community. (© GIGA)

Ein merkwürdiger Controller-Befall sorgt in der Xbox-Community aktuell für Diskussionen. Auf Reddit zeigt ein Spieler ein Bild seines Gamepads, das von einem unappetitlichen Geflecht infiziert zu sein scheint. Was hat es damit auf sich?

 
Xbox Series X
Facts 
Xbox Series X

Xbox: Controller weist ekligen Befall auf

Was ist mit diesem Controller passiert? Ein Xbox-Besitzer hat sich mit dieser Frage an die Community auf Reddit gewendet – und sein Bild sorgt für einige wilde Theorien. Auf der Rückseite des Gamepads scheint sich eine Art Geflecht auszubreiten, das bei den Kommentaren unter dem Thread die Alarmglocken schrillen lässt.

Anzeige

Xbox: Reddit-Community rätselt über Gamepad

Der Xbox Elite Controller von Nutzer Prestigious-Form4496 hat ohne Zweifel bereits bessere Zeiten gesehen, aber was genau hat die merkwürdige Verunstaltung des Gamepads ausgelöst? Die Rückseite sieht aus, als würde sie unter akutem Pilzbefall leiden, doch neben dem unaufhaltsamen Cordyceps aus dem Universum von The Last of Us spekuliert die Community, dass es sich möglicherweise entweder um ausgetretene Batterie-Säure, Elektrolyse nach einem Stromschlag oder eine Reaktion des Plastiks mit bestimmten chemischen Säuberungs- oder Desinfektionsmitteln handeln könnte. Auch Schweißfinger werden als Begründung angeführt.

Anzeige

Laut dem Nutzer lässt sich die merkwürdige Substanz vom Controller abkratzen. Ob er das Gamepad weiterhin verwendet, sagt er nicht, doch einige Kommentatoren raten in jedem Fall dringend davon ab.

  • „Ehrlich gesagt, das sieht wie ein Batterie-Leck für mich aus. Falls die Batteriesäure wirklich austreten sollte, würde ich dir empfehlen, den Controller sofort wegzuschmeißen und zu ersetzen. Kaputte Lithium-Ionen-Akkus können sehr gefährlich sein.“ (Reddit-User CN122)
  • „Ich vermute, irgendwas an deinen Händen hat mit dem Schutzmaterial reagiert. Vermutlich ein Händedesinfektionsmittel oder so.“ (Reddit-User Shawn_purdy)
  • „Ich würde das, ohne zu wissen, was es ist, ohne Handschuhe nicht anfassen.“ (Reddit-User brokenmessiah)
Anzeige

Falls euch der Appetit noch nicht vergangen ist, könnt ihr euch hier den Trailer zum Xbox Elite Wireless Controller Series 2 ansehen:

Xbox Elite Wireless Controller Series 2 - Core
Xbox Elite Wireless Controller Series 2 - Core

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige