Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PS5-Remaster: Topspiel der PS4-Ära soll Neuauflage bekommen

PS5-Remaster: Topspiel der PS4-Ära soll Neuauflage bekommen

Bekommt The Last of Us Part 2 bald ein PS5-Remaster? (© Sony)
Anzeige

Die PS4 erreichte mit The Last of Us Part für viele Spieler einen ihrer absoluten Höhepunkte. Gerüchte über eine Neuauflage gibt es schon länger, ein Entwickler gab kürzlich einen weiteren möglichen Hinweis aus ein PS5-Remaster.

 
The Last Of Us 2
Facts 
The Last Of Us 2

The Last of Us Part 2: Neuer Hinweis auf PS5-Remaster

Wenige Monate nach dem Release von The Last of Us Part 2 im Juni 2020 stand der Wechsel zur neuen Konsolengeneration an. Das Action-Adventure von Entwickler Naughty Dog gilt als eines der Highlights der PS4-Ära, auch wenn das Spiel von einigen Fans für inhaltliche Entscheidungen verunglimpft wurde.

Anzeige

 

Gerüchte um ein PS5-Remaster gibt es bereits einige, die Job-Beschreibung eines Entwicklers von Naughty Dog bildet hierbei den aktuellsten Hinweis. Gefunden von einem Nutzer des Forums Resetera namens Red Kong XIX enthielt das LinkedIn-Profil des Entwicklers Mark Parjarillo folgende Beschreibung:

„Verantwortlich für die Überwachung der Produktion aller ausgelagerten Environment-Art-Assets, Waffen und interaktiven Requisiten für die zwei Kultspiele: The Last of Us: Part 1 und The Last of Us 2: Remastered.“

(Quelle: Resetera).

Anzeige

Das Profil wurde mittlerweile aktualisiert und enthält keinen Verweis mehr auf die Arbeit an einem Spiel mit dem Namen „The Last of Us 2: Remastered“. (Quelle: LinkedIn). Eine offizielle Ankündigung zu einer Neuauflage oder einer Reaktion auf die Gerüchte gibt es bisher nicht. Dass die Formulierung in der Beschreibung ein Versehen war, bleibt also eine Möglichkeit.

The Last of Us Part 2 bekam in der Vergangenheit schon einen Next-Gen-Patch und machte dadurch auch auf der PS5 eine gute Figur:

TLoU 2 und PS Plus

Ein Reddit-Nutzer mit dem Namen BigLadMelton fand in einer PS-Plus-Werbung auch ein Bild von The Last of Us Part 2. (Quelle: Reddit). Die Werbung bezieht sich auf die Deutschland nicht verfügbare Abo-Stufe PS Plus Deluxe, die bei uns aber der Premium-Variante ähnelt. Alle wichtigen Infos zum Abo-System der PlayStation könnt ihr in unserer Übersicht nachlesen.

Anzeige

Ob das Spiel nun Teil des Abo-Service wird, bleibt abzuwarten. Es ist möglich, dass sich auch nur um eine Trial-Version handelt, die es übrigens auch für den ersten Teil von The Last of Us gibt.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige