Lara Croft und der Tempel des Osiris bietet einen Koop-Modus, in dem jeder Spieler einen von vier Charakteren verkörpert. Wir stellen euch hier die Eigenheiten des Mehrspieler-Modus sowie alle spielbaren Helden vor und erklären ihre Fähigkeiten im kompetitiven Koop-Modus von Lara Croft und der Tempel des Osiris.

 

Lara Croft und der Tempel des Osiris

Facts 
Lara Croft und der Tempel des Osiris
Lara Croft und der Tempel des Osiris - Trailer

Lara Croft und der Tempel des Osiris kann alleine gespielt werden, doch erst im Koop-Modus geht in den antiken Tempeln so richtig die Post ab! Vor allem, da ihr das actiongeladene Spiel mit bis zu drei Mitspielern zusammen zocken könnt, was sowohl das Chaos als auch den Spaß vervielfältigt! Im Vergleich: Beim Vorgänger Lara Croft and the Guardian of Light durftet ihr nur maximal zu zweit ran.

Lara Croft und der Tempel des Osiris: Koop-Modus – Alle zusammen und gegeneinander!

Kennt ihr diese Sorte Film, in der eine Bande von liebenswert-chaotischen Helden sich gegenseitig behindern und bekämpfen, aber doch irgendwie zusammenarbeiten müssen, um den großen Schatz zu bergen, nur um sich dann erbittert um die Beute zu streiten?

Bilderstrecke starten(38 Bilder)
Couch-Coop: Die 25+ besten lokalen Multiplayer-Spiele für jede Plattform
lara-croft-osiris02
Zu viert geht der Spaß erst richtig los.

So in etwa läuft der Koop-Modus von Lara Croft und der Tempel des Osiris ab! Denn hier müsst ihr zum einen zusammenarbeiten, aber auch an euch denken, denn am Ende gibt's die beste Beute nur für denjenigen, der die meisten Edelsteine unterwegs gesammelt hat. Doch wenn ihr zu gierig seid, geht ihr hops und eure Mitspieler bedienen sich derweil und Erfolge und Trophäen bekommt ihr dann wohl auch nicht.

Mehr Leute, mehr Loot, mehr Chaos, mehr Spaß!

Damit das Spiel nicht zu einfach wird, erhöhen sich die Schwierigkeit der Kämpfe und die Komplexität der Rätsel jedes Mal, wenn ein neuer Spieler der Partie beitritt. Daher wird das Spiel zunehmend chaotischer aber eben auch spaßiger, wenn sich die Spielerzahl erhöht.

lara-croft-osiris01
Je mehr Spieler mitmischen, desto chaotischer, aber auch spaßiger, wird das Spiel!

Und zusätzlich zum Chaos-Spaß gibt's für jeden weiteren Konkurrenten auch mehr und bessere Beute als Ausgleich – es sei denn, ein besonders gieriger und gerissener Spieler schnappt sich den Löwenanteil.

Die Archäologen, die Gierigen und die Unsterblichen!

Während ihr im Single-Player Modus von Lara Croft und der Tempel des Osiris nur mit der taffen Archäologin Lara Croft unterwegs seid und diese alles kann, was sie zur Lösung des Spiels braucht, werden Laras Single-Player-Skills im Koop-Modus auf die vier spielbaren (Anti)Helden aufgeteilt.

lara-croft-osiris04
Die vier Helden in seltener Harmonie.

Alle spielbaren Charaktere

Name Beschreibung Eigenschaften
Lara Croft Taffe Archäologin und Heldin des Spiels
  • Kann mit Enterhaken Höhen-unterschiede überwinden und andere Charaktere abseilen.
Carter Bell Laras Rivale und Schuld an dem ganzen Schlamassel
  • Kann mit Enterhaken Höhen-unterschiede überwinden und andere Charaktere abseilen.
Horus Ägyptischer Gott und ehrenhafter Kämpfer
  • Kann den Stab des Osiris benutzen und damit die Spielwelt an bestimmten Stellen manipulieren.
  • Kann ein Schild erzeugen, das als Barriere oder als Trittstein fungiert.
Isis Ägyptische Gottheit, Mutter von Horus und mächtige Magierin
  • Kann den Stab des Osiris benutzen und damit die Spielwelt an bestimmten Stellen manipulieren.
  • Kann ein Schild erzeugen, das als Barriere oder als Trittstein fungiert.

 

Wie gut kennst du Tony Hawk's Pro Skater?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).