Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Top 10: Die besten Tablet-Spiele für Android im Überblick

Top 10: Die besten Tablet-Spiele für Android im Überblick

© St. Louis, Missouri, USA - March 9, 2011: Woman Playing Angry Birds Video Game On Apple iPad 1

Android-Spiele gibt es viele, aber nur wenige sind wirklich für Tablets optimiert und funktionieren auf dem größeren Bildschirm besonders gut. Wir haben uns Tablet-Spiele angesehen und die zehn besten für euch herausgesucht.

Die 10 besten Tablet-Spiele

Egal, ob Rätselspiel, Raserei oder Strategie: Lange gab es für Android-Tablets nicht die besten Apps, von Spielen ganz zu schweigen. Mittlerweile gibt es aber zahlreiche Tablet-Spiele, die auf dem größeren Bildschirm nicht nur besser aussehen, sondern sich auch besser steuern lassen, da die App nicht einfach nur hochskaliert wurde, ohne das Spiel an die Tablet-Größe anzupassen. So gibt es häufig mehr Übersicht, zusätzliche Steuerelemente und optimierte Steuerung für große Finger.

Anzeige

Wir haben uns ein Tablet geschnappt und uns durch den Play Store gekämpft. Herausgekommen ist die Top 10 unserer Android-Spiele, die für das Tablet optimiert wurden. Viel Spaß beim Stöbern und Spielen auf eurem Touch-Computer!

spiele-apps-für-tablet
Egal ob Spiele oder sonstige Apps: Auch Android hat mittlerweile einige optimierte Apps zu bieten.

Sei mein Held - auch auf dem mobilen Tablet-PC süchtig machend

sei-mein-held
Sei mein Held sieht auf Tablets nicht nur echt gut aus, sondern macht auch noch mehr Spaß. Das Spiel bietet eine Mischung aus klassischen Match-3-Spielelementen alá Candy Crush Saga und motivierenden RPG-Elementen.

Eine tiefgründige Story sollte man natürlich nicht erwarten, trotzdem macht es das ohnehin süchtig machende Match-3-Prinzip noch einmal interessanter, wenn auch noch der Sammeltrieb dazu kommt und man gegen einen mächtigen Drachen kämpfen kann, um die schöne Prinzessin zu retten. Tschüs, Candy Crush Saga.

Anzeige

Etwas blöd, aber bei derartigen (Tablet-)Spielen heutzutage kaum noch vermeidbar: Sei mein Held bietet auch In-App-Käufe an, man kann es aber auch so ganz gut spielen.

Anzeige
i-need-a-hero-free-android-match-3-game-official-trailer-20641.mp4
i-need-a-hero-free-android-match-3-game-official-trailer-20641.mp4

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Weitere Artikel zum Thema

Anzeige