1. GIGA
  2. Spiele
  3. Adventure- und Rollenspiele
  4. Rollenspiele
  5. Mass Effect: Andromeda
  6. Alle News zu Mass Effect: Andromeda

Alle News zu Mass Effect: Andromeda

  • Ex-Mass Effect-Chef über BioWare: „Wir konnten nicht mehr das machen, was wir lieben.“

    Ex-Mass Effect-Chef über BioWare: „Wir konnten nicht mehr das machen, was wir lieben.“

    Marina Hänsel13.02.2020, 11:49 3

    Als die zwei ehemaligen BioWare-Chefs kürzlich ihr neues Sudio Archetype gründeten, verrieten sie nur eines: „Unser Ziel ist es, das großartigste Story-RPG in der Welt zu entwickeln.“ Ihre Chancen darauf steigen, denn jetzt ist ein dritter großer BioWare-Chef dem Studio beigetreten – Drew Karpyshyn, der vorher Lead-Writer bei den ersten beiden Mass Effect-Teilen gewesen ist.

  • Neues Mass Effect ist laut Insider-Bericht schon in Arbeit

    Neues Mass Effect ist laut Insider-Bericht schon in Arbeit

    Jasmin Peukert20.11.2019, 11:03 14

    Falls ihr der Mass-Effect-Serie nach Andromeda – das gar nicht derart schlecht war, kommt schon – nicht den Rücken zugekehrt habt, darf ich euch ein kleines, vorweihnachtliches Geschenk machen: BioWare arbeiten offiziell am nächsten Mass Effect, wenngleich es noch in einer frühren Entwicklungsphase ist.

  • Bioware sagt, dass Mass Effect definitiv noch nicht tot ist

    Bioware sagt, dass Mass Effect definitiv noch nicht tot ist

    Daniel Hartmann13.02.2019, 13:54 1

    Auch wenn Mass Effect: Andromeda finanziell ein ziemlicher Flop war, hält Entwickler Bioware an der Mass Effect-Reihe fest. Sowohl die Geschichten der alten Trilogie als auch die des Nachfolgers sind wohl noch nicht zu Ende erzählt. Kommt also ein fünfter Teil?

  • 10 Jahre Mass Effect: Happy N7 Day 2017!

    10 Jahre Mass Effect: Happy N7 Day 2017!

    Sandro Kreitlow07.11.2017, 18:30

    Herzlichen Glückwunsch, Mass Effect! Der diesjährige N7 Day ist ganz besonders, schließlich wird die Reihe in diesem Jahr schon zehn Jahre alt. In einem Video blicken die Macher der Reihe auf zehn turbulente Jahre zurück:

  • Mass Effect: Electronic Arts schließt Rückkehr nicht aus

    Mass Effect: Electronic Arts schließt Rückkehr nicht aus

    André Linken24.08.2017, 08:30 1

    Obwohl es für Mass Effect: Andromeda keine Updates und Singleplayer-DLCs mehr geben wird, bedeutet das nicht gleichzeitig das Ende der gesamten Serie. Zumindest gibt es für die Fans noch Anlass zur Hoffnung.

  • Mass Effect - Andromeda: Bioware Montreal aufgelöst

    Mass Effect - Andromeda: Bioware Montreal aufgelöst

    Luis Kümmeler31.07.2017, 14:30 1

    Bioware Montreal, jenes Entwicklerstudio, das für das so problembehaftete Mass Effect: Andromeda verantwortlich zeichnet, ist nicht mehr. Die Mitarbeiter wurden in die Ränge von EA Motive eingegliedert, wo sie bei der Entwicklung einer neuen Marke mitwirken sollen. Dies hat der Finanzchef Blake Jorgensen von Electronic Arts offiziell verkündet.

  • Mass Effect - Andromeda: Jetzt 10 Stunden gratis spielbar

    Mass Effect - Andromeda: Jetzt 10 Stunden gratis spielbar

    Luis Kümmeler14.07.2017, 14:00

    Wenn du bislang nicht bereit warst, Geld für das nicht unkontroverse Spiel Mass Effect: Andromeda auszugeben, hast du Glück: Im Rahmen einer Trial ist das Spiel aktuell für einen Zeitraum von zehn Stunden kostenfrei spielbar. Nebenbei hat der Entwickler Bioware den neuen Patch 1.09 veröffentlicht, der erneut diverse Schönheitskorrekturen am Spiel vornimmt.

  • Mass Effect Andromeda: Denuvo-Kopierschutz gehört der Geschichte an

    Mass Effect Andromeda: Denuvo-Kopierschutz gehört der Geschichte an

    Marvin Fuhrmann09.07.2017, 12:00

    Seit dem Release von Mass Effect Andromeda haben sich viele Spieler über den Denuvo-Kopierschutz beschwert. Diese Zeiten sind nun vorbei. Heimlich haben die Entwickler diesen mit dem letzten Patch entfernt. Was bedeutet dies für das Rollenspiel von BioWare?

  • Mass Effect Andromeda: Verwirrung um Singleplayer-DLCs geht weiter

    Mass Effect Andromeda: Verwirrung um Singleplayer-DLCs geht weiter

    Marvin Fuhrmann01.07.2017, 14:00 1

    Aktuell brodelt es gewaltig in der Gerüchteküche von Mass Effect Andromeda. Angeblich sollen die geplanten Singleplayer-DLCs nicht mehr erscheinen. Nachdem es schon einen vermeintlichen Fake gab und die Entwickler diesen dementierten, melden sich nun neue Quellen zu Wort.

  • Mass Effect - Andromeda: Ab Patch 1.06 keine Polygamie mehr

    Mass Effect - Andromeda: Ab Patch 1.06 keine Polygamie mehr

    Marina Hänsel11.05.2017, 17:00 1

    Viele Bugfixes und keine Polygamie mehr — Mit dem Patch 1.06 geht Mass Effect: Andromeda in die nächste Runde, wobei sich um Performance-Probleme und bessere Animationen gekümmert wird. In puncto Beziehungen jedoch wird ein besonders netter Fehler im Spiel weggezaubert.

  • Mass Effect Andromeda: Reihe auf Eis gelegt, BioWare wird umstrukturiert

    Mass Effect Andromeda: Reihe auf Eis gelegt, BioWare wird umstrukturiert

    Sandro Kipar11.05.2017, 08:30

    Es ist kein ungewöhnlicher Vorgang, dass Mitarbeiter nach Vollendung eines Spiels in ein anderes Studio wechseln. Für die Mass Effect - Reihe bedeutet dies allerdings, dass in naher Zukunft kein neuer Teil erscheinen wird. Quellen verraten, wohin die nun ehemaligen BioWare - Mitarbeiter kommen.

  • Mass Effect Andromeda: Kritik der Spieler schlägt Entwicklern auf den Magen

    Mass Effect Andromeda: Kritik der Spieler schlägt Entwicklern auf den Magen

    Marvin Fuhrmann17.04.2017, 12:00

    Mass Effect Andromeda hat schon kurz nach dem Release enorm viel Gegenwind von den Spielern bekommen. Neben einigen Ecken und Kanten waren es vor allem die Animationen der Charaktere, die den Fans Kopfzerbrechen bereiteten. Nun erklären die Macher, wie solche - meist destruktive Kritik - bei ihnen ankommt.

  • Mass Effect Andromeda: Wäre fast wie No Man's Sky geworden

    Mass Effect Andromeda: Wäre fast wie No Man's Sky geworden

    Marvin Fuhrmann15.04.2017, 12:00

    Mass Effect Andromeda ist ohne Zweifel ein gigantisches Spiel. Doch in den frühen Entwicklungsphasen haben die Macher damit experimentiert, das Rollenspiel noch größer zu machen. Dann wäre der neue Mass-Effect-Teil ein wenig wie das häufig diskutierte No Man's Sky geworden.

  • Mass Effect Andromeda: So viel besser sieht es nach Patch 1.05 aus

    Mass Effect Andromeda: So viel besser sieht es nach Patch 1.05 aus

    Sandro Kipar07.04.2017, 07:30 2

    Mittlerweile dürfte jeder erdenkliche Witz zu den Gesichtsanimationen in Mass Effect: Andromeda gemacht worden sein. Egal ob es um die unfreiwillig komischen Mimiken oder die toten Augen ging, das Spiel musste diesbezüglich viel Kritik einstecken. Patch 1.05 bringt nun erste Verbesserungen, die sofort auffallen.

  • Mass Effect - Andromeda: Entschuldigung für Transgender-NPC (Update)

    Mass Effect - Andromeda: Entschuldigung für Transgender-NPC (Update)

    Marina Hänsel06.04.2017, 13:00 4

    Soviel Kritik Mass Effect: Andromeda auch einstecken musste, eines muss man den Entwicklern lassen: Sie hören auf ihre Fans. Schon beim stark kritisierten Ende von Mass Effect 3 hat BioWare auf zahlreiche Petitionen der Fans reagiert und das Ende einfach komplett umgeschrieben. Könnte sich die Geschichte wiederholen?

  • Mass Effect - Andromeda: Kommender Patch soll bekannte Probleme beheben

    Mass Effect - Andromeda: Kommender Patch soll bekannte Probleme beheben

    Sandro Kipar05.04.2017, 08:30

    Vor etwa zwei Wochen erschien Mass Effect: Andromeda und stieß bei seiner Veröffentlichung nicht nur auf Begeisterung. Ein kommender Patch soll die gröbsten Fehler beheben und darüber hinaus an Kritikpunkten arbeiten, um das Spielerlebnis zu verbessern.