News zu Mass Effect: Andromeda

  • Bioware sagt, dass Mass Effect definitiv noch nicht tot ist
    games

    Bioware sagt, dass Mass Effect definitiv noch nicht tot ist

    Auch wenn Mass Effect: Andromeda finanziell ein ziemlicher Flop war, hält Entwickler Bioware an der Mass Effect-Reihe fest. Sowohl die Geschichten der alten Trilogie als auch die des Nachfolgers sind wohl noch nicht zu Ende erzählt. Kommt also ein fünfter Teil?
    Daniel Hartmann 1
  • 10 Jahre Mass Effect: Happy N7 Day 2017!
    games

    10 Jahre Mass Effect: Happy N7 Day 2017!

    Herzlichen Glückwunsch, Mass Effect! Der diesjährige N7 Day ist ganz besonders, schließlich wird die Reihe in diesem Jahr schon zehn Jahre alt. In einem Video blicken die Macher der Reihe auf zehn turbulente Jahre zurück:
    Sandro Kreitlow
  • Mass Effect: Electronic Arts schließt Rückkehr nicht aus
    games

    Mass Effect: Electronic Arts schließt Rückkehr nicht aus

    Obwohl es für Mass Effect: Andromeda keine Updates und Singleplayer-DLCs mehr geben wird, bedeutet das nicht gleichzeitig das Ende der gesamten Serie. Zumindest gibt es für die Fans noch Anlass zur Hoffnung.
    André Linken 1
  • Mass Effect - Andromeda: Bioware Montreal aufgelöst
    games

    Mass Effect - Andromeda: Bioware Montreal aufgelöst

    Bioware Montreal, jenes Entwicklerstudio, das für das so problembehaftete Mass Effect: Andromeda verantwortlich zeichnet, ist nicht mehr. Die Mitarbeiter wurden in die Ränge von EA Motive eingegliedert, wo sie bei der Entwicklung einer neuen Marke mitwirken sollen. Dies hat der Finanzchef Blake Jorgensen von Electronic Arts offiziell verkündet.
    Luis Kümmeler 1
  • Mass Effect - Andromeda: Jetzt 10 Stunden gratis spielbar
    games

    Mass Effect - Andromeda: Jetzt 10 Stunden gratis spielbar

    Wenn du bislang nicht bereit warst, Geld für das nicht unkontroverse Spiel Mass Effect: Andromeda auszugeben, hast du Glück: Im Rahmen einer Trial ist das Spiel aktuell für einen Zeitraum von zehn Stunden kostenfrei spielbar. Nebenbei hat der Entwickler Bioware den neuen Patch 1.09 veröffentlicht, der erneut diverse Schönheitskorrekturen am Spiel vornimmt.
    Luis Kümmeler
  • Mass Effect Andromeda: Denuvo-Kopierschutz gehört der Geschichte an
    games

    Mass Effect Andromeda: Denuvo-Kopierschutz gehört der Geschichte an

    Seit dem Release von Mass Effect Andromeda haben sich viele Spieler über den Denuvo-Kopierschutz beschwert. Diese Zeiten sind nun vorbei. Heimlich haben die Entwickler diesen mit dem letzten Patch entfernt. Was bedeutet dies für das Rollenspiel von BioWare?
    Marvin Fuhrmann
  • Mass Effect Andromeda: Verwirrung um Singleplayer-DLCs geht weiter
    games

    Mass Effect Andromeda: Verwirrung um Singleplayer-DLCs geht weiter

    Aktuell brodelt es gewaltig in der Gerüchteküche von Mass Effect Andromeda. Angeblich sollen die geplanten Singleplayer-DLCs nicht mehr erscheinen. Nachdem es schon einen vermeintlichen Fake gab und die Entwickler diesen dementierten, melden sich nun neue Quellen zu Wort.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Mass Effect - Andromeda: Ab Patch 1.06 keine Polygamie mehr
    games

    Mass Effect - Andromeda: Ab Patch 1.06 keine Polygamie mehr

    Viele Bugfixes und keine Polygamie mehr — Mit dem Patch 1.06 geht Mass Effect: Andromeda in die nächste Runde, wobei sich um Performance-Probleme und bessere Animationen gekümmert wird. In puncto Beziehungen jedoch wird ein besonders netter Fehler im Spiel weggezaubert.
    Marina Hänsel 1
  • Mass Effect Andromeda: Reihe auf Eis gelegt, BioWare wird umstrukturiert
    games

    Mass Effect Andromeda: Reihe auf Eis gelegt, BioWare wird umstrukturiert

    Es ist kein ungewöhnlicher Vorgang, dass Mitarbeiter nach Vollendung eines Spiels in ein anderes Studio wechseln. Für die Mass Effect - Reihe bedeutet dies allerdings, dass in naher Zukunft kein neuer Teil erscheinen wird. Quellen verraten, wohin die nun ehemaligen BioWare - Mitarbeiter kommen.
    Sandro Kipar
  • Mass Effect Andromeda: Kritik der Spieler schlägt Entwicklern auf den Magen
    games

    Mass Effect Andromeda: Kritik der Spieler schlägt Entwicklern auf den Magen

    Mass Effect Andromeda hat schon kurz nach dem Release enorm viel Gegenwind von den Spielern bekommen. Neben einigen Ecken und Kanten waren es vor allem die Animationen der Charaktere, die den Fans Kopfzerbrechen bereiteten. Nun erklären die Macher, wie solche - meist destruktive Kritik - bei ihnen ankommt.
    Marvin Fuhrmann
  • Mass Effect Andromeda: Wäre fast wie No Man's Sky geworden
    games

    Mass Effect Andromeda: Wäre fast wie No Man's Sky geworden

    Mass Effect Andromeda ist ohne Zweifel ein gigantisches Spiel. Doch in den frühen Entwicklungsphasen haben die Macher damit experimentiert, das Rollenspiel noch größer zu machen. Dann wäre der neue Mass-Effect-Teil ein wenig wie das häufig diskutierte No Man’s Sky geworden.
    Marvin Fuhrmann
  • Mass Effect Andromeda: So viel besser sieht es nach Patch 1.05 aus
    games

    Mass Effect Andromeda: So viel besser sieht es nach Patch 1.05 aus

    Mittlerweile dürfte jeder erdenkliche Witz zu den Gesichtsanimationen in Mass Effect: Andromeda gemacht worden sein. Egal ob es um die unfreiwillig komischen Mimiken oder die toten Augen ging, das Spiel musste diesbezüglich viel Kritik einstecken. Patch 1.05 bringt nun erste Verbesserungen, die sofort auffallen.
    Sandro Kipar 2
  • Mass Effect - Andromeda: Entschuldigung für Transgender-NPC (Update)
    games

    Mass Effect - Andromeda: Entschuldigung für Transgender-NPC (Update)

    Soviel Kritik Mass Effect: Andromeda auch einstecken musste, eines muss man den Entwicklern lassen: Sie hören auf ihre Fans. Schon beim stark kritisierten Ende von Mass Effect 3 hat BioWare auf zahlreiche Petitionen der Fans reagiert und das Ende einfach komplett umgeschrieben. Könnte sich die Geschichte wiederholen?
    Marina Hänsel 4
  • Mass Effect - Andromeda: Kommender Patch soll bekannte Probleme beheben
    games

    Mass Effect - Andromeda: Kommender Patch soll bekannte Probleme beheben

    Vor etwa zwei Wochen erschien Mass Effect: Andromeda und stieß bei seiner Veröffentlichung nicht nur auf Begeisterung. Ein kommender Patch soll die gröbsten Fehler beheben und darüber hinaus an Kritikpunkten arbeiten, um das Spielerlebnis zu verbessern.
    Sandro Kipar
  • Mass Effect - Andromeda: Studio testete Planeten à la No Man's Sky
    games

    Mass Effect - Andromeda: Studio testete Planeten à la No Man's Sky

    Der Produzent von Mass Effect: Andromeda hat durchblicken lassen, dass der Entwickler Bioware für sein Spiel einst ein System prozedural generierter Planeten in Erwägung zog, das sehr an das berühmte Alleinstellungsmerkmal von No Man’s Sky erinnert hätte. Letztendlich habe man sich dann aber doch für „Qualität statt Masse“ entschieden.
    Luis Kümmeler
  • Mass Effect - Andromeda: Entwickler reagieren auf frauenfeindliche Tweets
    games

    Mass Effect - Andromeda: Entwickler reagieren auf frauenfeindliche Tweets

    Erst kürzlich schlug ein Shitstorm Wellen innerhalb der Gaming-Szene. Im Mittelpunkt stand diesmal eine ehemalige Mitarbeiterin von EA, die über soziale Medien attackiert wurde, da sie angeblich für die verkorksten Animationen in Mass Effect: Andromeda verantwortlich sei. Nun zelebrieren Entwickler den Schulterschluss, indem sie die frauenfeindliche Hasswelle als Anlass nehmen, um den Anteil weiblicher Entwickler in...
    Richard Benzler 2
  • Mass Effect - Andromeda: Launch-Trailer und Patch 1.04 veröffentlicht
    games

    Mass Effect - Andromeda: Launch-Trailer und Patch 1.04 veröffentlicht

    Pünktlich zum Start von Mass Effect: Andromeda hat der Entwickler Bioware den Patch 1.04 veröffentlicht, der das Spiel in zahlreichen Aspekten des Einzel- und Mehrspielermodus verbessern soll. Nebenbei gibt es einen frischen Launch-Trailer, der Dir einen Eindruck von den vielen Abenteuern im neuen Sci-Fi-Rollenspiel verschafft.
    Luis Kümmeler 1
  • Nach Belästigungen auf Twitter: BioWare verteidigt Entwicklerin
    games

    Nach Belästigungen auf Twitter: BioWare verteidigt Entwicklerin

    Der Zwist um die unausgereiften Animationen in Mass Effect: Andromeda macht erneut Negativschlagzeilen: Eine ehemalige Mitarbeiterin von EA erntet für ihre vermeintliche Involvierung im Entstehungsprozess der Animationen einen Shitstorm in sozialen Netzwerken. BioWare schreitet ein.
    Richard Benzler 3
  • Mass Effect - Andromeda: Die Wertungen zur Space Opera in der Übersicht
    games

    Mass Effect - Andromeda: Die Wertungen zur Space Opera in der Übersicht

    Ganze 5 Jahre liegt der letzte Eintrag der prestigeträchtigen Sci-Fi-Serie zurück. Nun steht mit Mass Effect: Andromeda das nächste Kapitel in BioWares RPG-Kosmos an. Hat sich die lange Wartezeit gelohnt? Haben sich die Befürchtungen bewahrheitet oder sind alle Aspekte, die Kritiker im Voraus monierten, bloß Lappalien im Kontext des großen Ganzen? Wie das Spiel bei uns und den internationalen Medien abgeschnitten...
    Richard Benzler 2
  • Mass Effect Andromeda: Den Entwicklern sind die Animationen wichtig
    games

    Mass Effect Andromeda: Den Entwicklern sind die Animationen wichtig

    In den letzten Tagen dreht sich bei Mass Effect Andromeda alles um die Animationen der Charaktere. Viele Spieler, die die Trial angespielt haben, finden, dass die Gesichtszüge teilweise schlechter aussehen als im ersten Mass Effect. Nun haben sich die Entwickler erstmals zu Wort gemeldet und reagieren auf das Feedback.
    Marvin Fuhrmann 2
  • Mass Effect Andromeda: Animationen werden durch Day 1-Patch nicht besser
    games

    Mass Effect Andromeda: Animationen werden durch Day 1-Patch nicht besser

    Seit gestern ist die Trial-Version von Mass Effect: Andromeda spielbar. Nur wenige Stunden später wurde das Internet mit GIFs und Videos geflutet die zeigten: Die Animationen der Charaktere sind oftmals unfreiwillig komisch. Laut einem Entwickler wird dies auch mit dem Day 1-Patch nicht behoben werden.
    Sandro Kipar 3
  • Mass Effect - Andromeda: Der bisher schlechteste Teil?
    games

    Mass Effect - Andromeda: Der bisher schlechteste Teil?

    Könnte Mass Effect: Andromeda der bis dato schlechteste Ableger des preisgekrönten Sci-Fi-Epos werden? Diese Befürchtung manifestiert sich zur Zeit in vielen Kritikern, die bereits die ersten Stunden von BioWares neuestem Werk anspielen durften.
    Richard Benzler 4
  • Mass Effect Andromeda: Mehr Dialoge als Teil 2 und 3 zusammen
    games

    Mass Effect Andromeda: Mehr Dialoge als Teil 2 und 3 zusammen

    Mass Effect Andromeda wird gigantisch. Dies haben die Entwickler von BioWare nun noch einmal betont. Denn allein wenn es um die Dialoge des Rollenspiels geht, haben sie enorm aufgefahren. Insgesamt soll der neue Ableger mehr Zeilen bieten als Teil 2 und 3 zusammen.
    Marvin Fuhrmann
  • Der Launch-Trailer zu Mass Effect Andromeda ist da
    games

    Der Launch-Trailer zu Mass Effect Andromeda ist da

    Es dauert nur noch wenige Wochen, bis Mass Effect Andromeda endlich auf unserer Türschwelle steht. Damit Du dich schon jetzt richtig auf die bevorstehenden Abenteuer der Pathfinder-Crew einrichten kannst, gibt es den Launch-Trailer in der News. Und dieser geizt nicht mit massenhaft Action.
    Marvin Fuhrmann
  • Mass Effect - Andromeda: Spoilerreiche Trophäenliste aufgetaucht
    games

    Mass Effect - Andromeda: Spoilerreiche Trophäenliste aufgetaucht

    Zwei Wochen vor der Veröffentlichung von Mass Effect: Andromeda für PC, PlayStation 4 und Xbox One hat die vollständige Liste aller Trophäen ihren Weg ins Internet gefunden. Und die gibt nicht nur Aufschluss über zahlreiche der zu erledigenden Aufgaben, sondern offenbart im gleichen Zug mitunter wesentliche Spoiler zur Handlung des Spiels.
    Luis Kümmeler
  • Mass Effect Andromeda: Ist einer dieser Planeten die neue Heimat?
    games

    Mass Effect Andromeda: Ist einer dieser Planeten die neue Heimat?

    Der neue Trailer zeigt die sieben sogenannten „Goldenen Welten“, welche die Andromeda Initiative für potenziell besiedelbar hält. Außerdem wird in dem Briefing erklärt, was ein Planet benötigt, wie der Siedlungsprozess abläuft und wie mit Eingeborenen umgegangen werden soll.
    Sandro Kipar
  • Mass Effect Andromeda: Video zeigt die Erkundung aufregender Planeten
    games

    Mass Effect Andromeda: Video zeigt die Erkundung aufregender Planeten

    Mass Effect Andromeda rückt immer näher. Und die Entwickler haben erneut ein schickes Video veröffentlicht, um den Spielern die grundlegenden Features näherzubringen. Dieses Mal geht es um die Erkundung der vielen verschiedenen Planeten der Andromeda Galaxie.
    Marvin Fuhrmann
  • Mass Effect Andromeda: Beta gestrichen
    games

    Mass Effect Andromeda: Beta gestrichen

    Am sogenannten N7 Tag im vergangenen November veröffentlichten die Entwickler von Mass Effect: Andromeda viele Informationen zur Geschichte, zum Multiplayer und zu einer Beta, für die man sich registrieren konnte. Ein Blogpost von BioWare stellt nun klar, dass letztere gestrichen wurde.
    Sandro Kipar
  • Mass Effect Andromeda: Galaxie kann nach Kampagne noch bereist werden
    games

    Mass Effect Andromeda: Galaxie kann nach Kampagne noch bereist werden

    In den bisherigen Mass Effect - Games mussten die Spieler vor dem Abschluss der Kampagne alle Nebenquests erledigen, denn ab einem bestimmten Punkt gab es kein Zurück mehr. Die Entwickler von Mass Effect: Andromeda möchten mit dem neuesten Ableger der Reihe jedoch eine andere Richtung einschlagen.
    Sandro Kipar
  • Mass Effect Andromeda: Rollenspiel erreicht Gold-Status
    games

    Mass Effect Andromeda: Rollenspiel erreicht Gold-Status

    Mass Effect Andromeda hat den Gold-Status erreicht. Damit steht das Rollenspiel mit mehr als einem Monat Zeit schon vor der Vollendung und kann auf Discs gepresst werden. Kein Wunder also, dass die Entwickler dies gebührend feiern.
    Marvin Fuhrmann
  • Mass Effect Andromeda: Die Waffen des Rollenspiels im Video
    games

    Mass Effect Andromeda: Die Waffen des Rollenspiels im Video

    Zu Mass Effect Andromeda gibt es ein neues Video. In diesem stellt Crew-Mitglied Liam Kosta die verschiedenen Waffenkategorien des Rollenspiels. Im Kampf stehen dir Pistolen, Schrotflinten, Sturmgewehre und Sniper-Gewehre zur Verfügung. Einen Überblick dazu gibt’s im Video.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Mass Effect Andromeda: Neue Screenshots auf Reddit
    games

    Mass Effect Andromeda: Neue Screenshots auf Reddit

    Fans der Sci Fi-Trilogie Mass Effect dürften langsam hibbelig werden: Das Spiel erscheint bereits nächsten Monat auf allen Plattformen. Ob die neuen Screenshots die Aufregung etwas mildern können? Insgesamt sieben neue Bilder sind auf der Plattform Reddit aufgetaucht.
    Sandro Kipar
  • Mass Effect Andromeda: Kämpfe, Waffen und Skills im Video
    games

    Mass Effect Andromeda: Kämpfe, Waffen und Skills im Video

    Mass Effect Andromeda hat ein neues Video von den Entwicklern spendiert bekommen. In dem Clip siehst Du zum ersten Mal einige ausführliche Szenen von der Action des Rollenspiels. Hier geht es um Kämpfe, Waffen und wie Du den Gegner am besten besiegst.
    Marvin Fuhrmann
  • Mass Effect Andromeda: Neue Infos zur Story, Bedrohungen und Städten
    games

    Mass Effect Andromeda: Neue Infos zur Story, Bedrohungen und Städten

    Nachdem bereits bekannt wurde, dass sich die Macher von Mass Effect Andromeda einige Design-Entscheidungen bei The Witcher 3 abgeschaut haben, geht es nun weiter mit einer wahren Infoflut. Hier findest Du viele Details zu der Story des Spiels, den Städten, die Du besuchen wirst und der Bedrohung, gegen die Du ankämpfen wirst.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Mass Effect Andromeda: Screenshots zeigen neue Alienrasse
    games

    Mass Effect Andromeda: Screenshots zeigen neue Alienrasse

    Mass Effect Andromeda hebt sich allein schon durch die Location von der Vorgängertrilogie ab. In der neuen Galaxie werden uns zahlreiche neue Kreaturen und Aliens begegnen. Einen ersten Blick auf eine neue Alienrasse des Spiels gibt es jetzt in Form einiger Screenshots.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Mass Effect Andromeda: Deshalb wurden Paragon und Renegade gestrichen
    games

    Mass Effect Andromeda: Deshalb wurden Paragon und Renegade gestrichen

    Mit Mass Effect: Andromeda verzichtet der Entwickler Bioware auf das aus der ersten Trilogie bekannte „Paragon und Renegade“, das Moralsystem, das die Handlung in Abhängigkeit der Spieleraktionen beeinflusste. Warum sich das Studio für diesen Schritt entschied, hat Creative Director Mac Walters nun in einem Interview erklärt.
    Luis Kümmeler