Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Minecraft | Kuchen essen und Kuchen mit Kerze

Minecraft | Kuchen essen und Kuchen mit Kerze

Ei, Zucker, Milch und Weizen ergeben einen Kuchen in Minecraft. (© Screenshot spieletipps)

♫ In der Minecraft-Bäckerei darf es leck'rer Kuchen sein. Das Rezept dafür und noch viel, viel mehr führ'n wir in diesem Guide euch an. In der Minecraft-Bäckerei, in der Minecraft-Bäckerei. ♫

 
Minecraft
Facts 
Minecraft
Anzeige

Wo ist das Rezept geblieben...

...von dem Kuchen, den wir lieben? Hier ist das Rezept versteckt. Um euch in Minecraft einen Kuchen zu backen, benötigt ihr:

  • 3 Bündel Weizen

  • 1 Ei

  • 2 Häufchen Zucker

  • 3 Eimer Milch

Anzeige

Mit diesen Zutaten wird der Kuchen auf der Werkbank gebacken (ja, richtig gelesen). Die unteren Kacheln werden mit Weizen gefüllt. In die Mitte wird das Ei gelegt und vom Zucker umgeben. Die obere Reihe wird mit den Milcheimern aufgefüllt. Die Eimer erhaltet ihr natürlich zurück, sonst wäre der Kuchen wahrscheinlich auch schwer zu kauen und zu verdauen.

Anzeige

Wie kann ich Kuchen essen?

Ein Kuchen kann im Gegensatz zu anderer Nahrung nicht direkt verspeist werden. Um ihn zu essen, müsst ihr ihn erst platzieren. Nachdem ihr Kuchen platziert habt, könnt ihr ihn nicht mehr aufheben. Ein Abbau-Versuch zerstört eure Kreation nur.

Kuchen muss platziert werden, um gegessen zu werden. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Kuchen muss platziert werden, um gegessen zu werden. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Dafür könnt ihr von einem Kuchen bis zu 8 Mal essen. Jedes Stück Kuchen stellt dabei 2 Hunger und 0,4 Sättigung wieder her. Außerdem gibt es bei Kuchen keine Essensanimation. Dadurch könnt ihr euch sehr schnell wieder sättigen. Und wie es sich für einen Kuchen gehört, können auch mehrere Leute gleichzeitig davon essen.

Kuchen mit Kerze in Minecraft herstellen

Einen Kuchen mit Kerze zu produzieren ist denkbar einfach. Eine Kerze stellt ihr aus Honigwaben und Faden her. Honigwaben erhaltet ihr durch das Anwenden einer Schere auf einen Bienenstock und Faden aus Spinnennetz, das ihr in Höhlen, Zombiedörfern und Anwesen finden könnt.

Bienenwaben und Faden ergeben eine Kerze. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Bienenwaben und Faden ergeben eine Kerze. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

Setzt die Kerze auf den Kuchen, nachdem ihr ihn platziert habt. Dabei sollte der Kuchen noch vollständig sein, also Finger weg!
Mit einem Feuerzeug, einer Feuerkugel oder einem brennenden Projektil wird die Kerze angezündet und durch erneutes Anwenden wird sie wieder gelöscht. Aber achtet darauf, nicht aus Versehen den Kuchen zu essen.

Kerze auf den Kuchen und anzünden - schon habt ihr einen schönen Geburtstagskuchen. (Quelle: Screenshot spieletipps)
Kerze auf den Kuchen und anzünden - schon habt ihr einen schönen Geburtstagskuchen. (Bildquelle: Screenshot spieletipps)

♫ Lasst euch euren Kuchen schmecken und denkt dran, den Tisch zu decken. Holt noch Freunde ran - have fun. ♫

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige