Minecraft IDs, Effekte, Verzauberungen und Regeln für den PC

Wollt ihr euch, mit Hilfe unserer Minecraft Cheats und Befehle schlagkräftige Verzauberungen und hilfreiche Tränke erstellen, benötigt ihr natürlich auch noch die IDs und Levels dafür. Wir haben für euch die wichtigsten IDs von Minecraft zusammengetragen.
Minecraft
Trank-Effekte und IDs in Minecraft
Diese Effekte werden normalerweise durch Tränke ausgelöst, aber mit dem Befehl /effect <spielername> <Effekt> Sekunden Stärke kann man sie auch so verleihen. Als <Effekt> gebt ihr dazu die ID ein, die ihr in der folgenden Tabelle findet, also z.B. /effect horst 2 60 150 - der Spieler Horst wendet Effekt 2 an und zwar für 60 Sekunden mit der Stärke 150.
Minecraft: Zaubertisch craften, verbessern und abbauen
Name | Effekt | ID |
Geschwindigkeit | Laufgeschwindigkeit wird um 20% erhöht. | 1 |
Verlangsamung | Laufgeschwindigkeit wird um 15% verringert. | 2 |
Eile | Man kann schneller die Arme schwingen, Blöcke gehen schneller kaputt. | 3 |
Abbauermüdung | Arme werden langsamer geschwungen, Blöcke gehen langsamer kaputt. | 4 |
Stärke | Erhöht den Schaden von Nahkampfangriffen. (um 3) | 5 |
Sofortige Gesundheit | Heilt den Spieler. (um 4) | 6 |
Sofortiger Schaden | Verursacht am Spieler Schaden. (6 Punkte) | 7 |
Sprungverstärkung | Der Spieler kann höher springen. | 8 |
Übelkeit | Die Sicht wankt und verschwimmt. | 9 |
Regeneration | Heilt den Spieler nach und nach (um 1 alle 2,5 Sekunden) | 10 |
Resistenz | Reduziert Schaden um 20%. | 11 |
Feuerresistenz. | Der Spieler erhält keinen Schaden durch Feuer oder Lava. | 12 |
Unterwasseratmung | Der Spieler hat unter Wasser unendlich Atemluft. | 13 |
Unsichtbarkeit | Spieler wird unsichtbar für Feinde, es sei denn, er trägt eine Rüstung. | 14 |
Blindheit | Spieler ist eingenebelt und kann nicht sprinten | 15 |
Nachtsicht | Man kann im Dunkeln sehen. | 16 |
Hunger | Der Hungerbalken leert sich schneller. | 17 |
Schwäche | Verringert Angriffsstärke (um 3). | 18 |
Vergiftung | Fügt nach und nach Schaden zu (1 alle 1,25 Sekunden bis zu einem Minimum von 1) | 19 |
Wither | Fügt nach und nach Schaden zu (1 alle 2 Sekunden) | 20 |
Gesundheitsschub | Fügt Gesundheitskapazität hinzu (insgesamt 4). | 21 |
Absorption | Fügt gelbe Gesundheit hinzu (insgesamt 4), die nicht normal geheilt werden kann. | 22 |
Sättigung | Spieler wird nach und nach satter. (um 1 pro Tick) | 23 |
Leuchten | Fügt leuchtenden Rand um Kreaturen und Spieler, der durch Blöcke gesehen werden kann. | 24 |
Schwebekraft | Spieler schwebt in die Höhe. | 25 |
Glück | Wahrscheinlichkeit wird höher, mehr Blöcle beim Abbauen oder von Kreaturen zu bekommen sowie Schätze zu angeln. | 26 |
Pech | Kehrt Glückseffekt um. z.B. höhere Wahrscheinlichkeit Müll zu angeln. | 27 |
Ihr sucht noch nach schönen Seeds? Dann schaut hier mal rein:
Verzauberungen, IDs und Levels in Minecraft
Waffen, Werkzeuge und Rüstungen können mit Verzauberungen belegt werden. Man kann sie ihnen über den Befehl /enchant <spielername> <verzauberung ID> Verzauberung-Level verleihen, die ID für den gewünschten Zauber könnt ihr aus der folgenden Tabelle entnehmen. Items können nur Zauber erhalten, die sich auch auf einem Zaubertisch erhalten könnten.
Name | Effekt | ID | möglich für Items | Maximale Stufe |
Schutz | Erhöht Rüstungs-Schutz. | 0 | Helm, Brustpanzer, Hosen, Stiefel | IV |
Feuerschutz | Erhöht Schutz gegen Feuer. | 1 | Helm, Brustpanzer, Hosen, Stiefel | IV |
Explosionsschutz | Erhöht Schutz gegen Explosionen. | 3 | Helm, Brustpanzer, Hosen, Stiefel | IV |
Schusssicher | Erhöht Schutz gegen Projektile, wie Pfeile. | 4 | Helm, Brustpanzer, Hosen, Stiefel | IV |
Federfall | Verringert Fallschaden. | 2 | Stiefel | IV |
Atmung | Spieler hat mehr Atemkapazität. | 5 | Helm | III |
Wasseraffinität | Unter Wasser kann man schneller abbauen. | 6 | Helm | I |
Dornen | Fügt denjenigen, die den Träger angreifen, Schaden zu. | 7 | Helm, Brustpanzer, Hosen, Stiefel | III |
Haltbarkeit | Chance pro Treffer, dass sich die Rüstung nicht abnutzt. | 34 | Helm, Brustpanzer, Hosen, Stiefel | III |
Schärfe | Erhöht den Schaden. | 16 | Schwert | V |
Bann | Erhöht den Schaden gegen Skelette, Zombies und Zombie Pigmen. | 17 | Schwert | V |
Nemesis der Gliederfüßer | Erhöht den Schaden gegen Spinnen, Höhlenspinnen und Silberfische. | 18 | Schwert | V |
Rückstoß | Wirft das Opfer bei einem Treffer zurück. | 19 | Schwert | II |
Verbrennung | Verbrennt bei einem Treffer das Opfer. | 20 | Schwert | II |
Plünderung | Gegner lassen mehr Beute fallen. | 21 | Schwert | III |
Haltbarkeit | Chance pro Treffer, dass sich die Waffe nicht abnutzt. | 34 | Schwert | III |
Effizienz | Erhöht die Abbaugeschwindigkeit . | 32 | Spitzhacke, Schaufel, Schere, Axt | V |
Behutsamkeit | Abgebaute Blöcke gehen nicht kaputt, sondern droppen sich selbst / bleiben unverändert. | 33 | Spitzhacke, Schaufel, Schere, Axt | I |
Haltbarkeit | Chance pro Benutzung, dass sich das Werkzeug nicht abnutzt. | 34 | Spitzhacke, Schaufel, Schere, Axt | III |
Glück | Chance, das abgebaute Blöcke mehr droppen. | 35 | Spitzhacke, Schaufel, Axt | III |
Schärfe | Erhöht den Schaden. | 16 | Axt | V |
Haltbarkeit | Chance pro Benutzung, dass sich der Bogen nicht abnutzt. | 34 | Bogen | III |
Stärke | Erhöht den Schaden. | 48 | Bogen | V |
Schlag | Wirft Feinde bei Treffern zurück. | 49 | Bogen | II |
Feuer | Verbrennt bei einem Treffer das Opfer. | 50 | Bogen | I |
Unendlichkeit | Solange man mindestens einen Pfeil im Inventar hat, kann man beliebig oft schießen. | 51 | Bogen | I |
Minecraft-Regeln für PC
Mit dem Befehl /gamerule <regelname> true | false könnt ihr bestimmte Elemente der Spielwelt ein- und ausschalten. Wollt ihr also zum Beispiel, dass sich Feuer fortan nicht mehr ausbreitet, gebt ihr /gamerule doFireTick false ein. Lasst ihr das am Ende das true/flase weg, wird euch eingeblendet, ob die jeweilige Regel derzeit ein- oder ausgeschaltet ist.
Regelname | Effekt |
doFireTick | Ausbreitung von Feuer an/aus. |
doMobLoot | Beute von Gegnern an/aus. Erfahrung wird weiterhin gedropt. |
doMobSpawn | Spawnen von Gegnern an/aus. |
doTileDrops | Blöcke lassen Items fallen an/aus. Samen werden weiterhin gedropt. |
keepInventory | Inventar/Gegenstände werden nach dem Tod behalten an/aus. |
mobGriefing | Creeper sprengen Blöcke / Endermen nehmen Blöcke auf an/aus. |
naturalRegeneration | Gesundheitsregeneration des Spielers an/aus. |
doDaylightCycle | Voranschreiten der Tageszeit an/aus. |
Welcher Minecraft-Spieler-Typ bist du?
Ihr spielt Minecraft schon seit Erscheinen und seid absoluter Fan des Klötzchenspiels? Findet iin unserem Minecraft-Quiz heraus, was für ein Spieler-Typ ihr seid: Hardcore-Spieler, eher der kreative Typ oder doch ein Casual-Gamer?
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