Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Bogenschützen aufgepasst: Mit dieser Verzauberung verbraucht ihr keine Pfeile mehr | Minecraft

Bogenschützen aufgepasst: Mit dieser Verzauberung verbraucht ihr keine Pfeile mehr | Minecraft

Die "Unendlichkeit"-Verzauberung kann nicht mit Reparatur kombiniert werden, da dies zu mächtig wäre.
Anzeige

Jeder, der Minecraft gerne im Survival-Modus spielt, kennt und liebt ihn: den Bogen. Der Distanzangriff bietet eine äußerst sichere Möglichkeit, gegen sich nähernde Feinde vorzugehen. Auch Creeper können mit dem Bogen sicher ausgeschaltet werden. Wären da nur nicht die vielen Pfeile, die der Bogen benötigt. In diesem Guide zeigen wir euch, wie ihr den Bogen benutzt, ohne Unmengen an Pfeilen zu verballern.

 
Minecraft
Facts 
Minecraft
Anzeige

Unendlichkeit: Die Eigenschaften der Verzauberungen in Minecraft

Die Verzauberung „Unendlichkeit“ gibt es ausschließlich für den Bogen. Sie ermöglicht eurem Bogen, unendlich viele Pfeile zu verschießen, solange ihr mindestens einen Pfeil im Inventar habt. Die Entwickler haben dafür gesorgt, dass diese Verzauberung nicht mit „Reparatur“ kombiniert werden kann, da dies natürlich zu mächtig wäre. Von der Verzauberung gibt es nur eine Effektstufe. Sie ist nicht bei Effekt- oder Spektralpfeilen anwendbar.

Anzeige

Diese Pfeile können trotzdem benutzt werden, sind nach ihrer Benutzung aber verbraucht. Außerdem gibt es die Einschränkung, dass abgeschossene Pfeile nicht eingesammelt werden können. Habt ihr die Verzauberung „Unendlichkeit“ auf eurem Bogen, eignet sich dieser perfekt für den Kampf gegen den Enderdrachen, da ihr nicht mehr als einen einzigen Pfeil mitnehmen müsst.

Minecraft Dungeons: Reveal-Trailer
Minecraft Dungeons: Reveal-Trailer

Anzeige

So erhaltet ihr die Verzauberung „Unendlichkeit“

„Unendlichkeit“ kann am Zaubertisch auf euren Bogen angewandt werden. Ob ihr diese Verzauberung auswählen könnt, entscheidet der Zufall. Alternativ könnt ihr auch ein Zauberbuch benutzen, auf dem die Verzauberung liegt.

Zauberbücher könnt ihr selber am Zaubertisch mit Zaubern bestücken oder mit viel Glück mit einer Angel beim Fischen bekommen. Mit sehr viel Glück könnt ihr sogar einen Bogen aus dem Wasser ziehen, der bereits mit der Verzauberung bestückt ist. Diese Bögen besitzen dann allerdings kaum Haltbarkeit und müssen vor der Benutzung erst in die Reparatur.

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige