25 Jahre The Elder Scrolls: Hol dir Morrowind bis Sonntag kostenlos!

Marina Hänsel 10

Heute! Aber auch morgen! Und übermorgen! Bethesda feierte 25 Jahre The Elder Scrolls und schenkt dir im selben Zuge Morrowind – auf dem PC. Was eigentlich nur einen Tag gehen sollte, dehnt sich nun wegen Server-Problemen auf Bethesdas Homepage bis zum Wochenende. Du hast also noch ein wenig Zeit, bis dich Dagoth Ur holt und im roten Berg verbrennen will.

Was für die einen Probleme bedeutet, ist Segen für die anderen: Falls du gestern den The Elder Scrolls-Geburtstags verpasst hast, gibt’s für dich noch eine zweite Chance. Eigentlich sollte Morrowind nur am 25. März kostenlos eingesackt werden können, aber den gestrigen Server-Ausfällen sei Dank, hat Bethesda das Angebot bis kommenden Sonntag verlängert.

Hinweis: Das Angebot ist leider abgelaufen.

Falls dich auch The Elder Scrolls Online interessiert, gibt’s noch mehr gute Neuigkeiten: Das Grundspiel von TESO sowie die Erweiterung Elswyer sind vom 28. März bis zum 3. April ebenfalls kostenlos – auf PC, PS4 und Xbox One.

Ursprüngliche Nachricht vom 25. März, 17.19 Uhr

Morrowind ist kostenlos! So funktionierts:

Gute Dinge kommen oft mit einem Körnchen Enttäuschung, was dir jedoch nicht den Spaß verderben sollte. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der The Elder Scrolls-Reihe verschenkt Bethesda Morrowind – aber nur auf dem PC (und nur heute!). Nun stehen die Chancen recht hoch, dass du a) ein Konsolenspieler bist oder b) Morrowind schon besitzt (oder beides), aber selbst wenn: Vielleicht kennst du ja den ein oder anderen Rollenspiel-Liebhaber, der sich ganz besonders über dieses Geschenk freuen würde?

Die ganze Sache funktioniert recht einfach: Du loggst dich in deinen Bethesda-Account (oder erstellst dir einen), und gibst dort den Code TES25TH-MORROWIND ein. Dann solltest du Morrowind über deinen Bethesda-Launcher kostenlos erwerben können:

Warum nicht auch für Konsolen? Die Frage ist im Bezug auf die PS4 recht einfach zu beantworten, denn Morrowind ist unglücklicherweise nie auf der PlayStation erschienen.

Das, was vor Oblivion und Skyrim gewesen ist – The Elder Scrolls 3: Morrowind.

The Elder Scrolls III : Morrowind Trailer.

Noch ein Vorteil auf dem Computer: Morrowind ist schon ein paar Jährchen alt und kein grafisches Meisterwerk (mehr). Auf dem PC kannst du das Spiel allerdings mit ein paar netten Mods versehen, die es hübscher gestalten oder gar neue Quests ins Spiel implementieren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung