Produkte und Artikel zu Bethesda Game Studios

  • Bethesda: Rechtspopulistische Partei nutzt Zeichen der dunklen Bruderschaft

    Bethesda: Rechtspopulistische Partei nutzt Zeichen der dunklen Bruderschaft

    Die österreichische Partei FPÖ vergreift sich in einem rechtspopulistischen Facebook-Beitrag an der schwarzen Hand, dem wohl berüchtigsten Zeichen der dunklen Bruderschaft aus Skyrim. Während die Mutter der Nacht noch Stillschweigen zur Urheberrechtsverletzung bewahrt, leitet Urheber Bethesda rechtliche Schritte ein.
    Marina Hänsel
  • Bethesda macht dem Verkäufer eines gebrauchten Spiels Druck

    Bethesda macht dem Verkäufer eines gebrauchten Spiels Druck

    Heutzutage ist fast schon Standard geworden, dass User ihre Games, die sie durchgezockt haben oder nicht mehr wollen, weiterverkaufen. Diese Gebrauchtspiele sind allerdings ein Dorn im Auge vieler Entwickler und Publisher, die daran kein Geld verdienen. So wohl auch im Falle von Bethesda, die nun gegen einen Gebrauchthändler vorgegangen sind.
    Marvin Fuhrmann
  • Bethesda sucht nach neuen Ansätzen für Singleplayer-Games

    Bethesda sucht nach neuen Ansätzen für Singleplayer-Games

    Bethesda sucht nach neuen Ufern, wenn es um Singleplayer-Spiele geht. Das Unternehmen will nicht an den alten Traditionen festhalten, dabei aber gleichzeitig nicht die eigene Identität verlieren. Wird der Spagat funktionieren?
    Marvin Fuhrmann
  • Cyberpunk 2077

    Cyberpunk 2077

    Cyberpunk 2077 wird das nächste große Projekt von CD Projekt RED, welche mit The Witcher 3: Wild Hunt eines der besten Rollenspiele der letzten Jahre abgeliefert haben. Umso gespannter sind die Fans jetzt auf das neue RPG der Entwicklerschmiede. Dieses Mal geht es in eine dystopische Zukunft im Jahr 2077, in der die fortschrittlichen Technologien sowohl Segen als auch Fluch für die Menschheit bedeuten. An dieser Stelle...
    Christopher Bahner 2
  • Wolfenstein: Cyberpilot

    Wolfenstein: Cyberpilot

    Auf der E3 2018 – Spielemesse hat Bethesda Softworks ein neues „Wolfenstein VR-Game“ angekündigt, welches 2019 in den Handel kommen wird. Das neue „Wolfenstein – Cyberpilot“ kommt ausschließlich als VR-Game auf den Markt, die Revolution gegen das Regime wird also auch in der virtuellen Realität fortgesetzt. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.
    Achim Truckses
  • Fallout 76

    Fallout 76

    Fallout 76 spielt vor den Ereignissen aller bisherigen Fallout-Spiele und entlässt euch als Bewohner von Vault 76 in eine offene Spielwelt, die viermal so groß ausfällt wie die von Fallout 4. Dabei seid ihr im Online-Spiel ständig mit anderen Spielern unterwegs, die euch freundlich oder feindlich begegnen können. An dieser Stelle findet ihr alle Infos rund um den Release von Fallout 76!
    Christopher Bahner
  • The Elder Scrolls 6

    The Elder Scrolls 6

    The Elder Scrolls 6 wird kommen, denn Bethesda hat bereits bestätigt, dass ein neuer Teil der traditionsreichen Rollenspielreihe in Entwicklung ist. Doch in welchem Gebiet von Tamriel wird der sechste Teil spielen und welche Features erwarten uns im neuen RPG? Wir sammeln an dieser Stelle bereits alle Infos, News und Gerüchte rund um den Release von The Elder Scrolls VI!
    Christopher Bahner
  • The Elder Scrolls: Blades

    The Elder Scrolls: Blades

    Betehsda Softworks enthüllt auf der E3 2018 in Los Angeles einen weiteren Ableger der Elder Scrolls – Reihe, „The Elder Scrolls: Blades“ kommt ausschließlich für iOS- und Android-Geräte in den Handel. Die Entwickler von „Skyrim“ haben ein packendes First-Person-Rollenspiel für Mobilgeräte entwickelt, mit spannenden Einzelspieler-Geschichten. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.
    Achim Truckses
  • Starfield

    Starfield

    Bethesda Softworks arbeitet an dem neuen Sci-Fi-Rollenspiel „Starfield“. Leider gibt es noch keinen offiziellen Release-Termin oder weiterführende Informationen. Die Entwickler liefern uns nur einen kurzen Trailer, der euch schon einmal in Stimmung bringen soll. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.
    Achim Truckses
  • Wolfenstein: Youngblood

    Wolfenstein: Youngblood

    Bethesda Softworks kündigt das neue Wolfenstein: Youngblood an, der Koop-Shooter soll 2019 in den Handel kommen. Ihr übernehmt im Spiel die Rolle der beiden Zwillingstöchter von B.J. Blazkowicz, Jess und Soph, welche beide in Paris gegen das Regime kämpfen. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel. 
    Achim Truckses
  • Doom Eternal

    Doom Eternal

    Bethesda Softworks kündigt den neuen Shooter „Doom Eternal“ an, die legendäre Spieleserie geht also in die Fortsetzung. Im neuen Teil fahrt ihr zur Hölle und lehrt den Dämonen das Fürchten. Noch gibt es aber keinen offiziellen „Release-Termin“. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.
    Achim Truckses
  • Rage 2

    Rage 2

    Bethesda Softworks bringt eine Fortsetzung des postapokalyptischen Shooters „Rage“ auf den Markt. Das Open-World-Game „Rage 2“ versetzt euch in eine unbarmherzige Welt, die Erde hat sich nach einem Asteroiden-Einschlag in ein tödliches Ödland verwandelt. Es erwarten euch riesige Mutanten, sadistische Gangs und wahnwitzige Fahrzeugschlachten. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zum Spiel.
    Achim Truckses
  • Das waren die besten Publisher 2017 laut Metacritic

    Das waren die besten Publisher 2017 laut Metacritic

    Welche Publisher haben 2017 die besten Spiele veröffentlicht und erfreuen sich der größten Beliebtheit? Dieser Frage ist Metacritic auf den Grund gegangen und präsentierte kürzlich sein Ergebnis.
    Kamila Zych
* gesponsorter Link