1. GIGA
  2. Spiele
  3. Adventure- und Rollenspiele
  4. Rollenspiele
  5. The Elder Scrolls 6
  6. Alle News zu The Elder Scrolls 6

Alle News zu The Elder Scrolls 6

  • The Elder Scrolls 6: Hat Bethesda den Schauplatz verraten?

    The Elder Scrolls 6: Hat Bethesda den Schauplatz verraten?

    Marina Hänsel04.01.2021, 11:52

    Neujahr 2021 poltert mit Bethesdas The-Elder-Scrolls-Reihe in den Januar, zwar nicht mit TES6 selbst – schön wär's! – aber mit einem kleinen, feinen Tweet, der vielleicht sehr viel mehr verrät, als auf den ersten Blick sichtbar wird. Schaut ihn euch bei uns an.

  • The Elder Scrolls 6: Warum PS5-Spieler sich Sorgen machen sollten

    The Elder Scrolls 6: Warum PS5-Spieler sich Sorgen machen sollten

    Robert Kohlick19.10.2020, 12:43

    Nach Microsofts Kauf von Bethesda bangen viele Spieler um The Elder Scrolls 6. Wird Microsoft das Rollenspiel-Epos exklusiv für PC und Xbox herausgeben? Gehen PS5-Spieler nun leer aus? In einem Interview gibt der Xbox-Chef eine Antwort, die für ein mulmiges Gefühl im Bauch sorgt.

  • Fast vierzig PS5-Spiele bestätigt, darunter The Elder Scrolls 6 und Battlefield 6

    Fast vierzig PS5-Spiele bestätigt, darunter The Elder Scrolls 6 und Battlefield 6

    Marina Hänsel05.06.2020, 09:48 4

    The Sims 5, TES6, Battlefield 6, Dragon Age 4 ... es tut gut, all diese Namen endlich einmal ausgeschrieben zu sehen. Ganz besonders, da wir von Dragon Age 4 seit zwei Jahren nichts mehr gehört haben, und The Sims 5 bis jetzt nur nebulös im 'Vielleicht, irgendwann.' geschwebt ist. Das ändert nun das PlayStation-Magazin UK, indem es eine Liste mit 38 PS5-Spielen veröffentlicht hat.

  • The Elder Scrolls 6-Release noch viele, viele, viele Jahre entfernt

    The Elder Scrolls 6-Release noch viele, viele, viele Jahre entfernt

    Marina Hänsel14.05.2020, 11:47 2

    Es gibt keine Zweifel: The Elder Scrolls 6 wird nicht in den nächsten Monaten erscheinen; er wird auch nicht 2021 überraschend auf den Markt hüpfen. Bethesdas Vizepräsident Pete Hines hat sich auf Twitter einem Fan angenommen, der nach dem Spiel gefragt hat – und seine Antwort ist nicht gerade erfreulich.

  • Besser als Skyrim: Reddit klärt, warum Morrowind das beste The Elder Scrolls ist

    Besser als Skyrim: Reddit klärt, warum Morrowind das beste The Elder Scrolls ist

    Marina Hänsel09.12.2019, 15:11 4

    Es weihnachtet und die freien Tage sind nur noch einen Schlickschreiter-Ritt entfernt. Bevor wir uns ins Jahr 2020 werfen, können wir also getrost unser Nostalgie-Auge in die Vergangenheit schweifen lassen, denn dort lauern zuweilen nicht nur wunderbare Erinnerungen, sondern auch Spiele, die es heute noch wert sind, gespielt zu werden: Morrowind etwa – das beste The Elder Scrolls aller Zeiten?

  • The Elder Scrolls 6: Bethesda kämpft um Trademark „Redfall“, Titel immer wahrscheinlicher

    The Elder Scrolls 6: Bethesda kämpft um Trademark „Redfall“, Titel immer wahrscheinlicher

    Marina Hänsel22.03.2019, 13:02 1

    Erinnerst du dich, als wir darüber gerätselt haben, ob The Elder Scrolls 6 wirklich Redfall heißen könnte? Nun, die Zeit der reinen Spekulationen ist vorbei, denn Bethesda scheint sehr viel an der Trademark „Redfall“ zu liegen. Und solange Starfield nicht den Untertitel Redfall abgrabbelt, kann das sicherlich nur eines bedeuten. Außerdem: Auch heute kein Release-Datum.

  • The Elder Scrolls 6 kommt wahrscheinlich erst mit neuer Konsolengeneration

    The Elder Scrolls 6 kommt wahrscheinlich erst mit neuer Konsolengeneration

    Marvin Fuhrmann27.10.2018, 09:30 1

    Viele Spieler würden sich sicherlich wünschen, The Elder Scrolls 6 noch in diesem Jahr zu spielen. Dass dies unrealistisch ist, muss niemand laut aussprechen. Doch die Entwickler müssen immer wieder betonen, dass es noch Jahre dauern wird, bis du das Rollenspiel in den Händen hältst.

  • The Elder Scrolls 6: Trademark könnte auf den Namen Redfall deuten

    The Elder Scrolls 6: Trademark könnte auf den Namen Redfall deuten

    Marina Hänsel19.09.2018, 12:28 4

    The Elder Scrolls 6 ist eines dieser Spiele, deren Releases sich weit entfernt in den eisigen Nebeln Hoch-Hrothgar verstecken; irgendwo und irgendwann fernab der vierten Ära. Ich bin heute nicht mit der Erwartung aus meinem Bett gekrochen, mit einem Leak zum Titel des sechsten Teils konfrontiert zu werden – und doch, hier ist er.

  • The Elder Scrolls 6: Release immer wahrscheinlicher auf Next-Gen

    The Elder Scrolls 6: Release immer wahrscheinlicher auf Next-Gen

    Marina Hänsel17.09.2018, 16:00

    Selbst, wenn du dich kaum noch an die E3 2018 erinnern kannst, ist dir sicherlich Todd Howards Ankündigung von The Elder Scrolls 6 und Bethesdas Sci-Fi-Großprojekt Starfield ein Begriff: Beides Titel, die noch eine lange, lange Zeit auf sich warten lassen werden – so lange, dass zumindest Starfield sicher auf der neuen Konsolengeneration ein Zuhause finden wird. Und The Elder Scrolls 6? Auch Skyrims Nachfolger wirst...

  • Deshalb wurde The Elder Scrolls 6 schon so früh angekündigt

    Deshalb wurde The Elder Scrolls 6 schon so früh angekündigt

    Alexander Gehlsdorf25.06.2018, 12:37

    Vor wenigen Wochen war endlich soweit: The Elder Scrolls 6 wurde offiziell angekündigt. Handfeste Infos, Gameplay oder Hinweise auf das Setting gab es jedoch nicht. Jetzt erklärt Bethesdas Vice President, warum das Spiel trotzdem schon so früh angekündigt wurde.

  • The Elder Scrolls: Sechster Teil offiziell angekündigt

    The Elder Scrolls: Sechster Teil offiziell angekündigt

    Lisa Fleischer11.06.2018, 05:12

    Erst ganz zum Schluss der eigenen Pressekonferenz lüftete Bethesda das Geheimnis: Es wird ein neues The Elder Scrolls geben. Außerdem nahm sich der Publisher mit einem kurzen Spot selbst auf den Arm.

  • The Elder Scrolls 6: Laut Fan-Theorie verrät Morrowind die nächste Story

    The Elder Scrolls 6: Laut Fan-Theorie verrät Morrowind die nächste Story

    Michael Sonntag06.03.2018, 08:45 1

    Da Bethesda Games Studios aktuell an sieben Projekten gleichzeitig arbeitet, dürfte es noch einige Zeit dauern, bis The Elder Scrolls 6 das Licht der Welt erblickt. Derweil vertritt ein Fan die Theorie, dass ein Charakter in The Elder Scrolls 3: Morrowind bereits die Story des sechsten Teils verrät. Und dabei gleichzeitig ausspricht, auf welchen Gegner du als nächstes treffen könntest.