Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Overwatch: Bester Held für Einsteiger

Overwatch: Bester Held für Einsteiger


Beim kompetitiven Shooter Overwatch habt ihr die Qual der Wahl: Insgesamt 21 Helden stehen für euch zur Verfügung. Wir zeigen euch in diesem Guide den besten Helden für Einsteiger in den Multiplayer-Shooter Overwatch.

 
Overwatch
Facts 
Overwatch

Die Helden von Overwatch sind in vier Klassen unterteilt. So könnt ihr euer 6-köpfiges Team immer ausgeglichen aufstellen und das gegnerische Team mit Taktik besiegen. Habt ihr bereits ein paar Charaktere ausprobiert, aber findet keinen, der zu euch passt, zeigen wir euch in diesem Artikel zu Overwatch die besten Helden für Anfänger.

Unser erster Eindruck von Overwatch (Noob vs. Profi):

Overwatch im Ersteindruck: Noob vs. Profi
Overwatch im Ersteindruck: Noob vs. Profi Abonniere uns
auf YouTube

Anzeige

Overwatch: Helden und Klassen in der Übersicht

In Blizzards kompetitiven Shooter Overwatch wählt ihr zwischen 4 Klassen und 21 Helden. Mit ihnen stellt ihr euch ein Team zusammen, das möglichst ausgeglichen sein sollte. Braucht ihr noch Infos für den Einstieg in den Helden-Shooter, haben wir sie an folgender Stelle für euch zusammengefasst: Tipps und Tricks im Einsteiger-Guide.

Anzeige

Die 4 Klassen von Overwatch teilen sich folgendermaßen auf:

  • Offensiv: McCree, Reaper, Soldier 76, Genji, Pharah, Tracer (gehen auf Angriff und verteilen ordentlich Schaden)
  • Defensiv: Mei, Torbjorn, Junkrat, Bastion, Hanzo, Widowmaker (beschützen eroberte Ziele und halten Gegner auf)
  • Tank: Winston, Roadhog, Zarya, D.Va, Reinhardt (halten massig Schaden aus und preschen voraus)
  • Unterstützer: Mercy, Symmetra, Zenyatta, Lucio (heilen und verteilen Buffs auf Teammitglieder)
Anzeige

Jeder Charakter hat individuelle Fähigkeiten, Ausrüstungsgegenstände und Ultis (ultimative Fähigkeiten). So spielt sich jeder Held anders, sodass ihr den Charakter nach eurem Spielstil auswählen könnt. Wir zeigen euch im nächsten Abschnitt, welche Helden am besten für Anfänger geeignet sind.

Jeder Held spielt sich anders. Wir geben euch eine kleine Auswahl für Anfänger im Spiel.
Jeder Held spielt sich anders. Wir geben euch eine kleine Auswahl für Anfänger im Spiel.

Bester Held für Overwatch-Anfänger

Overwatch ist nicht nur spannend für erfahrene Spieler in dem Genre. Dank zahlreicher Tutorials werdet ihr erst einmal an die Hand genommen. Spielt am Anfang gegen die KI, um Erfahrung zu sammeln. Sucht ihr noch den besten Helden in Overwatch, solltet ihr euch die nachfolgenden Vorschläge genauer anschauen. Habt ihr zum Einstieg einen anderen Charakter gewählt? Dann lasst es uns in den Kommentaren unter diesem Artikel wissen.

Die besten Helden für Neulinge: Soldier: 76

  • Klasse: Offensiv
  • Fähigkeiten: Schweres Impulsgewehr, Helix-Raketen, Sprint, Biotisches Feld, Taktisches Visier
  • Schwierigkeit: Einfach

Soldier: 76 ist ein klassischer Charakter in First-Person-Shooter-Spielen. Ihr solltet ihn daher nicht vernachlässigen. Er ist nicht nur schnell, sondern erzielt einen hohen Schaden mit seinem Impulsgewehr und seinen Helix-Raketen. Stürzt euch mit ihm auf die Feinde, wenn sie in einer Lieblingsposition verharren. So könnt ihr sie von Stellen wegbringen.

Anzeige
Mit Soldier: 76 sprintet ihr schnell zu euren Gegnern und teilt viel Schaden aus.
Mit Soldier: 76 sprintet ihr schnell zu euren Gegnern und teilt viel Schaden aus.

Die besten Helden für Neulinge: Bastion

  • Klasse: Defensiv
  • Fähigkeiten: Konfiguration: Aufklärer, Konfiguration: Geschütz, Rekonfigurieren, Selbstreparatur, Konfiguration: Panzer
  • Schwierigkeit: Einfach

Bastion ist ein Roboter, der drei verschiedene Konfigurationen besitzt. Mit der Fähigkeit Rekonfigurieren könnt ihr eine andere Einstellung wählen. So ändert ihr zwischen einem schweren Panzer, einer mobilen Aufklärung oder einem stationären Angriff, je nachdem, wie die Lage auf dem Schlachtfeld aussieht. Wählt zu Beginn seine Geschütz-Konfiguration und seht zu, wie die Feinde vernichtet werden, bevor sie wissen, aus welcher Richtung der Angriff kommt.

Drei verschiedene Helden in einem: Das ist der Kampfroboter Bastion.
Drei verschiedene Helden in einem: Das ist der Kampfroboter Bastion.

Die besten Helden für Neulinge: Reinhardt

  • Klasse: Tank
  • Fähigkeiten: Raketenhammer, Barrierenfeld, Ansturm, Feuerschlag, Erdstoß
  • Schwierigkeit: Einfach

Reinhardt besitzt nicht nur eine Highend-Ausrüstung, sondern auch einen Raketenhammer. Mit dieser Waffe kann er allerlei starke Angriffe ausführen. Mit der Attacke Erdstoß rammt er den Hammer in den Boden und verursacht eine böse Druckwelle, die Gegnern hohen Schaden zufügt. Niemand möchte Reinhardt zu nahe kommen, da er nicht nur eine hohe Gesundheit aufweist, sondern auch richtig viel Schaden austeilen kann. Sein Barrierenfeld baut einen Schutzschild auf, der eine Menge Schaden absorbiert. Einziger Nachteil: Er kann in der Zeit keinen Angriff ausführen. Befindet sich in dem Team aber noch Bastion, kann er hinter dem Schild mit seinem Geschütz auf Gegner zielen.

Anzeige
Reinhardts Hightech-Ausrüstung schützt ihn vor Damage.
Reinhardts Hightech-Ausrüstung schützt ihn vor Damage.

Die besten Helden für Neulinge: Mercy

  • Klasse: Unterstützung
  • Fähigkeiten: Caduceus, Caduceus-Pistole, Schutzengel, Engelsschwingen, Wiederauferstehung
  • Schwierigkeit: Einfach

Mercy ist ein schöner Engel aus der Schweiz. Sie erhöht den Angriffsschaden eines Teammitglieds oder kann Freunde in der Nähe nach dem Tod wiederauferstehen lassen. Wollt ihr nicht an vorderster Front mitkämpfen, sondern eher eine helfende Rolle einnehmen, lernt ihr mit Mercy schnell und einfach die Supporter-Klasse kennen. Die Fähigkeit Schutzengel lässt sie Verbündete anvisieren und schnell zu ihnen fliegen, um sie im entscheidenden Moment zu unterstützen.

Euer Schutzengel in der Not: Mercy.
Euer Schutzengel in der Not: Mercy.

Die besten Helden für Neulinge: Pharah

  • Klasse: Offensiv
  • Fähigkeiten: Falcon-Raketenwerfer, Senkrechtstarter, Erschütterungsimpuls, Trommelfeuer
  • Schwierigkeit: Einfach

Pharah kommt aus Ägypten und ist mit einem schweren Kampfanzug und einem Raketenwerfer bewaffnet. Die Fähigkeit Trommelfeuer lässt Minibomben auf Gegnergruppen hinabregnen. Mit Senkrechtstarter schießt sie dank ihrer Schubdüsen schnell in die Luft. Damit kann sie nach anderen Feinden Ausschau halten oder Punkte auf der Map erreichen, an die man nicht so schnell herankommt. Mit Pharah könnt ihr neue Wege einschlagen, anstatt vorgegebene Richtungen zu benutzen. Das verwirrt das gegnerische Team.

Pharah ist eine der wenigen Helden, die fliegen können. Nutzt dies aus.
Pharah ist eine der wenigen Helden, die fliegen können. Nutzt dies aus.

Die besten Helden für Neulinge: Roadhog

  • Klasse: Tank
  • Fähigkeiten: Schrotflinte, Verschnaufpause, Abschlepphaken, Fleischwolf
  • Schwierigkeit: Einfach

Roadhog bezeichnet sich selbst als „Ein-Mann-Apokalypse“ - und ja, es stimmt. Mit seiner Fähigkeit Abschlepphaken könnt ihr eure Gegner zur Verzweiflung treiben. Visiert einen Feind an, setzt den Angriff ein und zieht den Gegner an euch heran, um ihm dann eine Ladung Schrot zu verpassen. Mit Verschnaufpause ruht er sich kurz aus und lädt seine Gesundheit geringfügig auf. Der einzige Nachteil dieses Tanks ist jedoch seine Figur. Gegner entdecken ihn leicht, weil er wuchtig auf dem Schlachtfeld daherkommt.

Mit seinem Abschlepphaken zieht Roadhog Feinde an, um sie danach zu vernichten.
Mit seinem Abschlepphaken zieht Roadhog Feinde an, um sie danach zu vernichten.

Die besten Helden für Neulinge: Lúcio

  • Klasse: Unterstützung
  • Fähigkeiten: Schallverstärker, Crossfade, Aufdrehen, Soundbarriere
  • Schwierigkeit: Normal

Lúcio ist ein DJ aus Rio de Janeiro.

Lúcio ist ein DJ aus Rio de Janeiro. Der Brasilianer kann an Wänden entlang gleiten, was euch besonders auf kleinen Maps helfen kann. Seine Ulitmative Fähigkeit ist die Soundbarriere. Damit baut er einen kraftvollen Schild auf, der eure Teammitglieder in einem großen Radius schützt. Crossfade und Aufdrehen gehören zusammen. Die erste Fähigkeit teilt sich in zwei Lieder, die Lúcio auflegen kann. Ein Song versorgt die Verbündeten in der Nähe mit Energie und erhöht deren Bewegungsgeschwindigkeit, der zweite regeneriert die Trefferpunkte. Aufdrehen verstärkt den Effekt noch einmal.

Lúcio ist ein DJ und beweist seine Support-Fähigkeiten auf dem Kampffeld mit Musik.
Lúcio ist ein DJ und beweist seine Support-Fähigkeiten auf dem Kampffeld mit Musik.

Lest bei uns auch, wie ihr Overwatch starten könnt und welche Erfolge und Trophäen euch erwarten.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige