Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Spiele
  3. Adventure- und Rollenspiele
  4. Rollenspiele
  5. Pokémon Schwert & Schild
  6. Pokémon: Die Entwicklung von Pikachu – von den Anfängen bi...

Pokémon: Die Entwicklung von Pikachu – von den Anfängen bis heute

Pikachu gilt als das bekannteste Pokémon, ist es in der Serie zum Spiel doch das Starter-Pokémon von Ash und inzwischen Maskottchen der Serie. Doch wie ist Pikachu überhaupt entstanden und wie hat es sich im Verlauf der Zeit entwickelt?

1 von 14

Das Geheimnis um die Entstehung von Pikachu wurde erst jetzt, 22 Jahre nach den ersten beiden Pokémon-Teilen, gelüftet. Einige der Entwickler, die damals im Entstehungsprozess der ersten Spiele involviert waren, sprachen mit der japanischen Seite Yomiuri Shinbun über das gelbe Pokémon.

Bestelle das neue Pokémon Ultramond bei Amazon

Dabei kam nicht nur heraus, dass Pikachu eigentlich gar keine Maus sein sollte, sondern auch, dass ursprünglich nach Raichu eine weitere Entwicklung geplant war – und die sollte wesentlich furchteinflößender aussehen. Wir haben alle Aussagen des Interviews zusammengefasst.

Lisa Fleischer
Lisa Fleischer, GIGA-Expertin für Wearables, Haushaltsgeräte, Instagram und App-Tipps.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?