Pokémon Sonne und Mond: Zygarde-Zellen und Kerne - Fundorte im Video

Christopher Bahner 2

Um das legendäre Pokémon Zygarde in Pokémon Sonne & Mond in euren Besitz zu bringen, braucht ihr das Item Zygarde-Würfel. Mit diesem könnt ihr euch auf die Jagd nach den 100 Zygarde-Kernen und Zellen machen, die überall in der Alola-Region versteckt sind. Wir führen euch mit Beschreibungen und einem Video zu allen Fundorten und erklären euch alles Wissenswerte zu Zygarde.

Pokémon Sonne und Mond jetzt kaufen! *

Zygarde konntet ihr bereits in Pokémon X und Y einfangen und es feiert nun mit neuen Formen seinen Auftritt in Sonne und Mond. Das legendäre Pokémon setzt sich aus verschiedenen Kernen und Zellen zusammen, die ihr mit dem sogenannten Zygarde-Würfel im Spiel erst einmal finden müsst. Die Formen von Zygarde und die Fundorte aller Zellen, zeigen wir euch im Folgenden.

Pokémon Sonne und Mond: Die Formen von Zygarde im Video!

Pokémon Sonne und Mond - E3 2016 - Zwei Formen von Zygarde.

Pokémon Sonne und Mond: Zygarde-Formen und Fähigkeiten

Zygarde setzt sich je nach Form aus verschiedenen Zellen und Kernen zusammen. Dabei gibt es folgende Unterschiede:

  • Zygarde-Zellen: Gibt es in großer Anzahl und sie vervollständigen die verschiedenen Zygarde-Formen. Sie können nur in Kombination ihre Stärke entfalten.
  • Zygarde-Kerne: Gibt es nur in geringer Anzahl und sie bilden das Grundgerüst der Formen. Zudem besitzen sie im Gegensatz zu Zellen einen eigenen Willen und handeln manchmal entsprechend.

Als legendäres Pokémon verfügt Zygarde natürlich über besondere Attacken, die wie folgt aussehen.

  • Sanktionskern: Haben Gegner in derselben Runde bereits ihren Zug gemacht, verlieren sie ihre Fähigkeiten.
  • Tausend Pfeile: Gegner mit der Fähigkeit „Schwebe“ oder vom Typ „Flug“ sind von dieser Attacke betroffen. Dadurch können sie in der nächsten Runde auch Schaden durch andere Boden-Attacken erhalten.
  • Tausend Wellen: Feinde können nicht flüchten und auch nicht ausgetauscht werden.

Ein 10%- oder 50%-Zygarde mit der Fähigkeit „Scharwandel“ kann im Kampf die Form von Optimum-Zygarde annehmen. Dies geht aber nur, wenn die KP durch gegnerische Angriffe um die Hälfte des Maximums gesenkt wurde. Mehr zu den einzelnen Formen erfahrt ihr im Folgenden.

Pokémon Sonne und Mond: Starter-Pokémon - Entwicklungen, Werte und Attacken

10%-Zygarde

In seiner ersten Form sieht Zygarde aus wie ein Dobermann und besteht nur aus einem Kern, der die Aktionen steuert. Seine scharfen Reißzähne machen ihn trotzdem zu einem harten Gegner.

pokemon-sonne-und-mond-10-zygarde

 Typ 1

Typ 2  Fähigkeiten 

Attacken 

drache
boden
Scharwandel Tausend Pfeile, Tausend Wellen

50%-Zygarde

In dieser Form achtet Zygarde vor allem  auf den Schutz und die Beobachtung des Ökosystems. Mit der Kraft der Hälfte aller Zygarde-Zellen stellt er eine besondere Gefahr dar. Diese Form gab es auch schon in der 6. Generation.

pokemon-sonne-und-mond-50-zygarde
 Typ 1 Typ 2  Fähigkeiten  Attacken 
drache
boden
Aura-Umkehr, Scharwandel Tausend Pfeile

Optimum-Zygarde

In seiner 100%-Form wird das legendäre Pokémon zu Optimum-Zygarde und entfaltet seine stärksten Kräfte. Dabei verfügen sowohl Flügel als auch der Schweif über ein eigenes Kern-Gehirn.

pokemon-sonne-und-mond-optimum-zygarde
 Typ 1 Typ 2  Fähigkeiten  Attacken 
drache
boden
Scharwandel Sanktionskern
Bilderstrecke starten
27 Bilder
Zum Geburtstag von Pokémon: Wir lassen alle Titel nochmal Revue passieren.

Pokémon Sonne und Mond: Zygarde-Würfel finden

Bevor ihr euch auf die Jagd nach den 100 Zygarde-Zellen und Kernen machen könnt, braucht ihr zunächst den Zygarde-Würfel. Diesen bekommt ihr im Spielverlauf von den NPCs Dexio und Sina, den Assistenten von Professor Platan aus Pokémon X und Y. Sie überlassen euch den Zygarde-Würfel mit der Bitte, alle Zygarde-Kerne und Zygarde-Zellen in der Alola-Region damit zu füllen.

Pokémon Sonne und Mond: Zygarde-Kerne und Zellen – Fundorte im Video

Die grünen Zellen von Zygarde findet ihr als Sammelobjekte quer über die Alola-Region verstreut. Manchmal liegen sie frei in der Gegend herum, manchmal müsst ihr aber auch Gegenstände genauer untersuchen, um sie zu finden. Ihr sammelt sie daraufhin mit einer entsprechenden Meldung ein, dass eine seltsame Kreatur in den Zygarde-Würfel gezogen wurde. Alle Fundorte der Zellen und Kerne seht ihr komfortabel im folgenden Video des YouTube-Kanals von dadbodgames.

Wir geben euch außerdem einen Überblick über alle Alola-Formen von Pokémon Sonne & Mond. Außerdem zeigen wir euch, wie ihr das beste Team zusammenstellen könnt.

Wie gut kennst du Pokémon? (Quiz)

Ihr habt schon einmal fast alle Pokémon gefangen? Aber kennt ihr euch auch in Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall und den anderen Regionen aus? Wir haben 15 Fragen formuliert, um euer Wissen über Pokémon auf die Probe stellen. Beantwortet sie alle!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung