Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. 5 unbeantwortete Fragen über die Lieblingsspiele unserer Kindheit

5 unbeantwortete Fragen über die Lieblingsspiele unserer Kindheit


Wie sieht ein Pokéball von innen und Mumbo-Jumbo unter seiner Maske aus - wir haben doch alle schonmal über solche Fragen nachgedacht oder diskutiert. Viel kommt dabei selten rum, aber es macht halt Spaß. Daher haben wir die größten ungelösten Rätsel der Videospiel-Geschichte für euch zusammengestellt.

 
Pokémon Sonne & Mond
Facts 
Pokémon Sonne & Mond

Video: Spannende Trivia aus 20 Jahren Pokémon

Pokemon Trivia

Früher, bevor es das Internet gab, schienen Videospiele unendlich groß zu sein: Stundenlang konnten wir auf dem Schulhof über kleinste Details diskutieren - was machte zum Beispiel der Eisschlüssel in Banjo-Kazooie? Oder der Truck in Pokémon Rot & Blau.

Anzeige

Heute liegt die Antwort auf solche Fragen meist nur eine Google-Suche weit entfernt (der Schlüssel in Banjo-Kazooie sollte in Kombination mit dem Nachfolger für das “Stop’n’Swop“-Feature eine Rolle spielen, das Rare am Ende doch nicht umsetzte). Aber es gibt ein paar Ausnahmen: Einige Videospiel-Fragen, die wir uns teils schon seit unserer Kindheit stellen, bleiben bis heute ungeklärt. Die mysteriösesten haben wir hier für euch zusammengetragen.

Fragen wie: Ernsthaft, was macht dieser Truck in Pokémon Rot & Blau!?
Fragen wie: Ernsthaft, was macht dieser Truck in Pokémon Rot & Blau!?
Anzeige