Jedes Jahr aufs Neue: Pokémon Fans dürfen sich weiterhin auf ständigen Nachschub von Nintendo und GameFreak freuen. Die jüngsten Neuzugänge heißen Pokémon X und Pokémon Y.

 

Pokémon X & Y

Facts 
Pokémon X & Y
Pokemon X/Y - Overview Trailer

Pokémon X & Y - Monsterkämpfe auf dem 3DS

Nachdem man sich zuletzt schon bei „Pokémon Schwarz & Weiß 2“ von der ursprünglichen Namensgebung verabschiedete, setzt man bei den neuen Titeln der sechsten Generation nun auf einzelne Buchstaben. Doch die Bezeichnung ist nicht die einzige Änderung bei Pokémon X & Y.

Zum ersten Mal werden die Editionen nämlich speziell für den Nintendo 3DS ausgelegt sein. Zuvor konnte man die Spiele zwar auch auf dem neuen Handheld zocken, eigentlich waren die Titel aber noch vor den alten DS angedacht.

Trivia Pokemon
Bilderstrecke starten(28 Bilder)
Skurrile Pokémon-Fakten und -Theorien, die ihr sicher noch nicht kanntet

Pokémon X & Y - Neue und alte Pokémon

Die neue Hardware bietet den Entwicklern auch vielfältige Möglichkeiten zur Veränderung des Franchises. In Pokémon X & Y darf man sich so mit einer hübschen 3D Welt die Zeit vertreiben, die beliebten Monsterkämpfe sind natürlich auch mit dabei.

Neue Pokémon dürfen logischerweise nicht fehlen, Veteranen der Reihe können sich neben Zuwachs aber auch auf einige altbekannte Figuren freuen. Neue Musik, eine hoffentlich interessante Story und verschiedene Kommunikationsfunktionen sollen die beiden neuen Editionen Pokémon X und Pokémon Y zu den Spielehighlights 2013 machen.

hero
hero
hero2
hero2
hero3
hero3
heroine
heroine
pokemon_x_logo_150dpi
pokemon_x_logo_150dpi
pokemon_y_logo_150dpi
pokemon_y_logo_150dpi

Pokémon X & Y Release-Termin

Mit der Ankündigung gab es gleich auch einen ungefähren Pokémon X & Y Release Termin: Im Oktober sollen die beiden Editionen exklusiv für den Nintendo 3DS erscheinen. Zum ersten Mal wird man dabei auf einen weltweiten Launch setzen, die Spiele kommen somit fast zeitgleich in Japan, Europa, Nordamerika und Australasien heraus.

pokemon-x-y-yveltal
pokemone-x-y-xerneas

„Die weltweit gleichzeitige Veröffentlichung ermöglicht es Spielern rund um den Globus, zum selben Zeitpunkt ihr Abenteuer zu beginnen“, sagte Tsunekazu Ishihara, Firmenchef von The Pokémon Company. „Erstmals können Pokémon Fans auf der ganzen Welt zur gleichen Zeit den Geheimnissen der neuen Editionen auf den Grund gehen und Pokémon fangen, tauschen und gegeneinander kämpfen lassen.“

„Die neuen Editionen bieten Spielern ein Pokémon Abenteuer in völlig neuen Dimensionen. Wir können es kaum erwarten, bis Pokémon X und Pokémon Y in den Händen der Fans liegen“, so Junichi Masuda, Projektleiter bei GAME FREAK inc. „Die atemberaubenden Grafiken, die vollkommen neu gestaltete Umgebung, die Geschichte, die Musik, und nicht zuletzt die Kommunikationsfunktionen werden Spielern weltweit viel Freude bereiten.“

chespin_marisson_igamaro_1
chespin_marisson_igamaro_1
chespin_marisson_igamaro_2
chespin_marisson_igamaro_2
chespin_marisson_igamaro_72dpi
chespin_marisson_igamaro_72dpi
fennekin_feunnec_fynx_1
fennekin_feunnec_fynx_1
fennekin_feunnec_fynx_2
fennekin_feunnec_fynx_2
fennekin_feunnec_fynx_72dpi
fennekin_feunnec_fynx_72dpi
froakie_grenousse_froxy_1
froakie_grenousse_froxy_1
froakie_grenousse_froxy_2
froakie_grenousse_froxy_2

Pokémon X & Y vorbestellen

Bei Amazon kann man Pokémon X und Pokémon Y bereits vorbestellen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Pokémon X & Y von 3/5 basiert auf 231 Bewertungen.