Resident Evil 2: Medaillon-Rätsellösungen und Fundorte im Remake

Christopher Bahner 1

Das Finden der Medaillons für die Göttinnenstatue ist das erste große Rätsel, welches euch im Resident Evil 2 Remake erwartet. Wir zeigen euch, wo ihr die Medaillons findet und wie die korrekten Kombinationen bei den Statuen in A- und B-Story lauten.

„Finde 3 Medaillons“ lautet die erste Hauptaufgabe in Resident Evil 2. Dabei müsst ihr in der Polizeistation verstreute Medaillen suchen und bei der Göttinnenstatue in der Eingangshalle einsetzen, um den Durchgang zu öffnen.

Medaillon-Rätsellösung in der A-Story

Bei eurem ersten Spieldurchgang ist das Medaillon-Rätsel um einiges einfacher als in der B-Story. Nachdem euch der verletzte Polizist Marvin in der Eingangshalle vor den Zombies gerettet hat, gibt er euch ein Notizbuch mit verschiedenen Zeichnungen der Statuen, die jeweils ein Medaillon beherbergen. Darunter sind praktischerweise auch gleich die richtigen Kombinationen zum Lösen der jeweiligen Medaillons verzeichnet.

Löwen-Medaillon (A-Story)

Die Löwenstatue befindet sich wie die Göttinnenstatue direkt in der Eingangshalle der Polizeistation. Sie steht direkt darüber im ersten Stockwerk (1F). Ein Blick in das Notizbuch verrät euch dabei die richtige Kombination. Sie lautet: Löwe, Ast, Adler.

Einhorn-Medaillon (A-Story)

Die Einhornstatue befindet sich auf der Westseite im Aufenthaltsraum (2F). Um hierher zu gelangen, müsst ihr über das Treppenhaus im Norden bis ganz nach oben (3F) gehen. Dort findet ihr den Pik-Schlüssel und gelangt über den Lagerraum West in die Bibliothek. Dort geht ihr die Treppen hinunter und durch die Tür im Süden zum Aufenthaltsraum.

Auch die richtige Kombination für die Einhornstatue findet ihr im Notizbuch. Sie lautet: Fische, Skorpion, Wasserkrug.

Mädchen-Medaillon (A-Story)

Diese Statue werdet ihr vermutlich als letztes finden. Sie steht im Lagerraum West (3F) hinter dem verbarrikadierten Durchgang, an dem C4 klebt. Um es zu sprengen, benötigt ihr einen Zünder und die Batterien für diesen. Nachdem ihr zuvor das Einhorn-Medaillon erlangt habt, begebt euch zu Marvin und anschließend durch das Wartezimmer in 2F zur Ostseite des Gebäudes.

Geht vorbei am Kunstraum zur Feuerleiter, wo ihr den Helikopter-Crash erlebt und Leon/Claire trefft. Anschließend könnt ihr das Schneidwerkzeug neben der Tür an euch nehmen und wieder im Gebäude die Kette zum Büro auf der Ostseite (1F) zerschneiden. Hier findet ihr im Eckbüro das Drehventil und die elektrische Sicherung auf dem Tisch außerhalb.

Bilderstrecke starten
18 Bilder
Resident Evil 2: Alle Waffen und wie ihr sie findet (mit Fundort-Videos).

Setzt die Sicherung neben dem Rolltor zur Eingangshalle ein und begebt euch anschließend auf die Westseite zum Besprechungszimmer (1F). Hier könnt ihr nun die Kette zum südlichen Raum durchschneiden. Dort findet ihr den Zünder, allerdings fehlen die Batterien auf der Rückseite.

Dank des Drehventils könnt ihr den heißen Dampf im Duschraum (2F) abdrehen und euch zum S.T.A.R.S.-Büro durchschlagen. Hier findet ihr auf dem Tisch im Eckbüro die Batterien für den Zünder. Begebt euch nun wieder zum Lagerraum West (3F) und sprengt das C4. Darin könnt ihr nun die Kombination an der Mädchenstatue eingeben, die ihr ebenfalls dem Notizbuch entnehmt. Sie lautet: Frau, Bogen, Schlange.

Medaillon-Rätsellösung in der B-Story

In der B-Story werden euch die Kombinationen leider nicht so auf dem Silbertablett serviert. Zwar findet ihr die Statuen noch genauso, wie im ersten Spieldurchgang, allerdings sind die Kombinationen anders und das Notizbuch ist blutverschmiert und zerrissen. Ihr findet es an dem Ort, wo der verletzte Marvin in der A-Story sitzt. Eine herausgerissene Seite des Notizbuches findet ihr zudem im Raum der Wache auf der Ostseite (1F).

Löwen-Medaillon (B-Story)

Die Löwenstatue ist im Notizbuch komplett mit Blut beschmiert und die richtige Kombination ist nicht mehr zu erkennen. Dafür könnt ihr aber einen Film in einer gelben Box im Aufenthaltsraum (2F) finden, der euch die richtige Kombination offenbart, wenn ihr ihn in der Dunkelkammer entwickelt. Sie lautet: Krone, Feuer, Vogel.

Einhorn-Medaillon (B-Story)

Habt ihr das Notizbuch und die herausgerissene Seite wie weiter oben beschrieben gefunden, könnt ihr euch die Lösung für die Einhornstatue nach genauer Betrachtung dieser Dokumente zusammenreimen, auch wenn es schwierig zu entziffern ist. Die Lösung lautet: Kinder, Waage, Wurm.

Mädchen-Medaillon (B-Story)

Die Kombination für die Mädchenstatue ist als einzige in der B-Story, die noch richtig im Notizbuch erhalten geblieben ist. Sie lautet: Widderkopf, Harfe, Vogel. Achtet wieder auf die verrosteten Symbole, die nicht so leicht zu entziffern sind.

Habt ihr alle drei Medaillons gefunden, könnt ihr sie nun endlich in der Eingangshalle bei der Göttinnenstatue einsetzen und euch einen Weg in die Untergrundanlage bahnen. Tipp: Speichert im Raum hinter dem Durchgang ab, denn als nächstes erwartet euch eine knifflige Herausforderung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Das Final Fantasy 7 Remake soll mehr als ein Remake werden – was wundervoll sein kann

    Das Final Fantasy 7 Remake soll mehr als ein Remake werden – was wundervoll sein kann

    Werfen wir alles, was wir über das Final Fantasy 7 Remake wissen, in einen Topf – was genau kommt dann raus? Ein traditionelles Hauptgericht (nicht Bratwurst mit Sauerkraut), ein exotischer Salat, der neue Geschmackseindrücke verspricht oder irgendetwas Experimentelles, das weder die einen noch die anderen richtig satt macht? Ich glaube ja, es kann recht deliziös werden.
    Marina Hänsel
  • One Punch Man bekommt sein eigenes mobiles Rollenspiel

    One Punch Man bekommt sein eigenes mobiles Rollenspiel

    Der gelangweilte Held Saitama aus dem beliebten Anime One Punch Man bekommt noch im Sommer 2019 sein eigenes Spiel für die mobilen Endgeräte. Das Ganze wird ein rundenbasiertes Rollenspiel und noch dazu FreeToPlay.
    Daniel Hartmann
* Werbung